Stärkerer Motor??????

Diskutiere Stärkerer Motor?????? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Ich habe einen 306 XR Bj.1996 mit 1,4l und 75 PS mein problem des ist zu wenig!! ;( Würde gern den 1.6 oder den 1.8 einbauen meine...
F

FlipFlop306

Guest
Hallo Leute! Ich habe einen 306 XR Bj.1996 mit 1,4l und 75 PS mein problem des ist zu wenig!! ;(

Würde gern den 1.6 oder den 1.8 einbauen meine frage an euch wer hat erfahren?? Wer weis was ich beachten muss und welche teile ich eventuell benötige! Dazu würde ich auch gerne die Hinterachse mit Scheibenbremsen einbauen! Wisst ihr wo ich eine günstig herbekomme was brauche ich?? Soll ich die Vorderachse auch umbauen?? Brauche ich einen neuen Bremskraftverstärker?? Ich weis viele Fragen für einen neuen! Ach übrigens hat vielleicht einer von euch noch ein paar S16 Seitenschweller zu viel und will sie verkaufen hätte interesse wenn se net kann's so teuer sind.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus! :( ?( ?( ?( ?( ?(

106 Long Beach

106 Long Beach

Du bekommst doch schon für 1.5Mille nen XSI das ist doch viel billiger!

R

rasti84

moin,

die seitenschweller vom s16-modell hab ich hier (unbenutzt - praktisch wie aus der fabrik), da ich mir nen XSi zulegen wollte sobald ich genug geld hab (armer student), der hat die ja schon serienmäßig dran. mein XR wurde geschrottet bevor ich die anbringen konnte. brauchst aber eine unbedenklichkeits-bescheinigung vom peugeot-händler wenn die an keinen XSi oder S16 rankommen sollen, die hab ich nicht (dürfte aber nicht schwer zu kriegen sein). hast ne vorstellung was du ausgeben willst? versand oder abholung (wohne zzt. in flensburg)?

gruß, rasti

F

FlipFlop306

Guest
100€ würd ich dir dafür geben! Warum ne bescheinigung die lass ich mir beim TÜV abnehmen genau wie den rest hab meinen 306 xr Bj, 96 ja auch auf ne Phase 2 umgebaut!
Können ja noch ma reden! :D

N

n1c0

hi ich habe auch noch seitenschweller und die sind auch schon lackiert in schwarz aber gebraucht, Ich will sie nciht mehr und würde sie für 55€ sofort abmachen !!!

R

rasti84

tja, aber meine sind nunmal fabrikneu und er muss nicht erst den alten lack runterschleifen (falls er nicht gerade genau den gleichen farbton hat wie du).
außerdem hat er mir schon zugesagt :P

N

n1c0

Schade

Schade.
Wollte dir das geschäft auch nicht kaputmachen.
Ich habe sie aber erst vor 4 moinaten lakieren lassen und sie sind schwarz.
Ich habe es auch nur gesagt weil 100€ zu übertrieben sind !!!
und ich verkaufs sie für 50€ . egal bis dann

Walodia

Walodia

nico ich hab dir mal eine PM geschrieben wegen denn schwellern, antworte mal bitte.

F

FlipFlop306

Guest
Und de Motor

hat auch jemand en plan wie man das jetzt mit dem motor umbau und den schwellern macht! X( X(

N

n1c0

willst du sie oder was ?

Habe Noch ne frage zum Motortuning
Wie sehts den mit einem Turbo-Kit aus ?

R

rasti84

hör mal n1c0, ich finde das ziemlich unverschämt von dir.
meine schweller sind NAGELNEU, das heißt dass sie NOCH NIE angebaut waren oder vorlackiert sind. ich weiß nicht, ob du dir schonmal schweller von hinten angesehen hast, aber da sind CLIPS. clips haben die tolle eigenschaft, nach lust und laune abzubrechen (wenn sie beim Abmontieren der Schweller belastet werden), damit man solche teile nur einmal anbringt. und egal in welcher farbe deiner schweller lackiert sind, flipflop306 hat, wie man sich an dem namen schon denken kann, eine flipflop-lackierung, die zu 99,9% nicht mit deiner farbe übereinstimmt. falls du schonmal ein autoteil lackiert hast dann weißt du sicherlich dass man vor dem lackieren erst die beiden dinger von oben bis unten mit verschienen schleifpapierstärken stundenlang abschleifen muss (und das ist verdammt anstrengend). außerdem habe ich für die schweller 280€ bezahlt, ich denke nicht, dass dass dann 100€ zu teuer sind.

und @ flipflop306: ich würde dir nicht wirklich empfehlen, einen größeren motor einzubauen, ich hatte auch den mit 75ps, da ist nicht viel zu machen. die kosten für nen komplettumbau sind so immens, dass du viel billiger bei wegkommst wenn du dir nen XSi oder nen S16 zulegst und alle veränderten teile "umverpflanzt". die karossierie vom 306 mit 75ps ist einfach nicht auf stärkere motoren ausgelegt, es fehlen stabilisatoren, die bremsen müsstest du komplett tauschen, den motor mit dem ganzen antriebsstrang, kupplung und getriebe, fahrwerk und was noch alles zu bedenken ist. also wenn du nicht gerade ein paar mehr tausend euros zuviel übrig hast, dann lass es sein und sei damit zufrieden was du hast, ist doch ne geile cruising-karre und die 180 schaffst du auch noch auf der autobahn.
einfach nur ein turbo käme auch nicht in frage, weil du dann das ganze "zubehör" noch mit umbauen musst und am ende hast du neu leistungssteigerung von vielleicht 10ps oder mehr, und dein motor wird sehr viel früher den geist aufgeben (wenn er schon über 100t gelaufen ist vergiss es, wirklich, der TU3-motor hält das nicht aus!).
ps: wenn du meine schweller noch haben willst besorg ich dir eine ausführliche anleitung wie man sie anbringt

so, ich will nicht, dass es jetzt kritik hagelt, weil ich hier oder da was vergessen habe, ich habe nur meine erfahrung erzählt, war auch in 2 peugeot-clubs eine zeitlang und hab da so einiges gelernt.

N

n1c0

LOL sorry das du dich so aufregst.
ich habe den XT 101 PS und keine FlipFlop farbe ich habe schwarz.
Und ich wollte meine schweller nicht deinen typen verkaufen sondern einem anderen der nachgefragt hat oder warum gehst du so ab.

PS ein turbo macht eine leistungssteigerung von 40%
was wären bei mir 41 PS.

Lower_Break

Lower_Break

Motor Umbau von 1.4 auf 1.6 ist nicht soo schwierig - die meisten Teile sind identisch... aber Steuergerät brauchst du definitiv ein neues. Evtl. auch eine andere Benzinversorgung.
Trotzdem: Umbau ist immer teuer und aufwendig - Turbokit lohnt auch nicht... es sei denn du hast im Lotto gewonnen.
Falls du den Umbau selbst durchführen willst, kann ich es noch verstehnen.

Alles ab 1.6 ist wirklich zu teuer für einen Umbau - vor allem, da es halt 16V Motoren sind. Da brauchst du Bremsen, Achse, Steuergerät, Kupplung, Getriebe usw. das ganze Programm halt.

Aber ich sag dir was: von 1.4 auf 1.6 macht sich kaum bemerkbar. Außerdem hast du derzeit einen sehr moderaten Benzinverbrauch. Ich verbrauch mit meinem 1.6er 10 Liter innerorts...

Thema:

Stärkerer Motor??????

Sucheingaben

einfach einen stärkeren motor in peugeot 306

,

peugeot 306 stärkere motoren

,

anderer motor in peugeot 306

,
stärkeren motor einbauen in peugeot 306
, peugeot 306 stärkerer motor, peugeot 306 anderen motor einbauen

Stärkerer Motor?????? - Ähnliche Themen

• Alpina B4 S Biturbo 2017 - Modellpflege bringt stärkere Motoren und LED-Scheinwerfer

Alpina B4 S Biturbo 2017 - Modellpflege bringt stärkere Motoren und LED-Scheinwerfer: Der Kleinserienhersteller Alpina Burkard Bovensiepen aus Buchloe hat bei dem auf der BMW 4er-Reihe basierenden B4 S Biturbo eine Modellpflege...
  • Motor stark verölt

Motor stark verölt: Hallo zusammen:) Habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Corsa B bj 95 1.4liter. Und zwar war ich im November beim TÜV alles ok, bis auf den...
  • Motor stinkt beim starken gasgeben

Motor stinkt beim starken gasgeben: Der Twingo meines Bruders hat nen Problem. Wenn man zu stark gas gibt fängt es im Motorraum und Innenraum nach verbrannten Plastik oder Gummi zu...
  • Motorstörlampe an Motor aus bei Starkem Schneefall

Motorstörlampe an Motor aus bei Starkem Schneefall: Servus bin heute bei echt heftigem Schneefall gefahren aber bestimmt 4 std Kurz vor meinem Heimatort wollte ich mal rechts ran fahren irgendwann...
  • T2 starker Motor ?

T2 starker Motor ?: Hi Leute Habe da mal so ne Frage welche Motor passt den in einen T3 soll aber die höchste PS zahl haben ;) ???