Standartluftfilter

Diskutiere Standartluftfilter im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Was bringt denn eigendlich der Filterkasten unten links in der Ecke im Motorraum? Wo zwei kleine löcher aus dem schlauch hinein führen, würde...
Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
23
Was bringt denn eigendlich der Filterkasten unten links in der Ecke im Motorraum? Wo zwei kleine löcher aus dem schlauch hinein führen, würde sagen das dieser kasten das schöne drönen vom Filter Filtert! Weil ich kann da nix erkennen ob da irgend etwas besonderes drin ist. Hat da jemand nen plan von? Oder wie sieht es aus wenn ich ohne Lufftfilter schlauch fahre hab gesehen das da der schmutz nicht durch kommt weil der filter ja noch drin ist. Was ist wenn mich die bullen so anhalten weil der so richtig laut ist, da ist jeder Air-Intake Überflüssig. Wird höstens ein paar PS verluste bringen oder?
 
V

VTI

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
29
Luftfilter

hallo mario,
es kann schon sein, dass mehr "ansauglärm" vom motor her kommt, dank den löcher. und leistung wirst du wahrscheinlich kaum spürbar verlieren. obwohl der saugmotor möglichst viel luft ansaugen muss, um maximale leistung zu erzeugen. die luftzufuhr sollte dabei laminar sein, d.h. keine luftverwirbelungen. so gelangt am meisten sauerstoff in den brennraun. die honda techniker werden dabei schon die best mögliche ansaugung berechnet und konstruiert haben. darum würde ich nichts rumbasteln.
gruss
silvio
 
Thema:

Standartluftfilter

Top