Standheizung - ja oder nein?

Diskutiere Standheizung - ja oder nein? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo DOBLÒisten, von WEBASTO gibt es bis Ende August eine Sommeraktion zum Einbau einer Standheizung? Hat jemand Erfahrungen mit der - trotz...
W

wHb

Threadstarter
Hallo DOBLÒisten,

von WEBASTO gibt es bis Ende August eine Sommeraktion zum Einbau einer Standheizung?

Hat jemand Erfahrungen mit der - trotz Sommeraktion - nicht gerade zu den billigsten Wohlfühl-Extras gehörenden Spezialität für ein nicht ständig genutztes im Freien parkendes Fahrzeug?

wHb

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Wenn es draußen kalt ist, dann lohnt es sich...

Wenn man in Flordia wohnt, dann lohnt es sich nicht. ;)

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

wHb schrieb:
Hallo DOBLÒisten,

von WEBASTO gibt es bis Ende August eine Sommeraktion zum Einbau einer Standheizung?

Hat jemand Erfahrungen mit der - trotz Sommeraktion - nicht gerade zu den billigsten Wohlfühl-Extras gehörenden Spezialität für ein nicht ständig genutztes im Freien parkendes Fahrzeug?

wHb
defenetiv JAAAAAAAAAA! MITNEHMEN!

DEUTSCHLAND ist IMMER noch ein kaltes Land......denk an den langen Winter den wir hatten......das kommt immer wieder (ich sag nur : "die Russlandkälte" wisst ihr noch!?!?!? ?( )
Hät ich die nötige Kohle jetzt hät ich mir schon eine eingebaut

ahhhhh mal gucken......

greets

D.c.R
:P

D

Doblo-2006

Kann ich nur sagen sofort kaufen/einbauen lassen.Ich habe letzten Winter fast jeden morgen kleine wut Anfälle bekommen.Wenn du siehst das der Nachbar fröhlich morgens sein Wagen öffnet,einsteigt,startet und winkend weg fährt.Und ich mußte dann auch noch von drinnen kratzen................nee,nee die Zeiten sind seit dem 04.08.06 alte Geschichten bin jetzt stolzer Besitzer eines 1,9 Doblo Racer mit Webasto....lach.

Also mein tipp kaufen du wirst deine freude haben.

Gruss
Doblo-2006

B

brandolino

Standheizung

Doblo-2006 schrieb:
Kann ich nur sagen sofort kaufen/einbauen lassen.Ich habe letzten Winter fast jeden morgen kleine wut Anfälle bekommen.Wenn du siehst das der Nachbar fröhlich morgens sein Wagen öffnet,einsteigt,startet und winkend weg fährt.Und ich mußte dann auch noch von drinnen kratzen................nee,nee die Zeiten sind seit dem 04.08.06 alte Geschichten bin jetzt stolzer Besitzer eines 1,9 Doblo Racer mit Webasto....lach.

Also mein tipp kaufen du wirst deine freude haben.

Gruss
Doblo-2006
Sag mal, wo haben die das Teil denn eingebaut? Habe mir mal den Motorraum beim 1,9 Multijet angeschaut. Der schien mir schon recht wohl gefüllt und ich konnte nicht unbedingt Platz für eine Standheizung ausmachen.
Was hat Dich denn der Einbau gekostet?

Gruß
brandolino

D

Doblo-2006

Hi Brandolino,

Also so genau kann ich es dir nicht beantworten da ich noch nicht nach geschaut habe aber sie vorhanden da ich schon alles getestet habe...........:-))

Bei mir stand vorher schon fest das ich mir den 1,9 Multijet nur mit Standheizung bestellen würde.Ich habe mir die Webasto ( per Funk klappt hervorragend....lächel ) mit bestellt und das hat mir zusätzlich 1650€ gekostet.

Hoffe ich konnte dir ewtas weiterhelfen bei deiner Entscheidung

gruss
Doblo-2006

B

brandolino

Doblo-2006 schrieb:
Hi Brandolino,

Also so genau kann ich es dir nicht beantworten da ich noch nicht nach geschaut habe aber sie vorhanden da ich schon alles getestet habe...........:-))

Bei mir stand vorher schon fest das ich mir den 1,9 Multijet nur mit Standheizung bestellen würde.Ich habe mir die Webasto ( per Funk klappt hervorragend....lächel ) mit bestellt und das hat mir zusätzlich 1650€ gekostet.

Hoffe ich konnte dir ewtas weiterhelfen bei deiner Entscheidung

gruss
Doblo-2006
Wie hoch war denn dann Dein Gesammtpreis? :rolleyes:

Hatte bisher im Berlingo auch Standheizung. Die hat sich auch gelohnt, da die fünf km zur Arbeit der HDI nicht warm geworden wäre im Winter. Bei meinem neuen werde ich die Standheizung nicht drin haben. Ab Spätherbst werde ich meinen Weg zur Arbeit zu Fuß oder mit Fahrrad zurücklegen können, da er nur noch 1,5 km ist.

Gruß

brandolino

KPW

KPW

alles eine Frage des Preises

Hallo!
Die 1650 Euro sind schon heftig. Wie sieht den die WEBASTO-Sommeraktion konkret aus? Wieviel Rabatt kann man da erwarten? Bei welchem Anbieter gibts diese Aktion? (Bosch-Dienst?) Oder machen alle "Webastostandheizungseinbauanbieterwerkstätten" diese Aktion mit? Ich liebäugel nämlich auch mit so einem Teil. Macht vielleicht EBERSBÄCHER im Moment auch so eine Aktion? Dumm ist nur, dass ich meinen Dobi wahrscheinlich erst im September kriege. :rolleyes:

W

wHb

Threadstarter
"Webastostandheizungseinbauanbieterwerkstätten"

Hallo DOBLÒroni

nach meiner Meinung machen zumindestens einige der "Webastostandheizungseinbauanbieterwerkstätten" diese Aktion mit.
Siehe auch
http://www.wohlfuehlklima.de/sommeraktion/index.php.

Der Preis der Webato-Geräte in dieser Aktion scheint bei allen Mitmachwerkstätten gleich zu sein.

Unterschiede bestehen vor allem bei den Einbaukosten (abhängig von der veranschlagten Arbeitszeit [bei den mir vorliegenden Angeboten zwischen 6,5 und 8 Std] und den Werkstattpreisen je Arbeitszeit [bei den mir vorliegenden Angeboten zwischen 42 und 50 EUR]) der verschiedenen Realisateure.

Angebote einholen und vergleichen kann sich auch hier lohnen.

Ähnlich liegen die Dinge bei Eberspächer (www.eberspaecher.com)

wHb

Zuletzt bearbeitet:
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Anfrage bei Webasto!

habe grad antwort bekommen von webasto
der einbau der Standheizung Komfort top c würde mich 1674€ Kosten....nicht grad wenig...
im Moment leider zu viel... ma schaun nächstes Jahr!? ?(

greets

D.c.R

KPW

KPW

Angebote für Standheizung eingeholt

Hallo! Habe gestern Abend mal einen Rundumschlag gestartet und über die Internetseiten von WEBASTO und EBERSPÄCHER bei den naheliegenden Anbietern Angebote angefordert für die doblopassende Standheizung mit der einfachen Schaltuhr. Zwischenfazit bis eben: 1x Eberspächer für 1400 Euro (kleine Suzuki-Werkstatt mit BOSCH-Dienst) und 1x Webasto für 1360 Euro (großer BOSCH-Dienst mit Spezialisierung auf Standheizungen).

Sylverstar

Sylverstar

Also ich bekomme meine Standheizung im Oktober. Wenn da nämlich einen Arbeiter aus der Ebersbächer FIrma kennt bekommt man ne Schein der einem auf den Einbauch 25 % vergünstigt und auf Material 20%. Iss doch was oder? Falls ich mehr herausfinde bzw weiss wie hoch der Endbetrag ist sag ich nochmal bescheit. Mir ist es wurscht piep egal wieviel das Teil kosten wird . DAS TEIL MUSS REIN!!!!!!!! ICH FRIEHR MIR MEINE SCHEISS FINGER NICHT MEHR AB NE NE NE NE NE NE. MEiner Meinung nach sollten sie das zum Standard aufnehmen die Autoherstellen. Wie Klima!!!!!

W

wHb

Threadstarter
Nach langem Überlegen wegen unterschiedlicher Aussagen von einigen Werkstätten

("die Größe der erforderlichen Heizung hängt ab

a) nur vom Hubraum des (Benzin-)Motors, d.h. von der zu erwärmenden Kühlflüssigkeitsmenge, nicht vom Volumen des Fahrgast- und Laderaumes

gegen

b) hauptsächlich vom Volumen des Fahrgast- und Laderaumes, d.h. bei einer Trennwand zum Laderaum muß nur das Fahrerhaus erwärmt werden")

habe ich zwei Tage vor Ablauf der Sommeraktion noch eine Werkstatt in Berlin gefunden, die mir die WEBASTO-Variante THERMO TOP C mit großer Fernbedienung HTM 100 auch noch im September zum Festpreis von 1496,61 EUROnen liefert und montiert.

Eine ähnliche EBERSPAECHER HYDRONIC sollte bei einer anderen Werkstatt 1592,74 EUR kosten.

Nun bin ich ja gespannt ...

KPW

KPW

Best price für Webasto!?

Habe noch zwei interessante Angebote für den Einbau einer Standheizung im Doblo 1,3er bekommen:
1. Webasto Thermo Top C Basic D mit einfacher Vorwahluhr Gesamtendpreis (inkl.5 Stunden a 50 Euro) = 1249,61 Euro = Aktionspreis bis 15.10. = 1200 Euro !!!
2. Webasto Thermo Top C Basic D mit T91 Fernbedienung Aktionspreis= 1400 Euro !!!

Da seht ihr mal, was da noch so geht mit dem Preis.
Ob die nun bei dem BOSCH-Service, von dem ich dieses Angebot habe, nun 5 Stunden zum Einbau brauchen oder nicht, ist mir dann auch egal. ;)
Ich werde da wohl "zuschlagen" müssen.
Nach einem Telefongespräch mit diesem Anbieter, wurde die Größe (Leistung) der Standheizung letztendlich nach der Innenraumgröße des Doblos bemessen und nicht nach der Hubraumgröße des Motors!

W

wHb

Threadstarter
Starterbatteriegröße nach Standheizungseinbau ändern?

Hallo, Doblò-Fans,

1.)
hat jemand Erfahrung, ob nach dem Einbau einer Standheizung die originale Starterbatterie 12 V, 40 Ah, 200 A gegen eine größere getauscht werden muß?
Wenn ja: welche Werte sind zweckmäßig, so daß es auch die Lichtmaschine und der Laderegler noch schaffen?

2.)
Soll man sich auf Gel- oder Vlies-Batterien einlassen?

W

wernerson

mmhh, also 1600 €uronen für ne ThermoTop-C ist recht happig
ich hab meine für 1200€ mit Schaltuhr bekommen und das "nach" Weihnachten
ps. es gibt bei Webasto Rabatt mit ADAC-Card

zur Batterie:
eine größere ist meist auch nicht die Lösung, wichtig ist >Heizzeit gleich Fahrzeit< und selbst dabei wird die Batterie schwächer
am besten die Batterie vor jedem Winter einmal ordentlich ans Ladegerät, trotzdem kann die dann nach 3-4 Jahren kaputt sein

Eberspächer sollte man nicht unbedingt einbauen lassen, die hat oft Startprobleme bei tiefen Temperaturen

Thema:

Standheizung - ja oder nein?

Sucheingaben

fiat doblo standheizung

,

standheizung fiat doblo

,

standheizung für fiat doblo

,
standheizung für fiat ducato
, fiat ducato zuheizer, fiat ducato standheizung, ptc zusatzheizung fiat doblo, fiat doblo zusatzheizung, fiat ducato eberspächer standheizung, standheizung doblo, zusatzheizer doblo, lu thermo top c basic d, fiat standheizung, LU TT-Evo 5 Benzin Basic, eberspächer standheizung für ducato, preis einbau standheizung doblo, hat fiat doblo zusatzheizung, fiat doblo eberspächer standheizung, lu tt -e benzin, zusatzheizugn ebersbächer fiat ducato, ptc zusatzheizer fiat doblo, fiat punto forum standheizung kosten, standheizung kaufen fiat ducato, zusatzheizung für fiat ducato, ducato zuheizer

Standheizung - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?

Standheizung - Welche Vorteile bringt sie mit?: Im Winter dauert es gerne länger, bis die Heizung im Auto ihre Arbeit beginnt und den Innenraum angenehm erwärmt. Die schnelle und bequeme...
  • Standheizung

Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
  • Standheizung

Standheizung: Hallo Wollte in meinen Renault Megane Kombi Bj.2001 eine Standheizung Bw50 von Webasto Einbauen. Leider weiß ich nicht wohin. Kann mir da einer...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005 mit manueller Klimaanlage) mit einer Webasto...
  • Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI

Webasto Standheizung Thermo Top E - Ford Ka RBTI: Hallo Forengemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe: ich möchte meinen Ford KA RBTI (Baujahr 2005) mit einer Webasto Thermo Top E (Benzin)...