Standlicht und Scheibenwischanlage

Diskutiere Standlicht und Scheibenwischanlage im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo *, Ich habe 'ne ganz blöde Problem und ich komme nicht weiter vor... Mein Standlicht hat die Seele ausgegeben und kann die Birne nicht...
  • Standlicht und Scheibenwischanlage Beitrag #1
A

Armored

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo *,

Ich habe 'ne ganz blöde Problem und ich komme nicht weiter vor... Mein Standlicht hat die Seele ausgegeben und kann die Birne nicht rauskriegen. Ich habe bereits versucht es zu drehen, zu ziehen, zu drücken... zu schlagen mit dem Hammer, mit den Kopf...arrrghhh... Aber ich krieg es von der Scheinwerfer nicht aus. Hat jemand Erfahrung mit diese wechseln? Ich würde dankbar for any idea!

Und 'was anderes… Die Scheibenwischanlage funktioniert nicht mehr. Weist jemand wo die Sicherung liegt?

Danke!
Cristian.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlicht und Scheibenwischanlage Beitrag #2
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
standlicht...

hi....
normalerweise ist es ein bajonet verschluss.... das heisst... um 90grad drehen und dan ziehen.... als ersatz brauchst du eine 5w glassockel lampe
greeting's.... camel....

• Standlicht und Scheibenwischanlage Beitrag #3
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
waschanlage...

na ja... waschanlage... die hat keine eigenständige sicherung....
sie hängt zusammen mit dem strom des heckwischers.... (the windshieldwasher has no own fuse its colected to the fuse backdoorwiper)
wenn möglich den stecker an der waschpumpe abziehen und mittels prüflampe oder multimeter feststellen ob bei betätigung spannung anliegt....
(if its possible take the plug from the washer pump of and check with a testlite or some elektrical instruments if its power there when washer is in use)
ich denke mal wahrscheinlich ist die pumpe defekt...
(i'am thinking that the pump is gone out of order)
aber es kann auch der schalter im wischerhebel sein
(but it is maybe the switch for washer in the wiper-switch)

greeting's.... camel....

• Standlicht und Scheibenwischanlage Beitrag #4
A

Armored

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank, Camel!

Insbesondere für deine mühe dein Antwort auch auf Englisch zu schreiben!
Den Tipp mit dem Messgerät würde ich Heute noch ausprobieren. Mit der Glühbirne komme ich aber nicht weiter, dass lasse ich bei der Werkstatt auswechseln. Ich hab's an beide Seiten probiert aber ich kriege keine aus.

Danke noch einmal! Gut dass Leute wie Dir existieren :))
Cristian

Thema:

Standlicht und Scheibenwischanlage

Sucheingaben

scheibenreinigung renault clio 2004 washer pump

,

clio 3 standlichtbirne wechseln

,

scheibenwaschanlage funktioniert nicht renault clio

,
bajonet verschluss standlicht
, Waschanlage Schalter bei Clio wechseln, renault clio standlicht wechseln, renault clio 2004 standlicht, welche standlichtbirne clio 2004, standlichtbirne wechseln clio 2 (3004-111)
Oben