Stärkere Batterie

Diskutiere Stärkere Batterie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi, ich möchte mir ne stärkere Batterie einbauen, damit ich meine Standheizung nutzen kann, mit der jetztigen Batterie habe ich nur Probleme. Nun...

yearx

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
29
Hi,

ich möchte mir ne stärkere Batterie einbauen, damit ich meine Standheizung nutzen kann, mit der jetztigen Batterie habe ich nur Probleme. Nun meine Frage:

Welche max. stärke kann ich ein bauen?
und wie groß, also von den maßen kann sie max. sein?

Ich habe einen 1,6 Benziner

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Baut man nicht normalerweise ne stärkere Lichtmaschine ein? *grübel*

Ein Bekannter von mir hat auch Standheizung in seinem Auto (Mzda3)... der hat da eigentlich keine Probleme.
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Baut man nicht normalerweise ne stärkere Lichtmaschine ein? *grübel*

In dem Fall nicht. Es ist egal ob du eine 44 AH Batterie oder eine 55 AH Batterie drin hast, beide werden gleich geladen. Der Unterschied liegt in der Dauer ( hier 11 Stunden bei 1 Ampere Stromentnahme pro Stunde ) bis die Batterie leer ist.

Eine stärkere Lichtmaschine braucht man erst dann, wenn man mehr elektrische Verbraucher einbaut die während der Fahrt Strom verbrauchen. Für eine Standheizung - wie gesagt - nicht nötig das sie den Strom bei ausgeschalteter Zündung braucht.
 
Thema:

Stärkere Batterie

Stärkere Batterie - Ähnliche Themen

Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Ph.2 / Cabasse 2: vordere Lautsprecher tot / Was ist das für ein Abzweigkabel?: TLDR- Frage: Wo führt der Kabelbaum hin, welche Funktion hat er und was hängt da dran? PROBLEME (die nicht unbedingt miteinander in Zusammenhang...
Kann sich ein Tesla auch für den Normalverbraucher lohnen?: Der Hersteller Tesla gilt nicht nur als Vorreiter in Sachen E-Mobilität – er ist es auch. Die Reichweiten seiner Elektroauto-Modelle 3 oder S...
Skoda Fabia: Diesel-Motor fliegt aus dem Sortiment - was ist mit Polo und Ibiza?: Derzeit ist rund jeder 10. neu zugelassene Skoda Fabia ein Selbstzünder. In naher Zukunft wird der Anteil aber auf Null sinken, denn die...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

autobatterie für mazda 3

,

mazda 3 batterie leer

,

standheizung mazda3 batterie

,
starterbatterie mazda 3
, mazda 3 starterbatterie, mazda 3 batterie, autobatterie mazda 3, stärkere batterie standheizung, mazda 3 bk batterie, autobatterie für mazda 3 diesel mit standheizung, mazda 3 bk batterie maße, grössere batterie im auto, was brauche ich für ein batterie mazda 3, kfz stärkere batterie, welche batterie für mazda 3 bk, welche batterie für mazda3, batterie mazda 3 leer, wie stark ist die autobatterie mazda3, mazda3 standardbatterie, mazda 3 bk standheizung batterie, passende batterie mazda 3 bk 2.0 mit standheizung, mazda 3 probleme batterie, autobatterie mazda 6 mit standheizung, welche batterie für mazda 3 forum, batterieprobleme bei standheizung mazda3
Oben