Standheizung mazda 5

Diskutiere Standheizung mazda 5 im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; hallo, ich wollte euch mal mitteilen,dass es für den mazda 5 Diesel mittlerweile eine Standheizung gibt. Eine von Webasto,diese wird allerdings...
E

Enner

Threadstarter
hallo,

ich wollte euch mal mitteilen,dass es für den mazda 5 Diesel mittlerweile eine Standheizung gibt. Eine von Webasto,diese wird allerdings nicht von mazda angeboten.Sie kostet mit Fernbed. T91, 1209,00 €. und mit Fernbed. T100, 1249,00 €. ,laut Webasto.

Noch in diesem Monat bringt mazda eine Standheizung ins Programm.Diese kommt von Ebersbächer und der Preis steht bei mazda noch nicht fest. Ich habe mal bei Ebersbächer reingeschaut,dort wird die Standh. Basis angeboten f.1346 €. und mit Easy.Start R+ 1414,-€. Ganz schön harte Preis,na mal abwarten was mazda dann verlangt. Zu diesen Preisen kommt noch der Einbau.

Gruß .... Enner

W

Winni 2006

Standheizung Mazda 5 Diesel

Durch den Zuheizer der in den Mazda 5 Modellen sprich Diesel eingebaut ist kommt die Webasto Standheizung inkl. Einbau auf ca.750-800€
Ich habe heute beim Mazdahändler nachgefragt und er hat mir diesen Preis durchgegeben.

mfg Winni 2006

E

Enner

Threadstarter
Standheizung mazda5 Diesel

Hallo Winnie,
na,da hat Dein Händler Dir aber einen schönen Bären aufgebunden.Der Mazda 5 hat keinen Webasto Vorheizer eingebaut,sondern einen Vorheizer von Ebersbächer.Ich habe selbst nachgeschaut,war bei einem Klimaanlagen-Händler auf der Bühne. Es ist wirklich ein Ebersbächer mit 5 KW und der Einbau,je nachdem was für eine Uhr drankommt, Easy+R,o.a.,kostet die ganze Sache incl. Einbau um die 1000,00 €uro.Jetzt warte ich was mir mein Händler für ein Angebot macht.Webasto kann man nicht mit Ebersbächer kombinieren !!
Zur Information,ich habe einen Mazda 5 Diesel mit 105 KW,also mit dem großen Motor und der kleine Motor soll auch Ebersbächer eingebaut haben,laut Händler.

Gruß... Enner

W

Winni 2006

Standheizung Mazda 5 CD143GTA

Vielen Dank für die Information
Werde gleich mit dem Händler Kontakt aufnehmen und dies berichtigen.
Sind sie zufrieden mit dem Mazda 5 ,meiner kommt ca.in einer Woche
Modell Mazda 5 CD143GTA.

mfg Winni2006

E

Enner

Threadstarter
Standheizung Mazda 5

Hallo Winni,

heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Mazda Händler in Wuppertal. Mazda bietet ab sofort die Standheizungs Nachrüstung an. Einmal mit Uhr im Pkw ( ist jed. nix) und dann mit Easy+R Fernbedienung, alles von Ebersbächer.Soll incl. Einbau mit Uhr ca.1000 €uro kosten,mit Fb etwas teurer,aber besser. Die Einbauzeit soll bei ca.5 Std liegen,da ein Kabelsatz zur Klimaanlage und eine Pumpe eingebaut werden muß.
Meinen 105Kw Diesel möchte ich nicht mehr missen,das Auto ist einfach Klasse und der 143PS Motor hängt wunderbar am Gas. Er zieht super los und im 6.Gang lässt er sich sehr gut Beschleunigen. Vom Verbrauch her liegt er derzeitig noch bei 7,7 Liter im Schnitt,ich gebe ihm aber die Sporen,hatte ihn bereits auf über 210 KM/H.
Diesen Wagen kann ich echt weiter empfehlen,naja,ist ja auch n Mazda. ;)

W

Winni 2006

Tagfahrlicht Mazda 5 GTA

Hallo Enner

Ich habe da mal ne frage: Der 5er top ist ja mit regensensor und Tagfahrlicht ausgestattet.
Bei uns im Ösiland wird das Fahren mit Licht am Tag ab April 2006 Pflicht.
kann man beim 5er den Lichtsensor auf Tagfahrlicht umprogramieren oder nicht.
Noch keine info vom Mazdahändler
übrigens meiner kommt am Montag freu mich schon riesig und kann es kaum erwarten
da du mit deinem auch gute Erfahrung machst.
Ich fahre noch einen 6er Topausstattung CD136 sport GT mit navi und lauter schniggschnagg.Brauche den 5er für den Pensionsbetrieb bei uns im Bregenzerwald vorarlberg

Grüße Winni 2006

Mach Urlaub im Ländle das ist Erhohlung pur :P

E

Enner

Threadstarter
Tagfahrlicht im Ösiland

Hallo Winni,

na, da freust Du dich aber auf Dein neues Autochen,Gell ??! Der 5er Diesel hat nur ein kleines Manko,er stinkt im Kaltstart nach Diesel. Das kommt vom Vorheizer, aber Mazda arbeitet daran.

Zu dem Tagfahrlicht, das Tagfahrlicht hat nichts mit mit dem normalen Licht zu tun.Es wird seperat an der Zündung angeschlossen.Sobald Du diese dann einschaltest,brennen die Lampen.Dei Händler müßte das aber wissen.

Soso,ausm Vorarlberg kommst Du,ich aus Deutschland,NRW, war schon ein paarmal in Kaprun mit meinem Wohnwagen und vom Allgäu aus bin ich schon oft in Deiner Region gewesen. Sag mal ,hast Du ne HP für Deine Pension ?? Wenn ja,dann mal mailen: [email protected]. Evt, sieht man sich ja mal. ;)

Gruß....Jürgen (Enner)

B

blidi2000

Standheizung MAZDA 5

Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zur Standheizung!

Ich habe einen MAZDA5 TOP Diesel und nachträglich die Standheizung einbauen lassen, so wie MAZDA mir sagte sollte es eine Webasto sein nach dem Einbau wurde mir gesagt das es eine Ebersbächer ist, da der vorheizer ebenfalls von Ebersbächer ist.

Ich habe denn eindruck, das die Standheizung nicht so richtig funktioniert, keine Gebläse einstellung möglich und wenn sie läuft kommt kaum etwas aus der Lüftung! ist das so?

Leider habe ich die Uhr genommen die mir gar nicht liegt, da für jeden Tag eine einstellung gemacht werden muss X( ist bei unserem zweitem Auto Standheizung von Webasto ebenfalls mit Uhr tausendmal besser. Naja mann kann nicht alles haben ;(

Habe für denn Einbau beim MAZDA Händler 1000 Euro bezahlt, was ich für teuer halte, da ja eigentlich schon der größte teil einer Standheizung vorhanden ist (Vorheizer).

worann erkenne ich eigentlich, ob mir auch eine für dieses Fahrzeug (größe) richtige Standheizung eingebaut wurde ?( .

Grüße aus Wuppertal

E

Enner

Threadstarter
Standheizung Mazda5

Hallo,
nun ich fahre auch den Mazda5 Diesel mit mit Top-Ausstattung, habe jedoch die Standheizung nicht genommen. Es ist richtig, im Mazda5 ist ein Ebersbhächer Vorheizer eingebaut. Der Preis incl. Einbau liegt tatsächlich bei ca. 1000 Euro, da die Standheizing schon bei über 650 Euro liegt,naja und dazu kommt noch der Einbau mit etwas mehr als zwei Stunden. Mit der Schaltuhr hast Du am falschen Ort gespart, was Du wohl schon gemerkt hast, aber das hat nichts mit der Wärme zu tun. Fahre zu deinem Händler, Draguhn oder Jungmann, od. Killman ??, lasse deine Standheizung kontrollieren auf den Wärmegrad, evt. kann man sie nachstellen ,so dass mehr Wärme kommt. Viel schlimmer allerdings empfinde ich pers. den Dieselgestank wenn der Vorheizer seinen Dienst antritt. Ich habe nun den zweiten in meinem 5 er, aber der stinkt auch sehr stark nach Diesel,sobald es draussen kälter ist und er dann anspringt.Na,mal schauen ob sich das ändert,wenn er mal etwas älter wird.

Grüße aus Gevelsberg... Enner ;)

B

blidi2000

Standheizung

Hallo,
das mit dem Diesel gestank habe ich bis jetzt noch nicht gemerkt, eventuell ein wenig aber nicht so wie Du es beschreibst?

Wenn die Standheizung läuft ist dann eigentlich die Instrumentenbeleuchtung für das gebläse an?

Bei mir ist alles dunkel!

Ich frage deshalb, weil bei meinem Altem Auto nach einer Zeit das Gebläse für denn Innenraum anlief und dann auch eben die Hintergrundbeleuchtung an war.

Grüße
blidi2000

E

Enner

Threadstarter
Standheizung Mazda 5

Hi,
also, dazu kann ich Dir nichts sagen, da ich ja keine Standheizung habe einbauen lassen. Es lohnt sich für mich nicht, da mein Wagen immer in der Garage steht. Ob die Beleuchtung dann angeht, denke ich aber mal nicht, da wäre ein zu großer Stromverbrauch . Aber ,frag mal deinen Händler, er müßte es wissen.

Grüße... Enner

T

Teufel und Hexe

Die Webasto Standheizung gibt es nur für den Benziner!!!!

Eberspächer für den Diesel!!!!

Auf unserem Boot haben wir auch Eberspächer. sind damit aber gar nicht zufrieden. Die Heizleistung ist unbefriedigend und der Fühler arbeitet nur grob im Temperaturbereich.

Ich habe jetzt bei meinem zweiten Mazda, auch wieder ein Benziner, wieder die Websto einbauen lassen. Sie arbeitet einwandfrei. Man muß nur beachten das die Klimaautomatik ausgeschaltet ist, die Temperatur auf höchste Stufe (29 Grad) und das Gebläse höchstens aus Stufe drei (6 Striche) eingestellt ist. Nun kann man ja noch außerdem die Laufzeit der Heizung von 30 bis 60 min. einstellen. Ich hatte immer 30 min. Das reicht.

Thema:

Standheizung mazda 5

Standheizung mazda 5 - Ähnliche Themen

• Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?

Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?: Im Winter dauert es gerne länger, bis die Heizung im Auto ihre Arbeit beginnt und den Innenraum angenehm erwärmt. Die schnelle und bequeme...
  • Standheizung

Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
  • Standheizung

Standheizung: Hallo Wollte in meinen Renault Megane Kombi Bj.2001 eine Standheizung Bw50 von Webasto Einbauen. Leider weiß ich nicht wohin. Kann mir da einer...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005 mit manueller Klimaanlage) mit einer Webasto...