Standgebühren nach Unfall bei BMW Werkstatt

Diskutiere Standgebühren nach Unfall bei BMW Werkstatt im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen, möchte euch mal von meinem Fall erzählen und eure Meinung hören : Also, hatte Unfall mit meinem BMW, Front und Heckschaden nach...
T

TDI_Golfer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
möchte euch mal von meinem Fall erzählen und eure Meinung hören :
Also, hatte Unfall mit meinem BMW, Front und Heckschaden nach Massenkarambolage in der Innenstadt, Wagen nicht mehr fahrtüchtig (Radaufhängung gebrochen).
Habe den Wagen in meine BMW Werkstatt abschleppen lassen und von der Versicherung einen Sachverständigen schicken lassen.
Der Sachverständige kam erst eine Woche nach dem der Wagen abgestellt wurde ( in einer Ecke des weitläufigen BMW-Geländes !), und hat dann wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt. Danach hat den Wagen ein Autohaus aufgekauft das mir von der Versicherung genannt wurde.
Der Wagen wurde dann nach weiteren 2 Wochen endlich abgeholt.
Somit stand er fast 3 Wochen auf dem Hof der BMW Werkstatt, die jetzt 240 € Standgebühr verlangen. Die Rechnung ist nicht detailliert aufgeschlüsselt es steht nur : "Standgebühr vom 12.10 bis 5.11. = 240 €"
Ich hätte den Wagen ja von der Werkstatt reparieren lassen, daß Totalschaden ist wußte ich ja erst seit dem der Sachverständige da war.
Wie hätte ich denn den Wage da weg kriegen sollen ? Abschlepper beauftragen der dann wieder 150 € haben will ?
Kann mir jemand einen Rat geben ob das so in Ordung ist, was die Werkstatt verlangt?
Danke im voraus und Gruß.

G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Für Standgebühren gibt es leider keine Vorschriften. Die kann jeder festlegen wie er mag. Die meisten liegen in der Regel zwischen 6,-€ und 12,-€ pro Tag. Manche machen dabei auch noch einen Unterschied ob der Wagen im Freien oder in einer Halle steht.

Sieht so aus als müsstest du da durch.

Gruß

Michael

Thema:

Standgebühren nach Unfall bei BMW Werkstatt

Sucheingaben

standgebühren unfallwagen

,

standkosten nach unfall

,

standgebühren werkstatt nach unfall

,
standgebühren nach unfall
, standgebühr unfallwagen, unfall deutschland bmw, standgebühr motorrad werkstatt, standkosten werkstatt, standgebühr autowerkstatt, autounfall deutschland bmw, stangebühren halle unfall, standgebühren unfallwagen in der halle, standgebühren autowerkstatt, standkosten unfallwagen, standgebühren bei autowerkstätten unfallauto, standgebühr für unfallwagen, bmw standgebühren, standgebühren vw, standgebühren autohaus, unfallwagen bmw deutschland, Standgebühr Motorrad bmw, standgebühr im autohaus, anschreiben kfz werkstatt standgebühren, bmw standgebühr, stellgebühren für unfallwagen
Oben