Standgas probleme

Diskutiere Standgas probleme im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Hab mir jetzt nachdem es mit kind im golf 3 zu eng wurde und geschafft hab meine freundin zu überreden nedlich nen passat kaufen können. und...
M

moerms

Threadstarter
Hallo
Hab mir jetzt nachdem es mit kind im golf 3 zu eng wurde und geschafft hab meine freundin zu überreden nedlich nen passat kaufen können.
und nun hab ich auch das erste kleine problem und zwar sinkt die drehzahl im leerlauf auf ca. um die 500 umdrehungen und schwankt dabei auch noch.
ich glaube das das nur auftritt wenn der motor warm ist also nicht in der kaltstart phase hab das nur noch nicht weiter beobachten können bin noch zu wenig damit gefahren.
In der suche hab ich jetzt nur was gefunden von drosselklappen einstellen ich hab nur leider kein vag-com mehr.
meine frage ist nun an was es noch liegen könnte bevor ich in die werkstatt fahren muss um die drosselklappe einstellen zu lassen.
Motor ist der 2,0l mit 116ps MKB: ADY

mfg

H

horbiradio

Drosselklappe reinigen!

Hallo,

wahrscheinlich ist die Drosselklappe verschmutzt. Reinigungspray besorgen und richtig anwenden!
Weniger wahrscheinlich ist Falschluft durch Lecks in verschiedenen Schläuchen zum Vergaser.
Gruß
horbiradio

M

moerms

Threadstarter
hab die drosselklappe mal ausgebaut und mit bremsenreiniger und zahnbürste sauber gemacht problem ist aber immernoch weiter vorhanden nach löchern in schläuchen hab ich auch geschaut die sind alle super noch nicht mal porös

mfg
timo

1.8Turbo

1.8Turbo

...

hehe lustig das thema gibts bei VW und Skoda.... es gibt dabei 2 Problemstellen... das was die dir beim Freundlichen immer sagen ist Drosselklappe weilse dir vielleicht ne neue verkaufen können wenn es nichtmehr einzustellen geht, meistens ist es aber der Sensor für den Kühler... der kostet glaub 5 Euro... und leicht zu wechseln wenns aber das auch nicht ist kann es auch Dreck im Brenn und Kühlraum sein also Ruß ablagerungen da läuft das Auto nichtmehr rund... sollten aber meiner Meinung nach nicht 500 Umdrehungen sein.. bin eher der Meinung das es der Sensor is hatten bis jetzt meine Ellies im 1.6glx Skoda Octavia auch und mein Kumpel im Passat auch

mfg Turbo

M

moerms

Threadstarter
war das mit den kühlmitteltemperatursensoren nicht beim 2e oder pf motor die ein leerlaufregelventil (ziggare) haben. oder vertue ich mich da jetzt?

mfg
timo

1.8Turbo

1.8Turbo

..

ich weis das es beim 1.6er glx is und denke das es beim 2.0er nich anders is aber kann mich auch vertun...

M

moerms

Threadstarter
ja der alte 2l motor hatte noch ein leerlaufregelventil das war der 2E motor ich hab aber schon den ADY und der hat kein leerlaufregelventil mehr. Deshalb weiss ich nicht ob es bei dem auch an dem temperatursensor ligen kann

mfg
timo

M

moerms

Threadstarter
hmm.. ja kann mir den einer sagen ob es an dem sensor ligen kann weil dan hol ich mir den mal neu.

mfg
timo

M

moerms

Threadstarter
nein hab ich nicht

M

moerms

Threadstarter
hallo
den sensor hab ich jetzt einfach mal neu gemacht weil ich den wasserflansch eh neu machen musste. nur das problem besteht weiterhin.X(

mfg
timo

Thema:

Standgas probleme

Sucheingaben

vw passat leerlaufdrehzahl schwankt

,

skoda octavia leerlaufdrehzahl schwankt

,

Drehzahl zuhoch skoda superb

,
vw passat kein standgas
, passat standgas zu niedrig, passat 1.8 drehzal zu niedrig, Passat ady leerlaufregelung spinnt, passat standgas-problem, vw passat standgasprobleme, passat 1995 drosselklappe ausbauen, skoda octavia 1.6 leerlauf, leerlaufregler vw passat 1.6 bj 1999 säubern, standgas vw passat 98 zu hoch, standgas einstellen passat v6, ady standgas, vw passat 2e leerlaufschalter einstellen, leerlauf zu hoh vw passat 1 6, peugeot 306 1998 leerlauf problem, skoda oktavia leerlauf einstellen, vw passat zu hoch standgas, passat leerlauf zu hoch, vw passat leerlaufprobleme, zu wenig standgas vw passat, Skoda octavia standgas pendelt, passat ady kein leerlauf

Standgas probleme - Ähnliche Themen

• Probleme Standgas (Drehzahl springt)

Probleme Standgas (Drehzahl springt): Hallo Community, hab ein kleines Problem. Hab letzte Woche den Zahnriemen + Wasserpumpe sowie Zündkerzen und diverse Filter an meinem 1J 1.6...
  • Probleme mit Standgas/Leerlauf

Probleme mit Standgas/Leerlauf: Hallo liebe Fofi-Leidensgenossen! Habe Probleme mit dem Standgas bzw. Leerlauf meines 1.3er Fofi Baujahr 98...das Thema wurde schon mal...
  • Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas

Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas: Hallo Leute. Mein Winterauto macht Mucken! Fahren einen Polo 86c 3F bj 91. Probleme: 1. Wenn ich blinke blinkt er sehr schnell.. also nicht...
  • EG4 Probleme mit dem Standgas

EG4 Probleme mit dem Standgas: Hallo, hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Civic. Wenn ich das Auto starte läuft es ganz normal so mit ca900-100 u/min im stand...
  • Fofi macht Morgens Probleme Mit Standgas

Fofi macht Morgens Probleme Mit Standgas: Hallo @ all. Habe mir vor ca. 2 Monaten eine FoFi gekauft und war bis jetzt auch zufrieden. Bis zu diesem Problem. ?( Seit ca. 1 Woche Spinnt...