Standheizung????

Diskutiere Standheizung???? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; hallo zusammen, nach nach knapp 3 monaten warten bin ich nun auch vs begeistert. habe erst 500km gefahren, wenn es mal mehr sind werde ich euch...

kurtchen

Threadstarter
hallo zusammen,
nach nach knapp 3 monaten warten bin ich nun auch vs begeistert. habe erst 500km gefahren, wenn es mal mehr sind werde ich euch mal berichten. möchte nun in meinem neuen 2,2 dci fap 140ps eine standheizung nachrüsten lassen. ist vieleicht schon eine als zuheizer verbaut die nur noch durch kleinere umbauten aktiviert werden kann?(gibt es ja bei versch. modellen) oder muss eine kompl. neue eingebaut werden und was kostet das.

vielen dank für alle tips vorab und grüß kurtchen

SITAS LEV

Hallo Kurtchen,
habe den gleichen Motor, übrigens nach 7500 km KEINE Rußablagerungen in den Auspuffendrohren. Verbrauch bei sehr entspannter Fahrweise unter 7 Liter (gemessen).

Zur Standheizung: hatte in den letzten Jahren eine im BMW genossen (ließ sich recht einfach "freischalten"), zögere (für ca. 2000 Euro) mit dem Webasto Komplett-Einbau noch mehr Technik in den Wagen einzupflanzen. Eine direkte Renault-Lösung für den FAP-Motor ist nicht erhältlich. Der Zuheizer ist (nur) elektrisch.
Grüße

kurtchen

Threadstarter
Hallo Sitas Lev,
danke für die schnelle Antwort, werde mir wohl für 2000€ auch nicht den Wagen zerflücken lassen. Ich hatte übrigens vor dem VS auch einen BMW (X5 m. Ärger) bei dem wurde vom Händler auch nur die Sthzg. freigeschaltet, kostenlos :D .

Fährst du auch den "Phase2" und wie bist du zufrieden?

Mängel bisher bei mir:
- Sitze ohne Memo-Funktion geliefert (Fehler von Renault, wird noch verhandelt)
- Heckklappe musste neu eingestellt werden (berührte nach 1er Woche das Dach beim öffnen)

sonst alles ok

Gruß Kurtchen

SITAS LEV

Ja, ich fahre auch einen "Phase2" als Initiale. Der 2,2 dci ist eine eigene Renault Entwicklung (nicht wie die großen Motoren), günstig im Verbrauch und Unterhalt und schnell genug. Mit Filter für mich die einzig vernünftige Wahl. Ich fahre nicht gerne zur Tankstelle und tanke meistens noch vor Reserve bei knapp unter 1000 km. Im Stand hört man den üblichen 4-Zylinder Nagelsound, auf der Autobahn läuft er jedoch "absolut" ruhig.

Bei Auslieferung war der Klimakompressor ohne Funktion, wurde getauscht und seitdem alles OK. Während der Beschleunigung aus niedertouriger Fahrt vibriert manchmal die Navi-Klappe und (wenn warm) der Lüftungsauslass oben im Amarturenbrett mit. Das werde ich mal irgenwann ruhigstellen. Insgesamt sind die Renaults halt etwas "leichter" konzipiert als deutsche Fabrikate. Jedoch, keine technischen Probleme, meiner läuft mit allen Funktionen. In der Werkstatt gibt es für mich persönlichen Service.

Zwilling

Standheizung

Hallo zusammen,

auch ich trage mich mit dem Gedanken, in meinen VS 3.0 Diesel entweder eine Standheizung oder eine elektrische Innenraum- und Motorvorwärmung einbauen zu lassen.
Gibt es insoweit bereits Erfahrungen mit Herstellern, Nachrüstlösungen, Preise pp., würde ich mich über Rückmeldungen freuen.

Viele Grüße

Zwilling

Hink

Hallo zusammen,

anscheinend wollen plötzlich alle VS-Fahrer eine Standheizung... *grins*
Ich habe aktuell zwei Angebote angefordert: Eine direkt vom Autohaus und eine von einem von Webasto empfohlenen Händler.
Leider liegen die Preise (VS 3.0dci) sehr hoch: ca. 2000€ bei Renault und 2200€ bei der anderen Werkstatt.
1500€ hätte ich noch dafür bezahlt - aber 2000€ ist es mir dann noch nicht Wert.

Viele Grüße

Hink

Elfi

Standheizung

Hallo VS Freunde,

ich bin auch gerade dabei mir eine Standheizung für meinen 3,0 DCI Phase2 zuzulegen.
Meine Werkstatt sagte mir, daß der 2,2 DCI und der 3,0 DCI einen Zuheizer besitzt, der den Einbau einer Standheizung von Webasto erleichtert. Ein Einbauversuch bei einem Espace 2,2 DCI hat allerdings ergeben, daß es keine Schnittstelle zur Lüftung gibt. Momentan wird mit Renault geklärt ob dies bei der Phase 2 geändert wurde.

Ich halte euch hier im Forum auf dem Laufenden.

Ansonsten bin ich mit meinem VS super zufrieden.

snoopyshort

Hallo,

schon Neuigkeiten, ob man eine Standheizung nachrüsten kann und was es etwa kostet ?

Jörg...

Zwilling

Standheizung

Hallo zusammen,

für mein Fahrzeug (VS 3.0 Diesel) liegt mir ein Anbot des örtlichen Bosch-Händlers für den Einbau einer Webasto-Standheizung vor für brutto 1.785,00 Euro.

Zwilling

snoopyshort

Das ist aber ein wirklich stolzer Preis !
Welche Heizung von Webasto mit welcher Ausstattung
1107.gif
?

Jörg...

Zwilling

Hallo Jörg,

der Händler hat mir eine Webasto-Standheizung für einen VS ab 02 3.0 dCi(Diesel) mit der Bezeichnung LU TT - C (D) Handel, Id-Nr. 9012949A nebst Einbauteilen einschließlich Montage für den angegebenen Preis angeboten.

MfG Zwilling

snoopyshort

Hallo Zwilling,

danke für die Info !

Jörg....

Schnorsch

und selber einbauen?
hab mal `nen Plan beigefügt :D :D :D :D

Anhänge

• VelSatis_2,2L-dCi.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 1.032
Thema:

Standheizung????

Standheizung???? - Ähnliche Themen

Mein neuer Vel Satis 3,0 DCI: Nun ist er endlich da! Nachdem mich Renault über 4 Monate hat warten lassen, bin ich ich seit 2 Wochen stolzer besitzer eines VS 3,0 DCI Initiale...

Sucheingaben

renault vel satis standheizung

,

renault espace standheizung nachrüsten

,

standheizung vel satis

,
vel satis standheizung
, hat der vel satis einen zuheizer, werkstatthandbuch renault vel satis, espace zuheizer aufrüsten, bmw 1er standheizung nachrüsten, was kostet standheizung nachrüsten im renault espace, sitaslev, renault vel satis zuheizer, standheizung verbaut renault espace 3.0dci, espace jk zuheizer aktivieren, auto zuheizer diesel vel satis, zuheizer renault espace, Renault Megane 2 Standheizung serienmäßig , standheizung für renault vel satis, werkstatthandbuch renault vel satis 2 2 dci, standheizung nachrüsten espace 2 0, zuheizer vel satis, standheizung velsatis einbau, einbau webasto espace, standheizung einbauanleitung renault vel satis 3 0, standheizung nachrüsten vel satis, einbau motorvorwärmung espace
Oben