Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern

Diskutiere Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; habe vor in meinen zusatz fernscheinwerfern eine bohrung zu machen sodass ich standlicht birnen drin anbringen kann. Rechtlich dürfte es doch...
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #1
L

Lukz 2er

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
habe vor in meinen zusatz fernscheinwerfern eine bohrung zu machen sodass ich standlicht birnen drin anbringen kann.

Rechtlich dürfte es doch keine probleme geben oder?


gruz vom Lukz
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #2
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.446
Punkte Reaktionen
41
Ort
Südbaden
Rechtlich bedeutet es den Verlust der Zulassung der Scheinwerfer (bauliche Änderung), und somit auch den Verlust der zulassung des Fahrzeuges, an den diese Scheinwerfer angebaut wurden.

Welche Strafe für das Fahren eines Fahrzeuges ohne Zulassung fällig ist, steht dann auf einem anderen Blatt. ;)
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #3
L

Lukz 2er

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
mhm dachte weil das ja die zusatzscheinwerfer sind und nich die hauptwerfer!


gruz vom Lukz
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #4
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Das ist egal ob Haupt- oder Zusatzscheinwerfer, die Scheinwerfer sind als ein Teil geprüft, änderst du etwas daran, erlicht wie schon erwähnt die Zulassung des Scheinwerfers.
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #5
L

Lukz 2er

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Ort
48703 Stadtlohn
alles klar habs verstanden schade säh bestimmt geil aus!

gruz vom Lukz
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #6
Hamm-Golf2

Hamm-Golf2

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
habe ich auch gemacht aber lass des lieber sieht net so toll aus ! ausser du hast die originalen weil bei den klarglas dingern ist mir ein stück vom chrom im reflektor abgegangen !
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #7
Checka1

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Jeder scheinwerfer und jede rückleuchte etc. hat ein oder mehrere E-Zeichen eingraviert und jedes E-Zeichen steht für eine andere Funktion das heißt wenn ein scheinwerfer ein standlicht intigriert hat dann hat der scheinwerfer 2 E-zeichen einmal für das scheinwerfer licht und einmal für das Standlicht!
Ist ganz einfach:]
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #8
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.446
Punkte Reaktionen
41
Ort
Südbaden
Aber selbst, wenn der besagte Scheinwerfer tatsächlich das Prüfzeichen für Standlicht drauf hat, sobald man ein Loch reinbohrt, ist sowieso Ende Gelände. ;)
 
  • Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern Beitrag #9
Checka1

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nattheim
Jap verändern darf man garnichts.
 
Thema:

Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern

Standlicht in Zusatzfernscheinwerfern - Ähnliche Themen

Abgas-Affäre: Volkswagen gibt keine Garantie nach Nachrüstung: Ab sofort läuft die Umrüstung bestimmter Motoren, die vom sogenannten Dieselgate betroffen sind. Verwirrung gibt es aktuell darum, inwieweit es...
Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
Amerikanische Fahrzeuge: Vor einiger Zeit habe ich Fahrzeug aus den USA nach Deutschland importiert. Das Fahrzeug wurde teilweise umgerüstet und ist dann per Einzelabnahme...
Standlicht + Instrumentenbeleuchtung Projekt: Hi, ich bräuchte dringend paar Informationen für mein Projekt, was ich derzeit nicht fertig stellen kann, weil mir noch 5 Fragen fehlen. Das...
schon wieder angel eyes:-( !!!: schon wieder angel eyes Liebe FoFo Fans, ich habe ein ford focus MK1 baujahr 09/2001 also ford focus futura. das problem ist ich hab meine...
Oben