Ständig ist die Batterie leer

Diskutiere Ständig ist die Batterie leer im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Guten Tag Habe das problem wenn mein Auto ca 3 tage in der Garage steht springt er nur noch schlecht oder garnicht an. Mir wurde gesagt das das...
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Guten Tag

Habe das problem wenn mein Auto ca 3 tage in der Garage steht
springt er nur noch schlecht oder garnicht an. Mir wurde gesagt das das die
Batterie ist. Habe mir darauf ne neue geholt und da ist jetzt seit knapp 3 wochen wieder das selbe. Von ner Freundin der Polo hatte mal so ein enliches Problem, und da war das
Radio schuld. Kann das bei mir auch sein? Oder was könnte es noch sein?
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auf dein Radio :/
Besimmt Dauerplus...
Hasst du was an deinem Radio geänder?
Anderes Radio zufällig drin oder ne komplette Anlage?
 
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Meine Komplette Anlage wurde geändert, auch das Radio.
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hasst du mal gecheckt dass du nicht vielleicht das Radio falsch angeschlossen hasst?
Ich tippe mal auf Dauerplus :/
 
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Habe ich schon drüber nach gedacht die sache ist nur das das Radio richtig läuft,
wenn der pol vertauscht wär würde es ja nicht richtig gehen oder?
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Du musst das ja an "PLUS" anschließend ich meine das is ein grünes Kabel, weiß aber nicht genau, wenn du es an Dauerplus angeklemmt hasst, is es ja auch PLUS halt bloß DAUERPLUS :/
Funktionieren wird das Radio einwandfrei :-)

Hatte das gleiche problem auch mal und habe mich gewundert warum der Wagen nach ein paar Tagen nicht mehr starten :D
 
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Ja kann die beiden kabel ja mal aus spass tauschen, kann ja nichts pasieren
 
@

]> @ 0 z'

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
...dh das radio zieht trotzdem minimal strom, wenns aus ist, wenn es an dauerplus geschaltet ist?
verdammt, das würde meine schwache bat. auch erklären :D
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Habe das problem wenn mein Auto ca 3 tage in der Garage steht
springt er nur noch schlecht oder garnicht an. Mir wurde gesagt das das die
Batterie ist. Habe mir darauf ne neue geholt und da ist jetzt seit knapp 3 wochen wieder das selbe. Von ner Freundin der Polo hatte mal so ein enliches Problem, und da war das
Radio schuld. Kann das bei mir auch sein? Oder was könnte es noch sein?


Könnte aber auch deine Lichtmaschine sein, das die nicht mehr richtig deine Batterie läd und du daher immer nach kurzer Zeit eine leere Batterie hast.
 
flashas

flashas

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Und bei Anlage würde ich eher die Endstufen (Stichwort: Remotekabel) durchgehen. Wenn alles aus ist und da brennen noch Lämpchen, ist die Sache doch ziemlich eindeutig. ^^
 
Audiator

Audiator

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Nein die Entstuffe ist aus und das Powercap geht auch so wie es soll.
Bei der Lichtmaschiene kann ich nicht sagen ob es daran Liegt aber möglich wär es.
Probier jetzt mal das mit dem Radio und dann weis ich ja mehr.
 
S

Shinzu

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
Hi.

Könnt mir jemand nochmal das mit dem Dauerplus erklären, welches Kabel das hinten is? Hab mir auch nen neues Radio eingebaut...und wenn ich die Radioblende dran lass, dann is die Batterie auch wie beschrieben sehr schnell leer, mache die deswegen jetz immer ab und seitdem geht es eigentlich, obwohl ich das Gefühl hab das es trotzdem nen bissl Strom andauernd zieht. Bei mir kann ich das Radio auch anmachen, wenn das Auto aus is, es geht aber net automatisch aus wenn ich das Auto ausmache, was ich scho ärgerlich find. Kann ich das irgendwie ändern, hab ich vllt was falsch angeschlossen? Hab nen Pio-Radio...
 
F

frank78

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mich würde das mit den Kabeln am Radio auch interessieren....

Ich habe auch das Problem, dass mein Auto im Winter, wenn es richtig kalt ist, nicht mehr anspringt...

Mein Auto ist jetzt schon einige Tage nicht mehr angesprungen, weil es draußen in der Kälte stand. Normalerweise, wenn ich das Auto in die Tiefgarage stelle, dann geht es am nächsten Tag wieder...Aber diesmal Fehlanzeige...Batterie ist komplett leer...Obwohl die Batterie erst im letzten Jahr neu gekauft wurde.

Auch ein Fremdstart hat gestern keinen Erfolg mehr gebracht :(....Daher habe ich auch die Vermutung, dass irgendwie Strom fliesst....aber die Frage, wo....

Habe Auto jetzt mal an ein Batterieladegerät angeschlossen über Nacht und bin gespannt, ob es heute dann wieder anspringt...ich hoffe...

Grüße

Frank
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Wurde nach dem Kauf mal das Radio abgeklemmt oder sowas?

Dann liegt es zu 99 % an einer falschen Verkablung (Dauerplus)
 
F

frank78

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
mh wäre mir jetzt nicht bekannt, dass das radio abgeklommt worden ist....

wie erkenne ich, ob es auf dauerplus läuft?

danke für ne info
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Wurde sonst was elektronisches ausgewechselt oder hinzugefügt?
Verstärker vorhanden?

Mal eine andere Batterie getestet?

Auch "neue" Batterien können schon kaputt sein.

Wenn du am Radio nichts verändert hasst, dann wird es auch nicht an Dauerplus angeschlossen sein.
Test es einfach indem du das Radio mal komplett rausnimmst, wäre glaub ich die beste Idee.
 
Thema:

Ständig ist die Batterie leer

Ständig ist die Batterie leer - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
Batterie Honda CRV: Guten Tag, habe schon das zweite Mal das Problem,dass die Batterie vom Honda CRV über Nacht leer ist. Das Auto ist erst ein halbes Jahr alt und...

Sucheingaben

fiat punto 188 batterie ständig leer

,

punto 188 batterie ständig leer

,

fiat punto batterie ständig leer

,
fiat punto 188 batterie leer
, fiat idea batterie leer, fiat punto ständig batterie leer, fiat punto batterie immer leer, fiat punto 188 zieht strom, punto 188 batterie immer leer, punto lichtmaschine lädt erst nach, punto batterie immer leer, fiat punto 188 batterie immer leer, fiat idea batterie, idea batterie leer, fiat grande punto batterie ständig leer, batterie leer fiat idea, fiat punto batterie leer, punto software batterie leer, fiat punto kälte batterie dauernd leer, fiat punto 188 batterieverbrauch, fiat punto 188 geht immer wieder aus, punto 188 autobatterie leer, punto 188 batterie leer, autobatterie ständig entladen fiat punto automatik, 188 ständig batterie leer
Oben