Stärkere Batterie

Diskutiere Stärkere Batterie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi, ich möchte mir ne stärkere Batterie einbauen, damit ich meine Standheizung nutzen kann, mit der jetztigen Batterie habe ich nur Probleme. Nun...
Y

yearx

Threadstarter
Hi,

ich möchte mir ne stärkere Batterie einbauen, damit ich meine Standheizung nutzen kann, mit der jetztigen Batterie habe ich nur Probleme. Nun meine Frage:

Welche max. stärke kann ich ein bauen?
und wie groß, also von den maßen kann sie max. sein?

Ich habe einen 1,6 Benziner

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Baut man nicht normalerweise ne stärkere Lichtmaschine ein? *grübel*

Ein Bekannter von mir hat auch Standheizung in seinem Auto (Mzda3)... der hat da eigentlich keine Probleme.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Baut man nicht normalerweise ne stärkere Lichtmaschine ein? *grübel*
In dem Fall nicht. Es ist egal ob du eine 44 AH Batterie oder eine 55 AH Batterie drin hast, beide werden gleich geladen. Der Unterschied liegt in der Dauer ( hier 11 Stunden bei 1 Ampere Stromentnahme pro Stunde ) bis die Batterie leer ist.

Eine stärkere Lichtmaschine braucht man erst dann, wenn man mehr elektrische Verbraucher einbaut die während der Fahrt Strom verbrauchen. Für eine Standheizung - wie gesagt - nicht nötig das sie den Strom bei ausgeschalteter Zündung braucht.

Thema:

Stärkere Batterie

Sucheingaben

autobatterie für mazda 3

,

mazda 3 batterie leer

,

standheizung mazda3 batterie

,
starterbatterie mazda 3
, mazda 3 starterbatterie, mazda 3 batterie, autobatterie mazda 3, stärkere batterie standheizung, mazda 3 bk batterie, autobatterie für mazda 3 diesel mit standheizung, mazda 3 bk batterie maße, grössere batterie im auto, was brauche ich für ein batterie mazda 3, kfz stärkere batterie, welche batterie für mazda 3 bk, welche batterie für mazda3, batterie mazda 3 leer, wie stark ist die autobatterie mazda3, mazda3 standardbatterie, mazda 3 bk standheizung batterie, passende batterie mazda 3 bk 2.0 mit standheizung, mazda 3 probleme batterie, autobatterie mazda 6 mit standheizung, welche batterie für mazda 3 forum, batterieprobleme bei standheizung mazda3

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

• Stärkere Batterie im Brava...schlecht?

Stärkere Batterie im Brava...schlecht?: Hallo, ich hab in meinem Brava die Batterie erneuern müssen weil ich jez ne Anlage drinn hab und meine Kiste manchmal fast nicht angesprungen ist...
  • brauch ich eine stärkere batterie?

brauch ich eine stärkere batterie?: hi ich will in meiner mum ihr auto nen carpc einbauen - gesamt belastung über zigarettenanzünder ca. 200w nun wollte ich mal fragen ob da die...
  • wie stark darf batterie sein?

wie stark darf batterie sein?: Hallo Leutchens, meine Batterie leckt ... das metall das sie hält hat sich schon ziemlich stark aufgelöst. Denke das ich ma drüber nachdenken...
  • Stärkste Batterie für Opel Kadett E-CC?

Stärkste Batterie für Opel Kadett E-CC?: hi, welche batterie habt ihr drin? und welche könnt ihr mir empfehlen?
  • stärkere LIMA und zweit Batterie...

stärkere LIMA und zweit Batterie...: Hallo Leute, ich würde gerne in meinen RENAULT LAGUNA (B74_) 1.9 dCi (BG0G) eine stärkere Lichtmaschine und eine Zweitbatterie einbauen. Wo...