Standlicht - Glühlampe ersetzen aber wie?

Diskutiere Standlicht - Glühlampe ersetzen aber wie? im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen. Beim Frontscheinwerfer (rechts) ist die Glühlampe für das Standlicht defekt. Leider finde ich...
H

handballer

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen.
Beim Frontscheinwerfer (rechts) ist die Glühlampe für das Standlicht defekt.
Leider finde ich das Heft von Opel, wo so etwas beschrieben ist im Moment nicht wieder (bin kürzlich umgezogen).

Wie kann ich die alte Glühlampe ausbauen und ersetzen. Bislang habe ich nur geschaft den entsprechenden Stecker abzuziehen.

Muss ich den Scheinwerfer ausbauen?

Oder wie geht das?

Danke

Norbert

D

daywalker-x

Guest
Hi,

du musst den Sockel genauso wie beim Fern-/Abblendlicht in irgendeine Richtung drehen (weiß net mehr genau ob nach rechts oder nach links) und dann kannste den Sockel inkl. Leuchtmittel aus dem Scheinwerfer nehmen.......

Ist im eingebauten Zustand der Scheinwerfer eine ganz schöne Frickelarbeit.......aber nur wegen einem kleinen Birnchen sollte man net die ganze Front abbauen, nur weil man die Scheinwerfer ausbauen will.......... ;)

Gruß, Andy

H

handballer

Threadstarter
Hallo Andy,

ich sage schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das werde ich ausprobieren und hoffe das fluppt. :)

Gruß

Norbert

Hallo Andy,

DANKE !!! Keine fünf Minuten. Ich habe aber erst das Abblendlicht rausgenommen. Dann kommt man da gut dran:

Gruß

Norbert :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Standlicht - Glühlampe ersetzen aber wie?

Sucheingaben

zafira b standlicht wechseln

,

opel zafira standlicht wechseln

,

zafira a standlicht wechseln

,
opel zafira b standlicht wechseln
, opel zafira standlicht , opel zafira a standlicht wechseln, standlicht opel zafira b wechseln, standlicht opel zafira, standlicht zafira b wechseln, Zafira B Standlichtbirne wechseln, standlicht opel zafira a, zafira a standlichtbirne, standlicht zafira a, standlicht opel zafira b, zafira b standlicht, opel zafira b standlicht, standlicht zafira b, opel zafira a standlicht , standlichtbirne zafira a wechseln, standlicht zafira wechseln, zafira standlicht, standlichtbirne opel zafira b, glühbirnen opel zafira, standlichtlampe opel zafira a, zafira a standlicht