Standlicht LED's

Diskutiere Standlicht LED's im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Salve! Hab ne Frage: Hab neulich bei Ebay Standlicht-LED's gefunden, die mit nem Relais ausgestattet sind. D.h. sie wechseln die Farbe bei jedem...
  • Standlicht LED's Beitrag #1
Hell-Driver

Hell-Driver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Salve!
Hab ne Frage:

Hab neulich bei Ebay Standlicht-LED's gefunden, die mit nem Relais ausgestattet sind.
D.h. sie wechseln die Farbe bei jedem neueinschalten (rot und weiß oder blau und weiß z.B.).

Hat die schonmal jem. angetestet???
will die nicht einfach so auf Verdacht kaufen.

Gut.... verboten ist das ja sowieso.... ;)

mfG

• Standlicht LED's Beitrag #2
T

Tyson65

Punkte Reaktionen
0
Twin-LEDs

Hallo,
habe diese Standlichter bei mir eingebaut, kannst du auf jeden Fall Kaufen, haben nen guten effekt, verboten sind nur die zweit farben (Rot,Blau,Grün etc.) die solltest du also nicht anhaben wenn dir die Polizei entgegen kommt, das normale Licht sieht aus wie Xenon Lampen, also sollten die erlaubt sein.

Mfg Tyson

• Standlicht LED's Beitrag #3
Hell-Driver

Hell-Driver

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info!

Werd die dann wohl gleich mal ordern.
Glaube aber, daß die weißen auch verboten sind, wegen der Helligkeit?!

(Bei uns iss ja sowieso alles verboten was gut aussieht oder sich gut anhört)

• Standlicht LED's Beitrag #4
T

Tyson65

Punkte Reaktionen
0
Sind nicht sehr viel heller, als normales standlicht.
Hatte deswegen noch keinen Ärger, und normalerweise siehe ich die Polizei Magisch an :-)
Im hellen sehen die Lampen etwas schwach aus, aber im dunkeln kaum von anderen zu unterscheiden.

• Standlicht LED's Beitrag #5
F@nsi
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Jungs,
leider (!) ist es nicht so, dass nur die Zweitfarben verboten sind. LED-Einsätze für die Begrenzungsleuchten (wie´s offiziell heißt) haben grundsätzlich (noch) keine Zulassung nach StVZO. Es ist zwar absoluter Blödsinn (sie sind ja mindestens genausogut wie die herkömmlichen Glühlampen, halten sogar noch erheblich länger!), aber die Beamten haben noch kein Geld dran verdient - sprich: noch kein Hersteller hat eine Zulassung beantragt bzw. erhalten.
Gruß, der [email protected].

• Standlicht LED's Beitrag #6
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich verliehren die Leuchtmittel wie in diesem Fall die Scheinwerfer ihr vom
KBA erhaltene Bauartgenemigung wenn sie nachträglich geändert werden, sei es auch nur durch andere LED Leuchten.

Ganz klar ausgedrückt, das Fahrzeug verlieht daduch seine BE.

Sollten noch andere Fragen offen sein, könnt ihr mir gerne eine Mail senden.

lg
Dr. TÜV

• Standlicht LED's Beitrag #7
A4 18T

A4 18T

Punkte Reaktionen
0
hmm

gibt es LED´s überhaupt mit zulassung als standlicht??

Thema:

Standlicht LED's

Standlicht LED's - Ähnliche Themen

Black project !!! - dschungelgrüner MK1 Skylight als scheckheftgepflegter Garagenfund: Nachdem der Mondi nun schon seit November 2011 in meinem Besitz ist, wollte ich ihn doch einmal vorstellen.:) Ein paar von euch kennen ihn ja...
GK 2L hilfe nach Marderüberfall: Hallo, während der fahrt vom Zoll (mal wieder -.-) nach Hause ging plötzlich die Check-Engine-Leuchte an. Na gut, was macht man da? Hab mir...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...
Standlicht wie weit abgedeckt?: Hallo zusammen ich hab schon ewig gesucht aber leider nichts passendes gefunden also frag ich euch einfach . Es geht darum , dass ich neulich bei...
Sucheingaben

fiat barchetta standlichtbirne vorn tauschen

Oben