Standheizung nachrüsten (B4 Benziner)

Diskutiere Standheizung nachrüsten (B4 Benziner) im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo allerseits! Nachdem ich einmal die Erfahrung einer Standheizung gemacht habe, möchte ich auch bei meinem Audi 80 B4 eine Standheizung...
M

Mechatronik-FloH

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
31
Ort
21435 Stelle
Hallo allerseits!

Nachdem ich einmal die Erfahrung einer Standheizung gemacht habe, möchte ich auch bei meinem Audi 80 B4 eine Standheizung nachrüsten.
1. Wer hat erfahrungen mit Standheizungen?
2. Gab es eine originale Audi-80 Standheizung bei Benzinern?
3. Macht eine gebrauchte Standheizung Sinn? Einbauen sollte kein Problem sein, bin Kfz-mechatroniker in der ausbildung und kenn da welche...

freu mich auf Antworten
 
M

Mechatronik-FloH

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
31
Ort
21435 Stelle
Nachtrag: Passt eventuell die Werbasto Thermo-Top Baureihe? (z.B. Z/C)
???
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi Floh,

der Einbau ist normalerweise ein Klax.

Was die Standheizung betrifft musst du selbst wissen was du haben möchtest...

Ich verbaue sehr gerne eberspächer heizungen da diese mit Funk aktiviert werden können und ausserdem 3 Programmierzeiten haben.

Eine Standheizung ist immer gut da das Kaltstarten beim Motor wegbleibt und ihm somit gut tut.

Ausserdem ists im Winter sehr komfortabel wenn man keine Garage hat und dann in der früh nicht wirklich eiskratzen o.ä. muss.
 
M

Mechatronik-FloH

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
31
Ort
21435 Stelle
ja, schon klar.

ich wollte eigentlich nur Tipps, welche Modelle Gut und Günstig (bis 200€, gebraucht) sind und was für Nebenbedingungen (Kraftstoffzufuhr, Batteriekapazität etc noch erfüllt werden müssten.
Reicht eine neue, originale 44Ah Batterie aus? (zu klein ?)
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi,

also zum empfehlen sind eben Webasto und Eberspächer. Haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind sehr robust und langlebig.

Was die Batterie betrifft wird sie vermutlich schon reichen aber ich würd nix riskieren und 55 oder 75 Ah Batterie implementieren.

Sonst hast Du zwar ein warmes Auto aber es springt nicht an ;-)

Was die Spritzufuhr betrifft musst sowieso ne Leitung legen usw. ist aber normalerweise ein kompletter und überdimensionierter Bausatz mit dabei ;-)
 
M

Mechatronik-FloH

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
31
Ort
21435 Stelle
Jaaaa.

ich such eine konkrete Medellempfehlung von jemandem, der öfters mit standheizungen zu tun hat.
- schön wäre: integrierter sprittank (so etwa 1liter)
- integrierte KW-pumpe und das alles mit möglichst wenig energieverbauch

Webasto Thermo Top Z/C in ordnung?

mfg
 
Turbo_Freak

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Die Thermo Top C is schon ein tolles Gerät und heizt auch so richtig gut bei wenig Energie Verbrauch.

Nur kostet die eben auch ein bisserl Geld ;-)
 
Thema:

Standheizung nachrüsten (B4 Benziner)

Standheizung nachrüsten (B4 Benziner) - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung einer Standheizung beim Audi A3 8L 1,9 TDI (96kw) ASZ

    Nachrüstung einer Standheizung beim Audi A3 8L 1,9 TDI (96kw) ASZ: Hallo Leute, ich habe heute eine Standheizung Marke: Webasto, Typ: Thermotop V bekommen. Die Standheizung stammt aus einem VW Jetta Modelljahr...
  • Ledersitze und Standheizung nachrüsten HILFE

    Ledersitze und Standheizung nachrüsten HILFE: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem,mir ist mein Fahrersitz kaputt gegangen,dass heißt mir ist an der hinteren Stange von den 4 Stück unterm...
  • Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten

    Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten: Hi zusammen Der Titel sagt eigentlich schon alles. bin das eiskratzen leid und will mir ne standheizung nachrüsten. kan mir einer sagen wie das...
  • Punto 176 Cult nachrüsten mit Standheizung ???

    Punto 176 Cult nachrüsten mit Standheizung ???: Hi, ich habe mir eine Webasto Standheizung Thermo Top C Benzin zugelegt, nun möchte ich diese in meinem Punto Cult verbauen, nun meine frage...
  • Ähnliche Themen
  • Nachrüstung einer Standheizung beim Audi A3 8L 1,9 TDI (96kw) ASZ

    Nachrüstung einer Standheizung beim Audi A3 8L 1,9 TDI (96kw) ASZ: Hallo Leute, ich habe heute eine Standheizung Marke: Webasto, Typ: Thermotop V bekommen. Die Standheizung stammt aus einem VW Jetta Modelljahr...
  • Ledersitze und Standheizung nachrüsten HILFE

    Ledersitze und Standheizung nachrüsten HILFE: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem,mir ist mein Fahrersitz kaputt gegangen,dass heißt mir ist an der hinteren Stange von den 4 Stück unterm...
  • Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten

    Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten: Hi zusammen Der Titel sagt eigentlich schon alles. bin das eiskratzen leid und will mir ne standheizung nachrüsten. kan mir einer sagen wie das...
  • Punto 176 Cult nachrüsten mit Standheizung ???

    Punto 176 Cult nachrüsten mit Standheizung ???: Hi, ich habe mir eine Webasto Standheizung Thermo Top C Benzin zugelegt, nun möchte ich diese in meinem Punto Cult verbauen, nun meine frage...
  • Sucheingaben

    audi 80 standheizung

    ,

    standheizung Audi 80 b4

    ,

    audi 80 b4 standheizung nachrüsten

    ,
    standheizung audi 80
    , audi 80 standheizung nachrüsten, standheizung für audi 80, audi 80 cabrio standheizung, audi 80 standheizung einbauen, audi b4 standheizung , webasto standheizung einbauanleitung audi 80, audi 80 standheizung einbauanleitung, audi 80 b4 standheizung, standheizung audi 80 einbauen, standheizung nachrüsten audi 80, audi 90 standheizung, audi b4 standheizung einbauen, webasto standheizung audi 80, standheizung audi 80 b3, standheizung audi 90, einbauanleitung webasto standheizung audi 80, standheizung audi 80 cabrio, audi 80 b4 standheizung einbauanleitung, einbauanleitung webasto standheizung in audi 80 einbauen, audi 80 b4 webasto tele thermo top nachrüsten, Audi 80 standheizung webasto
    Oben