Standheizung

Diskutiere Standheizung im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo an Alle! Hat einer Erfahrung mit Standheizung fur den Tucson? Typ, Kosten, Verbrauch, ...........................
City-Wopper

City-Wopper

Threadstarter
Hallo an Alle!

Hat einer Erfahrung mit Standheizung fur den Tucson?

Typ, Kosten, Verbrauch, ...........................

Neuseeländer

Neuseeländer

Jein, habe zwar eine eingebaut, aber relativ wenig benutzt. Da ich im Winter wenig fahre, hatte ich immer etwas Angst, dass ich mir die Batterie tot mache. Daran muss man denken.

Ansonsten eine sehr schöne Sache. Der Verbrauch liegt wohl so bei 1,5 l/Stunde. Ist von Webasto, hat Fernbedienung und ist bei mir mit der Klimaautomatik gekoppelt.

Werde morgen gleich mal testen, ob die noch funktioniert.

U

U_hoffi

@Neuseeländer

Kannst du was zu den Einbaukosten sagen?

Gruß U hoffi

Neuseeländer

Neuseeländer

Nein, leider nicht. Ich habe seinerzeit einen Vorführwagen gekauft und da war die schon drin.

D

DerRüdi

Keine Angst vor leeren Batterien !

Die Heizung schaltet vorher ab. Ist also immer noch genug Power zum Starten da.

Wenn Du aber schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest, dann lass die Heizung mal checken - aber beim Webasto Fachmann (oft beim Boschdienst)!

DerRüdi

B

blue Paladdin

Hallo zusammen,

kann nur DerRüdi zustimmen, die schaltet bei zu geringem Ladestand der Batterie ab und sonst nach gut ner halben Stunde. Der Wagen is nach 30min super vorgewärmt und so wird der Motor zusätzlich geschont.

Fahre auch ne Vebasto-Standheizung im V6 und die Kosten haben um die 1500,-€ gelegen plus weitere 220,-€ für die Fernbedienung.

Es gibt nicht so viele verschiedene Vebastoanlagen, wie es Autos gibt. Daher ist es easy auf der Seite von Vebasto die richtige Heizung zu finden, unter Zuordnung Geländewagen und dann die Größen grob angeben sonst unter der Rufnummer ("Image" von Vebasto) bekommst du sofort alle nötigen Daten. Schicken die auch per Post zu.

Verbrauch is bei meiner so um die 0,8 bis 1,2 Liter pro Stunde je nach Temperatur draußen.

Ne Standheizung schont jeden Motor (Kaltstart wird verringert bis vermieden). Ich mache die jeden Morgen ca. 10 bis 20 min vor Fahrtbeginn an und bisher über das Jahr verteilt keine Sorgen damit, im Gegenteil, is ne super Sache. Würde ich jederzeit wieder Einbauenlassen.

Sag mal bescheid, was draus geworden ist. ;)

Thema:

Standheizung

Sucheingaben

standheizung hyundai tucson

,

standheizung nachrüsten hyundai tucson

,

standheizung für hyundai tucson

,
hyundai tucson standheizung
, standheizung hyndai tucson, hyundai tucson standheizung nachrüsten, standheizung hyundai tucson diesel, webasto standheizung im hyundai tucson, standheizung tucson, standheizung hyundai tucson benzin, hyundai tucson benzin standheizung, hyundai tucson standheizung einbauen wie teuer, standheizung hyundai tucson 2015, Tucson standheizung hyundai, was kostet eine webasto standheizung für einen hyundai tucson, Standheizung webasto benzin hyundai tucson, gibt es für einen hyundai tucson Benziner eine standheizung, standheizung webasto für hunday tucson, standheizunf hyundai tucson, was kostet eine zusatzheizung im hyundai tucson, webasto standheizung fernbedienung hyundai, kann ich beim hyandai tucson diesel eine standheizung nachrüsten, tucson standheizung nachrüsten, hundai tucson standheizung kosten, kosten einbau standheizung hyndai tucson rechner

Standheizung - Ähnliche Themen

• Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?

Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?: Im Winter dauert es gerne länger, bis die Heizung im Auto ihre Arbeit beginnt und den Innenraum angenehm erwärmt. Die schnelle und bequeme...
  • Standheizung

Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
  • Standheizung

Standheizung: Hallo Wollte in meinen Renault Megane Kombi Bj.2001 eine Standheizung Bw50 von Webasto Einbauen. Leider weiß ich nicht wohin. Kann mir da einer...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005 mit manueller Klimaanlage) mit einer Webasto...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005) mit einer Webasto Thermo Top E (Benzin)...