Standheizung und Winterreifen

Diskutiere Standheizung und Winterreifen im Land Rover Allgemein Forum im Bereich Land Rover; Auch wenns bei den derzeitigen Aussentemperaturen etwas sonderbar klingt ... wer kann mir für den Einbau einer Standheizung bei meinem Discovery...
D

DiscoIII

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Auch wenns bei den derzeitigen Aussentemperaturen etwas sonderbar klingt ... wer kann mir für den Einbau einer Standheizung bei meinem Discovery III Tipps geben?
Landrover verhält sich nämlich etwas kryptisch ... "da ist was im Gange, die bestehende Zusatzheizung einzubinden ..." usw., was Konkretes sagt mir keiner, man will mir auch weismachen, dass der "typische Landroverkunde" keine Standheizung nachfragt ?( na gut, dann bin ich halt untypisch, aber in meiner Gegend kratze ich halt ansonsten 3 Monate pro Jahr Eis von der Karre, oder lass 15 Minuten vorher den Motor laufen :rolleyes: ...
Gleiches gilt für die Ausstattung mit Winter- oder vernünftigen Allwetterreifen ... abgesehen davon, dass der Zubehörhandel hier fast noch nix anzubieten scheint und ich nicht unbedingt auf reine Silica - Mischungen abfahre. Das einzig ansprechende und zulässige Paket habe ich bislang hier gefunden: http://www.gummi-hasenkrug.de/html/elcott.html
Das schaut doch nach was aus, oder? Weiss hier jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiscoIII

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Irgendwie schon, aber ...

... beim Discovery III scheint´s ein wenig anders zu liegen, da dieser schon eine Zusatzheizung, ich glaube sogar von Webasto hat. Uns nun hat man mir gesagt, dass die am Tun und Machen sind, diese Zusatzheizung mit Standheizungsfunktion zu versehen ... ?(
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Ein Zuheizer?

Das haben die meisten Diesel heute schon Serienmäßig.

Ich an deiner Stelle würde mal bei dem nächsten Webasto Betrieb wegen der Standheizung fragen. Eigentlich sollte man ja meinen das der Disco 3 nach über einem Jahr auf dem Markt da ja kein problem damit hätte da sich eben viele Leute die so ein Schiff fahren auch eine Standheizung wollen. (wie die Jeeper, Nissan und Toyota fahrer auch9


"man will mir auch weismachen, dass der "typische Landroverkunde" keine Standheizung nachfragt" -

Richtig, der "typische Landrover-kunde" fährt Defender und fühlt sich wie ein Abenteurer wenn die Scheiben Innen und Außen zugefroren sind und beschlagen. :D

Wechsel die Werkstatt, die wissen wahrscheinlich nichtmal wie man sowas einbaut oder haben keinen Bock für ihr Geld zu arbeiten. "Typischer Landroverkunde" da kommt jemand und will etwas für 2-3000 Mark kaufen und die Spastiker von Personal versuchen es der Kundschaft auszureden? Kein Wunder das soviele Firmen pleite machen!

- Ne, es hat einen anderen Grund.

Jetzt erzähle ich dir mal etwas, da wird dir glatt die Kinnlade runterfallen.

Land Rover hat im Disco 3 zwar einen Webasto zuheizer schon drin, aber der ist nicht Aufrüstbar!

Die arbeiten angeblich schon seit fast einem jahr daran das "problem" zu lösen!

Im Auto ist der Zuheizer Thermotop V aber der ist angeblich zu neu - beim Thermotop Z wäre es kein problem, im Bordcomputer ist für die Standheizung das Menü schon drin, und sogar ne Pumpe im Heizer, aber da hat irgendein Clown vergessen den Rest zu entwickeln, soweit ich rausbekommen konnte ist das aber erst für 2008(!) (Real bedeutet das wohl überhaupt gar nicht!) geplant!

Absolut krank und ein totales Armutszeugnis für den Hersteller.

Andere Kunden mit deinem Auto werden von Land Rover entweder vertröstet oder wird ihnen versucht auszureden.

Wenn du eine funktionierende Standheizung willst, besteht die Möglichkeit, den Zuheizer rauszuschmeissen und eine konventionelle Standheizung von Webasto zu montieren. Das wird dir Land Rover aber nicht sagen. Du hast im Auto schon eine halbfertige Standheizung, musst die aber erst ausbauen. (oder eine zweite einbauen) damit du eine hast die richtig funktioniert. Bei einem Auto das nun wirklich nicht billig war.

Das ist einer der vielen Gründe warum ich mir nie einen Land Rover holen würde. ;)

Mit einbau kostet dich die Standheizung mit vorwahluhr+Einbau ca 1,5 Brutto, die Fernbedienung kostet dann nochmal aufpreis.

Auf der Webasto-Homepage findest du Informationen zu einem Betrieb in deiner Nähe. Die können dir sicher mehr Informationen geben.

Ob Eberspächer auch etwas anbieten kann weiß ich nicht. Würde bei beiden mal nachfragen.
 
D

DiscoIII

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
@ dieseljunky

Herzlichen Dank für Deine Mühe und interessanten Infos. Hab´ mir schon sowas gedacht, wer schleicht sonst so um den heissen Brei rum, wie die Landrover Jungs ... Schade eigentlich, kann einem bei so einem teuren Auto (deutlich über 60 - tsd, lt. Liste ;) ) schon die Stimmung verhageln. Gleiches gilt ja für die Anschaffung von Reifen ... ausser weichgespülten Strassenreifen gibt´s für die Karre derzeit nix, was auch mal einen anständigen Griechenlandurlaub überstehen würde ... auch hier wird auf die kommenden 2 Jahre vertröstet. MANGELGESELLSCHAFT oder was? Was General Tyres, und auch andere, jedoch nicht davon abhält, Reifen seit über einem halben Jahr zu bewerben, die erst im nächsten Jahr, oder noch später auf den Markt kommen. Siehe hierzu auch meinen anderen Thread unter "Reifen und Felgen". Ich habe mir das Auto voll im Vertrauen darauf gekauft, dass die Marktwirtschaft funktioniert, ein anderer Gedanke wäre mir gar nicht gekommmen. Jetzt stelle ich fest, dass es für einen Geländewagen keine All Terrain Reifen gibt, sondern nur Strassenreifen mit MS Kennung, oder aber nur extreme Geländefräsen. Und das mit der Standheizung ... wer mal eine hatte, wird verstehen, warum man dann nicht mehr darauf verzichten möchte ... Poor England ;(
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Mein Rat, sattel auf den Toyota Landcruiser 100 um.

Da bekommst alles vorstellbare und nicht vorstellbare Zubehör und Motor und Technik sind für die Ewigkeit gebaut und da bekommt man wenigstens noch etwas Qualität für sein Geld, alle Neuwagen sind ohnehin 2/3 zu teuer und für 120 000Mark kann man eigentlich erwarten dafür ein durchdachtes Fahrzeug zu bekommen.

Wenn du mehr infos willst kannst du ja mal auf Buschtaxi.org gehen.

Die Ersatzteilversorgung bei Land Rover ist schon traditionell schlecht, aber wenn der Disco 3 sich nicht weiter verkauft dann sitzt man in ein paar Jahren mit hoher Warscheinlichkeit ganz auf dem trockenen - wie auch schon jetzt mit nem etwas älteren Range Rover oder dem Disco 1.

Ich schätze mal das du es dir leisten kannst, und für den Disco 3 bekommst du jetzt immerhin noch was wenn du ihn verkaufst.

"Jetzt stelle ich fest, dass es für einen Geländewagen keine All Terrain Reifen gibt, sondern nur Strassenreifen mit MS Kennung, oder aber nur extreme Geländefräsen."

Auch noch? Es gibt nur Straßenreifen oder Mud Terrain? Hat der so eigenartige Reifengrößen?

Eigentlich ist der Disco III ein richtig nobliges Fahrzeug (hab mal einen überführt), aber als Reisefahrzeug oder zum arbeiten wäre mir sowas zu unzuverlässig. Das Problem war wohl die Entwicklung, angefangen wurde das projekt noch unter BMW, und nachdem den Münchnern Land Rover zu heiß wurde haben sie die Marke an Ford verschachtert unter deren Führung das Auto dann komplettiert wurde. Irgendwie sehr halbgar das ganze...und auch mehr "Schein als Sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiscoIII

Threadstarter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
10
Naja, wenn da nicht die kleinen Unterschiede wären, die das Fahren im Disco zum absoluten Vergnügen und Erlebnis machen und die Anderen einfach alt aussehen lässt ... selten so genial geschwebt - ein Traum, die vollwertige 7 - Sitzer - Version, ein Gedicht, wenn´s denn endlich mit den Details einfach mal besser klappen würde ... wer bei Landrover dafür verantwortlich ist, hat offensichtlich keine Ahnung vom eigenen Auto oder wurde von der Konkurrenz eingeschleust :D
 
Thema:

Standheizung und Winterreifen

Sucheingaben

land rover discovery 3 standheizung nachrüsten

,

defender standheizung nachrüsten

,

defender zuheizer

,
standheizung discovery 3
, landrover webasto zuheizer nachrüsten, land rover defender zuheizer, Preis Nachrüstung Standheizung Discovery 4, discovery standheizung nachrüsten, range rover sport standheizung nachrüsten, landrover defender klimaanlage nachrüsten, land rover discovery 4 standheizung nachrüsten, discovery 3 standheizung , landrover discovery 3 pdf nachruesten, standheizung nachrüsten discovery 4, zuheizer discovery 3, land rover discovery 2 standheizung einbauanleitung, discovery 3 bordcomputer nachrüsten, landrover winterreifen, webasto standheizung bedienungsanleitung pdf landrover defender, standheizung nachrüsten range rover, defender frontscheibenheizung nachrüsten, range rover standheizung freischalten, range rover sport im navi menü fide ich keine standheizung, kann man im defender eine klimaanlage nachrüsten, standheizung range rover

Standheizung und Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?

    Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?: Im Winter dauert es gerne länger, bis die Heizung im Auto ihre Arbeit beginnt und den Innenraum angenehm erwärmt. Die schnelle und bequeme...
  • Standheizung

    Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
  • Standheizung

    Standheizung: Hallo Wollte in meinen Renault Megane Kombi Bj.2001 eine Standheizung Bw50 von Webasto Einbauen. Leider weiß ich nicht wohin. Kann mir da einer...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

    Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005 mit manueller Klimaanlage) mit einer Webasto...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

    Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005) mit einer Webasto Thermo Top E (Benzin)...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?

      Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?: Im Winter dauert es gerne länger, bis die Heizung im Auto ihre Arbeit beginnt und den Innenraum angenehm erwärmt. Die schnelle und bequeme...
    • Standheizung

      Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
    • Standheizung

      Standheizung: Hallo Wollte in meinen Renault Megane Kombi Bj.2001 eine Standheizung Bw50 von Webasto Einbauen. Leider weiß ich nicht wohin. Kann mir da einer...
    • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

      Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005 mit manueller Klimaanlage) mit einer Webasto...
    • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

      Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005) mit einer Webasto Thermo Top E (Benzin)...
    Top