Standheizung für SF2006

Diskutiere Standheizung für SF2006 im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Moin, bin gerade am überlegen, mir für meinen neuen Santa 2006 eine Standheizung zu leisten. Leider gibt es die bei Hyundai ja nicht ab Werk, so...
  • Standheizung für SF2006 Beitrag #1
G

Gast64937

Guest
Moin,

bin gerade am überlegen, mir für meinen neuen Santa 2006 eine Standheizung zu leisten. Leider gibt es die bei Hyundai ja nicht ab Werk, so dass man nachrüsten muss. Mein Freundlicher möchte 2.200 EUR für eine Standheitzung mit Fernbedienung, Webasto hat mir die Thermo Top P mit Telestart T100 für 1.850 angeboten. Alles inkl. Märchensteuer und Einbau. Geschluckt habe ich da schon bei den Preisen, besonders da die z.B. für einen XC70 ab Werk nur 750 EUR Aufpreis kostet. Was sind denn eure Erfahrungen bezüglich Angebote, Preis, Modelle etc?

Schöne Grüße,

der ansiman

• Standheizung für SF2006 Beitrag #2
A

aphro1

Punkte Reaktionen
0
Servus

hab in meinem SF eine Webasto Standheizung inkl. zweier FB und Zeitschaltuhr im Auto einbauen lassen.
Das ganze wurde damals bei der Bestellung gleich mitvereinbart und bei Ankunft des Auto`s gleich eingebaut.
Kosten komplett: 1.500,-€

Liebe Grüße
Markus

• Standheizung für SF2006 Beitrag #3
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Billigste Lösung ist die Webasto Thermotop mit Vorwahluhr... dann wirds ein paar Hunderter billiger... aber nicht viel...

" Geschluckt habe ich da schon bei den Preisen, besonders da die z.B. für einen XC70 ab Werk nur 750 EUR Aufpreis kostet"

Na da liegt daran, das Volvo schon einen Zuheizer im Auto hat der dann nur noch aufgerüstet werden muss... zweitens ist das für den Volvo schon alles fertig konstruiert weil das in Skandinaven ein Standardextra ist... Beim Hyundai muss erst eingebaut und angepasst werden, und das kostet eben Zeit und Geld... Dafür ist dein Hyundai auch viel größer als das bisschen Volvo. ;)

Auf Dauer gesehen ist die Standheizung ihr Geld auf jeden Fall wert...

• Standheizung für SF2006 Beitrag #4
G

Gast64937

Guest
Moin,

danke für die Infos.

@aphro1: Nur so aus Interesse: Warum hast Du denn 2 FB und eine Vorwahluhr genommen? Webasto hat mir erzählt, dass eine Funke (T100 HTM) reichen würde, aber man natürlich alles miteinander kombinieren könne.

Schöne Grüße,

der ansiman

• Standheizung für SF2006 Beitrag #5
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Also 2 Fernbedienungen und Zeitschaltuhr ist übertrieben...

Entweder Zeitschaltuhr oder Fernbedienung...

• Standheizung für SF2006 Beitrag #6
A

aphro1

Punkte Reaktionen
0
Servus

zweite FB war von mir nicht extra gewünscht, sondern kam so. Dadurch sind wir aber flexibler (meine Frau und ich).
Zeitschaltuhr find ich wichtig, wegen der Bedienung im Auto unabhängig von der FB. Die FB haben wir nicht immer einstecken. Ich brauch sie nicht zum Programieren einer festen täglichen Startzeit.
Die FB ist einfach angenehm, wenn ich ins Bad gehe und dann anschliesend fahren möchte, drückt man mal so nebenbei auf Knöpfchen. Draußen bollert die Standheizung und anschliesend ist das Auto abgetaut und warm.

Also bei unserem vorherigen Auto wurde die Standheizung regelmäßig sowohl über die Zeitschaltuhr, als auch über die FB bedient.

Liebe Grüße
Markus

Thema:

Standheizung für SF2006

Standheizung für SF2006 - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...
Standheizung: Habe eine Webasto Standheizung BW50 verbaut möchte nun die Telestart 91 Nachrüsten geht das, Habe diese wo der Kabelbaum aus der heizung raus...
Ford's Webasto Standheizung Zusatzkit für Fahrzeuge mit automatischer Klimaanlage: Hallo hab mal ne verständnis frage zu der Webasto* Standheizung Zusatzkit für Fahrzeuge mit automatischer Klimaanlage. Habe ja ne automatische...
Standheizung im Santa Fe CM: Liebe Gemeinde ... :) Seit Ende letzter Woche bin stolzer Besitzer einer "ThermoTopC" mit Fernbedienung T100HTM in meinem Santa CM 4WD Diesel...
Kaufberatung und Parksensoren: Hallo, folgendes Angebot habe ich und weiß nicht ob ich zuschlagen soll. Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 2WD Automatik GLS Preis: EUR 21.900...
Sucheingaben

standheizung nachrüsten hyundai santa fe

,

standheizung für santa fe nachrüsten

,

standheizung nachrüsten hyundai santa fe preise

,
standheizung diesel nachrüsten santa fe
, standheizung nachrüsten kosten fur hyundai santa fe
Oben