Standgas Probleme mit meinem Partner

Diskutiere Standgas Probleme mit meinem Partner im Peugeot Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Peugeot; Hallo Hilfe Hilfe Mein Partner hat ab und zu Standgas Probleme,wenn ich die Kupplung beim Fahren Trete geht das Auto aus was kann das sein. Ich...
M

Mietzi2

Threadstarter
Hallo
Hilfe Hilfe
Mein Partner hat ab und zu Standgas Probleme,wenn ich die Kupplung beim Fahren Trete geht das Auto aus was kann das sein.

Ich bin schon mal sehr dankbar.

K

knallda

Standgas

Also ich fahre zwar keinen Partner, sondern einen 206, aber ich hatte auch einmal dieses Problem, das Du schilderst.

Bei mir war es damals der Leerlaufstellmotor. Den haben die dann ausgetauscht, und gut ist. Seitdem nichts mehr.

Kannst es ja mal in der Werkstatt erwähnen. Bei mir wurde im gleichen Zug noch der Saugerdruckgeber ausgetauscht, weil er bei mir auch zusätzlich noch während der Fahrt manchmal ausgegangen ist, OHNE dass ich die Kupplung getreten habe.....

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen damit...... :D

M

Mietzi2

Threadstarter
Peugeot Partner

Danke für den Tip.
Was hat die rEPARATUR DEN GEKOSTET:
gRU?
mIETZI"

K

knallda

Reparaturkosten

Ich habe für den Austausch des Leerlaufstellmotors insgesamt 93,82 Euro inkl. Mehrwertsteuer bezahlt. Habe es in einer PEUGEOT-Vertragswerkstatt machen lassen.

Weiß aber nicht, ob es aufgrund dessen, dass Du ein anderes Modell fährst als ich, ein wenig teurer oder günstiger ausfällt.

Kannst mir ja dann darüber berichten?!? ;)

Gruß aus Speyer

Q

Quasar

Wenn Du keine Garantieansprüche mehr hast,laß Dir im Rahmen der nächsten Inspektion den Fehlerspeicher(je nach Modell) auslesen und eine neue Software aufspielen.Kostet bei einer guten Werkstatt gar nix :] .Vielleicht ist der Fehler dann schon behoben und Du kannst den Kosten die :P raus strecken.

K

knallda

Fehlerspeicher

Also ich habe noch nie etwas zahlen müssen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. :D Weder bei meiner ehemaligen Werkstatt (war sehr unzufrieden mit ihr), noch bei meiner jetzigen Werkstatt.

@Mietzi2

Auf jeden Fall würde es mich interessieren, ob es bei Dir geklappt hat. Denn dieses Problem habe ich schon von mehreren Peugeot-Fahrern gehört. Dieser Fehler scheint doch ein größeres Problem bei Peugeot zu sein. Naja, sowie jede Automarke so ihre Macken hat! :D

M

Mietzi2

Threadstarter
Danke, Danke für eure Hilfe

War heute in der Werkstatt, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und eine Neue Software drauf bekommen .Ob es was nutzt wird sich rausstellen :rolleyes:
Der Mechaniker sagte mir:"Das der Leerlaufstellmotor nur gereinigt werden muß, da er selten kaputt geht. ?( Er meint es könnte die Batterie sein,wenn der Boardcomputer unter 9V kommt würde er alles vergessen und müßte neu lernen. 8o Nun sollte ich eine große Batterie mit 70 A einbauen in der Hoffnung das es dann geht. Der Spass hat mich 18 € gekostet.

K

knallda

Leerlaufstellmotor

Na, dann bin ich mal gespannt, ob es bei Dir klappt?!?!
Denn von dem Problem, dass der Motor alleine ausgeht, habe ich von mehreren Peugeot-Fahrern gehört. Komisch, dass er dann sagt, dass der Leerlaufstellmotor selten kaputt geht. Naja, aber es kann ja auch sein, dass es beim Partner anders ist als beim 206.
Hoffe für Dich auf jeden Fall, dass der Wagen jetzt läuft und Du unbeschwert weiter fahren kannst!

Gruß aus Speyer :D ;)

M

Mietzi2

Threadstarter
Partner Standgas Probleme

Na scheiße, habe die Batterie gewechselt hat auch nicht genützt. 8o

M

Mietzi2

Threadstarter
Halloooooooooo
Habe jetzt dei ganze Drosselklappe ausgebaut und gereinigt ,Auto läuft wieder wie neu.

K

knallda

Problem behoben! :-)

Habe da aber noch 'ne Frage an Dich:

Hat Dein Auto nur das Problem gemacht, dass er beim auskuppeln ausgegangen ist? Oder hat er noch andere Mucken gemacht, wie z.B. dass er unruhig läuft oder so?
Ist nur rein informativ....
Danke schon mal für die Antwort! :D

M

Mietzi2

Threadstarter
Standgas Probleme

Hallo

Nein er hat auch geruckelt und schlechtt gezogen aber jetzt läuft er wieder einwandfrei.
danke für alle Tips.
Grüße
aus dem Harz

;)

M

Mietzi2

Threadstarter
Standgas Probleme Peugeot Partner

Der krümmer war gerissen nach dem wechsel läuft das Auto wieder super.
Danke an alle

K

knallda

Krümmer?

Darf ich fragen, was die Aktion mit dem Krümmer gekostet hat?
Ist nur aus reiner Neugier. Ich muss es nicht machen lassen an meinem Auto, da nach dem Wechsel der Drosselklappe alles wieder wie am Anfang läuft! :D
Oder hast'e noch Garantie?

M

Mietzi2

Threadstarter
Abgasskrümmer

Hallo
Bei Peugeot kostet der Krümmer 350€,auf dem Schrott 60€ bei Ebay gebraucht 1,99 €
Es passen die Krümmer vom 106,205,gleiches BJ.
gruß

Thema:

Standgas Probleme mit meinem Partner

Sucheingaben

peugeot partner motor geht aus

,

peugeot partner geht während der fahrt aus

,

peugeot partner geht im leerlauf aus

,
peugeot partner probleme
, 206 1.1 standgas problem, standgas erhöhen peugot bipper, SAUGERDRUCKGEBER, motor geht aus peugeot partner, peugot bipper standgas erhöhen, peugeot 207 leerlauf zu tief, peugeot partner geht aus, standgas peugeot tweet, peugeot partner motor geht während der fahrt aus, peugeot partner geht manchmal aus, peugeot partner drehzahl zu hoch, Standgas Probleme mit meinem Partner, peugot 207 leerlauf problem, peugot partner leerlaufdrehzahl zu hoch, peugeot partnerleerlauf, Peugeot 207 standgas zu hoch, Peugeot Partner Motor läuft zu hoch was kann das sein, peugeot partner Leerlauf, peugeot partner geht währent der fahrt aus, peugeot partner geht aus, standgas peugeot partner

Standgas Probleme mit meinem Partner - Ähnliche Themen

• Probleme Standgas (Drehzahl springt)

Probleme Standgas (Drehzahl springt): Hallo Community, hab ein kleines Problem. Hab letzte Woche den Zahnriemen + Wasserpumpe sowie Zündkerzen und diverse Filter an meinem 1J 1.6...
  • Standgas probleme

Standgas probleme: Hallo Hab mir jetzt nachdem es mit kind im golf 3 zu eng wurde und geschafft hab meine freundin zu überreden nedlich nen passat kaufen können. und...
  • Probleme mit Standgas/Leerlauf

Probleme mit Standgas/Leerlauf: Hallo liebe Fofi-Leidensgenossen! Habe Probleme mit dem Standgas bzw. Leerlauf meines 1.3er Fofi Baujahr 98...das Thema wurde schon mal...
  • Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas

Probleme mit Blink- und Bremslicht (parallel) und Standgas: Hallo Leute. Mein Winterauto macht Mucken! Fahren einen Polo 86c 3F bj 91. Probleme: 1. Wenn ich blinke blinkt er sehr schnell.. also nicht...
  • EG4 Probleme mit dem Standgas

EG4 Probleme mit dem Standgas: Hallo, hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Civic. Wenn ich das Auto starte läuft es ganz normal so mit ca900-100 u/min im stand...