Standgasdrehzahl unregelmäßig

Diskutiere Standgasdrehzahl unregelmäßig im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo, beim Xantia 1.6 (Bj. '97) schwankt manchmal das Standgas sehr stark, aber eben nicht immer. Manchmal sackt die Drehzahl bis auf 200 1/min...
C

Chr_Meissner

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

beim Xantia 1.6 (Bj. '97) schwankt manchmal das Standgas sehr stark, aber eben nicht immer. Manchmal sackt die Drehzahl bis auf 200 1/min ab und dann gehts wieder nach oben - auch im warmen Zustand. Die Unregelmäßigkeit ist nur im Standgas und dann mit einer Frequenz von vielleicht 1 Hz. Kann das die Lambdasonde sein? Wie bekommt man das raus? Oder vielleicht eine der Stelleinrichtungen an der Drosselklappe?

Gruß, Christian.
 
K

KHT

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
21
Standgas

nimm mal Deinen Leerlaufstellmotor raus und reinige ihn gründlich, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Cochisa
 
L

Light_Master

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
6
Kann aber auch sein, dass er Falschluft ansaugt sieh mal in die Ansaugbrücke rein ob da Schmutz drin ist
 
Thema:

Standgasdrehzahl unregelmäßig

Standgasdrehzahl unregelmäßig - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel

    Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...
  • Autoradio Display fällt unregelmäßig aus

    Autoradio Display fällt unregelmäßig aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem JVC KD-LH 911. Leider weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll oder...
  • Hochtöner gibt unregelmäßiges Rauschen

    Hochtöner gibt unregelmäßiges Rauschen: einer meiner Hochtöner von einem 2-Wege Front System von JBL rauscht komsich. Spielen tut er jedoch normal, denke ich. Aber es nervt! Sobald sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel

    Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...
  • Autoradio Display fällt unregelmäßig aus

    Autoradio Display fällt unregelmäßig aus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem JVC KD-LH 911. Leider weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll oder...
  • Hochtöner gibt unregelmäßiges Rauschen

    Hochtöner gibt unregelmäßiges Rauschen: einer meiner Hochtöner von einem 2-Wege Front System von JBL rauscht komsich. Spielen tut er jedoch normal, denke ich. Aber es nervt! Sobald sich...
  • Sucheingaben

    citroen xantia leerlaufprobleme

    ,

    citroen xantia im leerlauf drehzahl zu hoch

    ,

    xantia motordrehzahl schwankt

    ,
    leerlaufpropleme citroen xantia
    , standgas einstellen citroen xantia, standgas xantia, xantia leerlaufprobleme, Citroen xantia leerlauf zuhoch, xantia drehzahl schwankt, xantia leerlauf, xantia citroen standgas einstellen, xantia standgas probleme, hohe leerlaufdrehzahl xantia, citroen xantia drehzahl schwankt, citroen standgas einstellen xantia, citroen drehzahl stand hoch, xantia leerlaufdrehzahl zu hoch, drehzahl schwankt im leerlauf citroen xantia, standgas unregelmäßig
    Oben