Standgasdrehzahl unregelmäßig

Diskutiere Standgasdrehzahl unregelmäßig im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo, beim Xantia 1.6 (Bj. '97) schwankt manchmal das Standgas sehr stark, aber eben nicht immer. Manchmal sackt die Drehzahl bis auf 200 1/min...

Chr_Meissner

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

beim Xantia 1.6 (Bj. '97) schwankt manchmal das Standgas sehr stark, aber eben nicht immer. Manchmal sackt die Drehzahl bis auf 200 1/min ab und dann gehts wieder nach oben - auch im warmen Zustand. Die Unregelmäßigkeit ist nur im Standgas und dann mit einer Frequenz von vielleicht 1 Hz. Kann das die Lambdasonde sein? Wie bekommt man das raus? Oder vielleicht eine der Stelleinrichtungen an der Drosselklappe?

Gruß, Christian.
 

KHT

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
21
Standgas

nimm mal Deinen Leerlaufstellmotor raus und reinige ihn gründlich, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Cochisa
 

Light_Master

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
6
Kann aber auch sein, dass er Falschluft ansaugt sieh mal in die Ansaugbrücke rein ob da Schmutz drin ist
 
Thema:

Standgasdrehzahl unregelmäßig

Standgasdrehzahl unregelmäßig - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Sehr hoher verbrauch: Hallo und guten Tag, Vorweg: Habe die Suche benutzt aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Zu meinem Problem: Seit ca. 2 Monaten habe ich...
motor ruckelt während der fahrt: Hi, hab ein Xantia 1.8l 16V Bj.97 Mein Problem; Beim fahren ruckelt das Auto einfach mal so los, als würde ich andauernd vom gas gehen. Kommt mir...
Start- und Leerlaufprobleme 82KW Cabrio: Hallo, Ich habe ein Golf 1 Cabrio Bj. 88 mit 82 KW, also 1,8(KB: DX) mit der K-Jetronic. Wenn ich den Motor anlasse muss ich zusätzlich Gas geben...

Sucheingaben

citroen xantia leerlaufprobleme

,

citroen xantia im leerlauf drehzahl zu hoch

,

xantia motordrehzahl schwankt

,
leerlaufpropleme citroen xantia
, standgas einstellen citroen xantia, standgas xantia, xantia leerlaufprobleme, Citroen xantia leerlauf zuhoch, xantia drehzahl schwankt, xantia leerlauf, xantia citroen standgas einstellen, xantia standgas probleme, hohe leerlaufdrehzahl xantia, citroen xantia drehzahl schwankt, citroen standgas einstellen xantia, citroen drehzahl stand hoch, xantia leerlaufdrehzahl zu hoch, drehzahl schwankt im leerlauf citroen xantia, standgas unregelmäßig
Oben