Starre AHK bei Einparkhilfe????

Diskutiere Starre AHK bei Einparkhilfe???? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich will mir an meinem Tucson eine AHK einbauen. Bei den meisten Herstellern steht drauf, dass bei PDC nicht garantiert werden kann, dass...
N

neo.lee

Threadstarter
Hallo,
ich will mir an meinem Tucson eine AHK einbauen.

Bei den meisten Herstellern steht drauf, dass bei PDC nicht garantiert werden kann, dass bei dem Verbau einer starren AHK diese auch noch funktionieren würde.

Bei Hyundai Fachhändlern wird mir gesagt, dass eine starre AHK am Tucshon kein Hindernis für die Sensoren ist.
Hat damit schon irgendjemand hier Erfahrung gemacht?

K

Kretzmer

Akh

Hallo
ich habe bei meinem Tucson gleicht beides anbauen lassen und habe keine schwierigkeiten das der Rückfahrwarner nicht richtig arbeitet habe einen mit vier Sensoren und ist super.
gruß
kretzmer

N

neo.lee

Threadstarter
Hallo,
hast du dir die AHK direkt aus dem Hyundai Zubehör anbauen lassen?

H

Hagli

Hallo ich habe mir letzte Woche bei meinem Tuci mit AHK die Rückfahrsensoren von WAECO, MWE 850 mit Piepser und Display eingebaut. Das Gerät hat die DMS-Funktion. Das heisst, dass fest am Fahrzeug montierte Gegenstände wie AHK oder Velosträger usw. erkann und zum Fahrzeug gehörend angesehen werden.

PS: Der Einbau ist sehr einfach, Stosstange abnehmen und dann kommst du überall gut ran.

Gruss Hagli

N

neo.lee

Threadstarter
Hey,
ich kann nicht sagen was für ein Rückfahrwarnsystem ich habe - Hyundai hatte das damals mit eingebaut. Hab so ein Display mit Ton im Auto - ich weiß aber nicht von welchem Hersteller..... :juck:

K

Kanne007

Einparkhilfe und AHK

Hey,
hab mir an diesem Wochenende auch Sensoren eingebaut. Hab ebenfalls keine Probleme mit der AKH bezüglich des darüber sitzenden Sensor. Einparkhilfe von WAECO. Habe die Ausführung ohne Monitor verbaut. Bin der Meinung man braucht diesen auch nicht zwingend. Beim Rückwärtsfahren dreht man sich auch mit Sensoren um. Somit bleibt der Monitor auf dem Amaturenbrett unbeachtet. Den Lautsprecher habe ich einfach in die Mulde des Ersatzrades gelegt. Der Signalton ist so laut dass man diesen auch im geschlossenen Zustand der Radmulde gut hören kann. Hab für den Einbau die Stoßstange abgebaut. Eine gute Anleitung dafür steht hier im Forum. Auf der Rückseite der Stoßstange sind bereits Markierungen für den Einbau von 3 Sensoren. Anbei noch ein Bild wie das ganze mit 3 Sensoren aussieht.

Gruß Kanne

Anhänge

Thema:

Starre AHK bei Einparkhilfe????

Sucheingaben

einparkhilfe fuer hyundai tucson 2008

,

montageanleitung anhängerkupplung hyundai tucson

,

einbauanleitung anhängerkupplung hyundai tucson

,
wie funktioniert beim hyundai tucson einparkhilfe
, anhängerkupplung anbauen hyundai tucson, einparkhilfe für hyundai tucson 2008, hyundai tucson stoßstange, waeco mwe 850 ersatzsensor, rückfahrsensoren nachrüsten, touran anhängerkupplung, pdc nachrüsten mit starrer ahk, anhängerkupplung nachrüsten trotz pdc, rückfahrwarner und starre ahk, waeco pdc starre anhängerkupplung, parksensoren anhängerkupplung, rückfahrsensoren nissan nachrüsten, starre anhängerkupplung einparkhilfe, anhängerkupplung tucson, hyundai tucson einparkhilfe trotz anhängekupplung, Probleme starre Ahk und PDC Skoda, ford mondeo mk3 probleme starre anhaengerkupplung pdc, hyundai h1 rückfahrwarner anhängerkupplung, starre ahk bei parkdistance meriva, hyundai tucson einparkhilfe hinten nachrüsten, rückfahrwarner anhängerkupplung tucson

Starre AHK bei Einparkhilfe???? - Ähnliche Themen

• wie kann ich starre ahk abmontieren ? ? ?

wie kann ich starre ahk abmontieren ? ? ?: hallo... möchte bei meinem a6 4b limo. die starre ahk abmontieren.. auf was muss ich achten bzw geht das überhaupt so einfach..???
  • Eintragung H-Gurt starr

Eintragung H-Gurt starr: Hallo, im Laufe der nächsten Woche geht es endlich zum Tüv mit meinen neuen Sitzen, ein letztes Problem habe ich allerdings noch... Die Sitze...
  • Anhängervorrichtung Citroen Berlingo L2 lang - starr

Anhängervorrichtung Citroen Berlingo L2 lang - starr: Hallo! Biete hie eine AHK (ohne E-Satz) starr von MVG für den Citroen Berlingo L2 langer Überhang wegen Fehlkauf an. Der Querträger war kurz...
  • Peugeot 206 Bosal Anhängerkupplung (starr) + Heckschürze

Peugeot 206 Bosal Anhängerkupplung (starr) + Heckschürze: Hallo, verkaufe eine Anhängerkupplung (starr) vom Markenhersteller(Bosal) für die grosse Ausführung. Die Anhängerkupplung ist noch montiert am...
  • 2 x Blaue Schrothgurte Starre Version

2 x Blaue Schrothgurte Starre Version: Hallo zusammen , biete euch hier 2 Schrothgurte in Blau und Starrer Version . Die Gurte sind in einem wirklen Top Zustand .sind lediglich etwas...