Standartscheinwerfer gegen Marea Klasglas mit Linse

Diskutiere Standartscheinwerfer gegen Marea Klasglas mit Linse im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hatte vor mir, mich zu Weihnachten selber zu beschenken und mir die Marea-Klasglasscheinwerfer mit Linse zu kaufen. Nun meine Frage...
MichaelHPS

MichaelHPS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte vor mir, mich zu Weihnachten selber zu beschenken und mir die Marea-Klasglasscheinwerfer mit Linse zu kaufen. Nun meine Frage, die Standartschwinwerfer haben ja eine Lichtausbeute... die nahezu scheisse ist... ist die Ausbeute mit der Linse wesentlich besser?

Grüße

bluemonschischi

bluemonschischi

Punkte Reaktionen
0
als ich die marea scheinwerfer bei meinem bravo eingebaut hatte, war ein klarer unterschied bei der lichtausbeute zu sehen!

gruß benni

bluemonschischi

bluemonschischi

Punkte Reaktionen
0
na das is ja mal kein vergleich, weißt du wie scheiße golf4 scheinwerfer in nem bravo aussehen würden?

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
na das is ja mal kein vergleich, weißt du wie scheiße golf4 scheinwerfer in nem bravo aussehen würden?

Es geht ja auch nicht um die Bauart bedingte Lichtausbeute, sondern um die technischen Möglichkeiten bei einem Scheinwerfer wenn ich das Posting richtig verstanden habe.

Gruß ludes

bravooo

bravooo

Punkte Reaktionen
0
Sagen wir es so. Es ist besser aber gegen Leuchten aus nem golf 4er ein Witz :D

naja 4er golf und bravo kann man nicht wirklich vergleichen. beim golf sinds ja keine linsenscheinwerfen, außerdem sind die scheiwerfer viel größer

bluemonschischi

bluemonschischi

Punkte Reaktionen
0
@ludes
ich wollte doch nur die frage von MichaelHPS beantworten, also die lichtausbeute ist bei den marea linsenscheinwerfer besser als bei den originalen!

gruß benni

oOJokerOo

oOJokerOo

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre selber ein Bravo und will den Golf 4 doch nicht herausheben. Ich meinte nur. fahr im Bravo, fahrt im Golf 4 und dann wisst ihr was ich meine. Oh Gott. Bauart hin oder her. Es geht um die Lichausbeute. Auch wenn er grösser ist.

MichaelHPS

MichaelHPS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Es geht ja auch nicht um die Bauart bedingte Lichtausbeute, sondern um die technischen Möglichkeiten bei einem Scheinwerfer wenn ich das Posting richtig verstanden habe.

Gruß ludes

Mir gehts um maximale Lichteffizenz und höhere Lichtausbeute - da ich gezwungen bin, mit NSWs zu fahren um wenigstens die Straße "normal" ausleuchten zu können....

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
kannst auch ne kerze dazu stellen ist fast das selbe :D

Ich mag den Vergleich! Die Odenwälder^^. :D

Laß mich Deine Frage auch beantworten.
Die Mareadinger bringen minimal mehr Licht. Und da liegt die Betonung auf minimal und nicht auf mehr.
Wenn jetzt jeder mal ehrlich ist, dann werden wir doch alle zugeben, daß auch mit Marealeuchten die Lichtausbeute voll vorn Arsch ist! Leider. Ich hab mir von meinen Mareas auch mehr erhofft!

Der Zugewinn durch die Marealeuchten ist meiner Meinung nach 90% Optiktuning und 10% Licht.
Ich würde mir die Dinger nicht nochmal holen. Schade ums Geld. :rolleyes:

bluemonschischi

bluemonschischi

Punkte Reaktionen
0
siehste, bei mir war aber ein unterschied zu sehen, hab dann noch andere glühbirnen reingemacht und hatte eine deutich bessere ausleuchtung!

so basta!
gruß benni

HGTwoz

HGTwoz

Punkte Reaktionen
0
hehe, 8)

So hat jeder seine Meinung und das ist ja auch gut.
Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Leuchtmittel drin. Frag mich bitte nicht mehr nach den Einzelheiten.
Jetzt hab ich irgendwelche Philips bblabla drin und ein 3er Golf mit GT Scheinwerfern hat immer noch im direkten Vergleich ne Flulichtanlage zu meinen Mareas. :rolleyes:

S

S-Black

Punkte Reaktionen
0
fahrt doch einfach mit fernlicht:)

ne aber mir reichen die normallen dinger ausm bravo aus.

liegt aber bestimmt dadrann wiel die so ziemlich klein sind.

so dicke mercedes w202 dinger sind natürlich wieder besser was das licht angeht.
mfg

oOJokerOo

oOJokerOo

Punkte Reaktionen
0
Liegt einfach daran das Fiat keine Ahnung vom Autobau hat :D
Selbst mit Xenon haben die Scheinwerfer eine lächerliche Lichtausbeute. Und das ist nicht nur beim Bravo so.

S

S-Black

Punkte Reaktionen
0
wenn das so ist, muss ja net heissen dass golf direkt besser ist;)
aber die vw motoren sind zb auch um einiges besser.

die 1.9tdis laufen unendlich.
vorallem der mit 90 ps da ne so hochgezüchtet.
mfg

Thema:

Standartscheinwerfer gegen Marea Klasglas mit Linse

Standartscheinwerfer gegen Marea Klasglas mit Linse - Ähnliche Themen

Bin ich geblitz worden???: Hallo an die Runde, Ich habe folgende frage, ich bin 4 mal diesen monat an blitzer vorbei gefahren (normalerweise fahre ich exakt das vorgegebe...
schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX: Hallo, habe seit zwei Wochen folgendes Problem. Bei Kaltstart läuft der Motor des Marea 1.6 wie auf drei Zylinder. Wird aber nach ner halben...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...

Sucheingaben

Fiat Maria schlechte licht

,

marea scheinwerfer mit linse

,

bramvo scheinwerfer linse

,
fiat marea scheinwerfer linse
, fiat marea scheinwerfer linse geht nicht, funkgerät einbau im marea
Oben