Standart Radio Code?

Diskutiere Standart Radio Code? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; So, ich habe ein Clio mit Baujahr 2000, der hatte ein standart radio mit cd wechsler drinnen. Ist angeblich von Alpina, also ob so standart ist...
C

Clio_S

Threadstarter
So, ich habe ein Clio mit Baujahr 2000, der hatte ein standart radio mit cd wechsler drinnen. Ist angeblich von Alpina, also ob so standart ist, weiss ich nicht, da ich ihn nicht als neuwagen gekauft habe. Auf jeden fall steht Renault drauf und da passt auchdie lenkrad bedienung super rein und so weiter....
Ich habe dieses radio ausgetauscht, jedoch wollte ich es heute wieder einbauen und es verlangt einen 4-stelligen code?! ich habe keine ahnung von nem code! gibts da nen standart code vielleicht, falls der vom vorbesitzer nicht geändert wurde?!
wie bestätige ich diesen code?! ich lass 0000, jedoch kann ich nach links und rechts nur gehen oder den code ändern, aber bestätigen geht nicht!?

danke!

camel

camel

radio code....

hi....
wenn es noch das originalradio ist steht der radio code im fahrzeugbrief (großer grüner lappen) auf der letzten seite unten.... eine vier stellige zahlen kombination...oder aber von einem renaulthändler über die fahrgestellnummer des fahrzeug....
einmal geht der code vom bediensattelit einzugeben... mit dem rad hinten die ziffer einstellen und mit der unteren taste bestätigen.... bei der letzten stelle den unteren taster gedrückt halten so ca 10 sek... oder so.... dann schaltet das radio frei..... oder am radio selber mit den stationstasten 1 bis 4 die ziffern einstellen und mit stationstaste 5 dauerdrücken bestätigen... (möglicherweise auch ne andere taste außer 1 bis 4..)...
greeting's.... camel...

K

Kemi

Das selbe Problem hatte ich diese Woche auch, da ich schaun wollte, ob mein Radio noch funtz. Nach dem ich festgestellt habe, dass es dies nicht mehr tut, wollte er auch den Code für's Renault Radio haben.