Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten

Diskutiere Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi zusammen Der Titel sagt eigentlich schon alles. bin das eiskratzen leid und will mir ne standheizung nachrüsten. kan mir einer sagen wie das...

magor

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
78
Ort
Basel
Hi zusammen

Der Titel sagt eigentlich schon alles. bin das eiskratzen leid und will mir ne standheizung nachrüsten.
kan mir einer sagen wie das geht und wo ich zu material komme?

danke euch

gruss boris
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
schau mal hier da dürfte doch was für dich dabei sein. sind zwar net billig aber das ist ne standheizung nie.

oder du machst es so wie nen kumpel von mir. der hat sich nen heizlüfter ins auto gestellt (verlängerungskabel zum haus) und lässt den morgens ne stunde bevor er geht per zeitschaltuhr starten. innenraum warm und freie scheiben -> kein kratzen. alles wunder bar.
 

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

....aber der Motor ist immer noch kalt und die gefahr, daß die Karre abbrennt lassen wir mal aussen vor. Zumal die ganze Geschichte dann auch nur zu Hause funktioniert... ;)

Eine Standheizung in einen Golf III GTI nachzurüsten ist klein (all zu) großes Problem. (Sollte aber auch nur von geschultem Fachpersonal eingebaut werden)

Das Heizgerät wird entweder hinter der Batterie richtung Federbein oder unten Links zwischen Stoßstange und Rad (im Radkasten) verbaut, je nach dem welches Baujahr Du hast/welcher Einbausatz verwendet wird.

Preis inkl. Einbau dürfte so ca. bei 1000 Euro liegen (Webasto Thermo Top E).

Zum Thema Standheizung kann ich nur sagen: In der Anschaffung zwar "etwas" teurer, aber das ist es auch Wert. Zumal auch der Motor bereits vorgeheizt ist (keine Kaltstart´s mehr), die Innenraumtemp. (und auch die Lufttemp. aus der Lüftung) gleich angenehm ist.
Ich selbst habe schon im 3. Auto (also seit ca. 8 Jahren) Standheizungen und werde dies wohl auch in den kommenden Fzg. so beibehalten.... ;)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten

Standheizung Golf 3 GTI nachrüsten - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
VW Golf VIII ab 2018: kompakter, leichter und mit Hybrid für alle: Eigentlich war die 8. Generation des VW Golf bereits im nächsten Jahr erwartet worden. Doch das aktuelle Modell muss noch ein wenig länger...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

golf 3 standheizung nachrüsten

,

standheizung golf 3

,

standheizung golf 3 nachrüsten

,
golf 3 standheizung
, standheizung nachrüsten golf 3, golf 3 standheizung einbauanleitung, standheizung golf 3 gti, webasto standheizung nachrüstsatz golf 3 gti, webasto standheizung golf 3 einbauanleitung, standheizung für golf 3, einbau standheizung golf 3, golf 3 standheizung wie nachrüsten, golf 3 gti standheizung einbauen, einbaukit standheizung golf 3, standheizung nachrüsten golf 3 benziner, standheizung einbauanleitung webasto golf3, golf 2 standheizung nachrüsten, standheizung golf 3 einbauanleitung, standheizung vw golf 3 benzin, golf3 standheizung, golf 4 standheizung, Golf3 stand, vw golf 3 einbauanleitung standheizung, standheizung vw golf 3, golf 3 webasto standheizung
Oben