Standartradio + Endstufe

Diskutiere Standartradio + Endstufe im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, hab mir letztens ne Rolle (Blaupunkt, 480W) und ne Endstufe (Sony XM-444) gekauft, nun muss ich die beiden Dinger an mein Radio friemeln...
  • Standartradio + Endstufe Beitrag #1
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mir letztens ne Rolle (Blaupunkt, 480W) und ne Endstufe (Sony XM-444) gekauft, nun muss ich die beiden Dinger an mein Radio friemeln, hab aber gehört, das das Standartradio keine Chinch-Ausgänge hat...

Wie mach ich das nu???
Gibs da was, wo ich einfach nur die Lautsprecherkabel nehmen kann??? ...und
wo klemm ich das Remote Kabel dran???

Hab mir schon gedacht, das ich das irgendwie mit dem Wechsler machen könnte, hab ja einen hinten drin und der muss ja auch sowas wie ein Remotekabel haben.
Bin für jeden Tip dankbar!!!

MFG Matze

• Standartradio + Endstufe Beitrag #2
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
hi,
gehn tut das schon!
ist aber eher umständlich und soweit ich weis ist net jede entstufe dafür geeignet und der klang ist net der selbe wie wenn du es mit den chinch machst!
warum kaufste dir net ein din radio und die blende?
mfg

• Standartradio + Endstufe Beitrag #3
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nee, also ich hab bis jetzt noch keine blende gesehen, in dem ein din-radio war, wo ich gesagt habe, das gefällt mir...
ich find die dinger total unschön!!!

• Standartradio + Endstufe Beitrag #4
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
war ja nur ein vorschlag!
ich persönlich finde jede blende, selbst die original blende von fiat, schöner als dieses fiatradio!

• Standartradio + Endstufe Beitrag #5
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm... kann vieleicht ma einer n paar bilder von den ganzen blenden reinsetzen, kenn nur die original blende und die andere, die auch gerade aktuell zu sehen ist (in nem anderen beitrag)...

• Standartradio + Endstufe Beitrag #6
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
sehe gerade das es das standart radio doch mit chinch gibt!
schau mal hier
kleines bild unten

• Standartradio + Endstufe Beitrag #7
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, dann brauch ich aber so ein Kabel, welches da ein chinchkabel draus zaubert...

• Standartradio + Endstufe Beitrag #8
M

MotorBreath

Punkte Reaktionen
0
ja das hat aber nicht jeder radio
meiner hatte das nicht

• Standartradio + Endstufe Beitrag #9
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, kann man das sich nicht irgendwo besorgen???

• Standartradio + Endstufe Beitrag #10
U

ULtImateFreak

Guest
Schaut mir sehr nach einem Eigenbau aus, den Anschluss hatte ich an meinem Radio auch, aber keine ahnung für was der gut ist.

Greez

• Standartradio + Endstufe Beitrag #11
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich kann mir net vorstellen dass das "marke eigenbau" ist!
aber wenn ihr es gnau wissen wollt, schickt doch einfach mal dem verkäufer ne email und fragt ihn.
@ ULtImateFreak
versteh deine frage net ganz, wie für was das gut ist?
mfg

• Standartradio + Endstufe Beitrag #12
U

ULtImateFreak

Guest
Ich meinte den Anschlus. Ich bin mir ned ganz sicher, aber ich glaub des ist doch der Anschluss für den CD-Wechsler oda? und ich hab noch nirgends jemals so einen adapter für den Bravo gesehen, bzw. kann ich mir ned wirklich vorstellen, wenn dass der CD-Wechsler-Anschluss ist, dass es so ein Kabel zu kaufen gibt und deshalb Tippe ich halt auf Eigenbau. Bei mir war des Kabel irgendwohin verlegt, hab aber nicht weiterverfolgt, wo der Anschluss hingeht.

Greez

• Standartradio + Endstufe Beitrag #13
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
also die vier kabel die du da siehst, sind die vorverstärkerausgänge!
vier chinch 2 x front und 2x rear!

aber die ursprüngliche frage war ja der anschluss an die endstufe und net der anschluss von nem wechsler!
beides kannste aber so wie es aussieht bei fiat kaufen!

• Standartradio + Endstufe Beitrag #14
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das jetzt so verstanden, das ich dann entweder ein Wechsler oder eine Endstufe anschliessen kann aber nicht beides, is das richtig???

• Standartradio + Endstufe Beitrag #15
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
an die vier kabel kannst du nur die endstufe/n anschliesen, ein kabel für die wechselsteuerung sieht anders aus!
an chinchkabel kann also nur die endstufe!

• Standartradio + Endstufe Beitrag #16
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, das weiss ich ja, nur is der anschluss direkt am radio einer, an dem auch das wechslerkabel passt! hat denn jetzt das radio einen ausgang für wechsler UND einen ausgang für die endstufe oder kann ich nur eins von beidem anschliessen?

• Standartradio + Endstufe Beitrag #17
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
es gibt serien radios die wechsleranschluss und chinch haben!
frag doch mal in ner werkstatt nach...oder kuck mal bei ebay

• Standartradio + Endstufe Beitrag #19
S

Schandmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

so, hab jetzt alles bei mir eingebaut bekommen!
kurzes brainstorming (oder so ähnlich):

-alles über hochpegeleingänge gemacht, also nix mit chinch!
-remotekabel-anschluss-suche am Standartradio war eine Qual, war am Ende schon so weit überall mal das Kabel reinzustecken und zu schauen was passiert... hat dann durch zufall geklappt! bin mit dem remotekabel an den wechslerstecker ran und der hat ja auch so n remotekabel!
-ansonsten alles ganz gut geklappt, mit der verkabelung und so...

falls einer mal das gleiche vor hat, bin immer bereit zu helfen!!! (sonst wär ich hier ja auch falsch) :-)

gruß und danke an alle die mir geholfen haben!!!

mfg Matze

• Standartradio + Endstufe Beitrag #20
U

ULtImateFreak

Guest
Also ich muss mich selber berichtigen und sagen, das Kabel kann man so kaufen. Hab gestern eins beim Saturn gesehen.

Greez

Thema:

Standartradio + Endstufe

Standartradio + Endstufe - Ähnliche Themen

2 Endstufen..!?: hi leutz.. undzwar habe ich eine endstufe von der firma renegade und auch die passenden boxen dazu. Nun habe ich noch eine endstufe rumliegen die...
Sony Radio mit Wechseler no Sound: Hallo ich habe ja schon viel beim einbau von Endstufen ect erlebt aber das sprengt meine Ahnung total. Ich wollte für einen Kollegen ein Sony...
Verstärker bekommt auch ohne Chinch Signale nur wie: Hallo Ich hab heute mit mein Kumpel ne verrücktes Erlebnis gehabt. Erst haben wir sein Vento auf Vorderman gebracht und zu guter letzt wollten wir...
Endstufe geht aus?!?: Hi Leute... bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann :) Bin im besitz von einer Magnat Endstufe classic 4000 und daran soll eine...
Brauche dringend hilfe mit endstufe!!!! schnellllllllllll!!!!!: habe mir heute ne neue endstufe für meinen woofer gekauft.... rotes kabel nach halber stunde arbeit in den innenraum bekommen^^ und an die...
Oben