Ständig Hydrauliköl nachfüllen...

Diskutiere Ständig Hydrauliköl nachfüllen... im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo... Ich habe ein Problem, ich muss spätestens alle 2 Wochen das Hydrauliköl nachfüllen. An was kann das liegen? Ist es so gar möglich das es...
Banani20

Banani20

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
11
Ort
23566 Lübeck
Hallo...

Ich habe ein Problem, ich muss spätestens alle 2 Wochen das Hydrauliköl nachfüllen. An was kann das liegen? Ist es so gar möglich das es dadurch ständig an meinem Auto nach verbranntem riecht? Vorallem wenn ich Autobahn gefahren bin? Normal ist das doch nicht, oder?

Das ist doch der Beweis... Frauen und Technik *schäm*:(
 
X

Xeonknightstar

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
31
Hallo, erstma schämen brauchst du dich nicht, immerhin weißt du wie man Öl nachfüllt:)
Zur genaueren Identifikation müsste ich wissen, was du genau mit Hydrauliköl meinst. Also Servolenkungsöl, Bremsflüssikeit oder Motoröl, einfach sagen wo du es reinkippst.
Hast du einen Ölfleck unter deinem Auto, wenn es über Nachtstand?

Grüße Andreas
 
Banani20

Banani20

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
11
Ort
23566 Lübeck
ah sorry.. für die servolenkung... ich denke schon das es meine flecken sind, wenn ich länger gestanden habe, hat zumindest beim regen,regenbogenfarben geschimmert... ist wohl nen loch irgendwo..aber wo??? wird sowas teuer sein zu reparieren??
 
Sunshine-DN

Sunshine-DN

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
3
Also, ich hatte das gleiche Problem auch über einen längeren Zeitraum von etwa 2 Monaten.

Da noch Garantie vom Händler auf meinem gebrauchten ist, bin ich also da hin, nachdem mir ein heftiges "surren" beim lenken aufgefallen war. Außerdem ging die Lenkung bedeutend schwerer als vorher.

Hab dann auch mehrmals Flüssigkeit in dem Behälter für die Servolenkung nachgefüllt aber irgendwann war es mir dann zu bunt. Bin ich also hin zu dem Typ, bei dem mein Ka gekauft wurde. Der dann einmal kurz an dem Behälter geruckelt und meinte, er würde nen neuen bestellen. Dann wurde dieser auch ein paar Tage später eingebaut und ich hatte auch den Eindruck, dass die Lenkung sowie auch das Geräusch bedeutend besser geworden wären.

Das lag aber wohl nur daran, dass der Behälter halt nochmal eneut aufgefüllt worden war. 2 Wochen später wollte ich zuhause losfahren und hatte die komplette Straße vollgetropft und der Beälter war komplett leer.

Ich also wieder zu dem Händler hin und der meinte, dass müsse er sich dann also doch mal etwas genauer anschauen und hat den Wagen dabehalten. Ein paar Tage später rief er dann an und meinte, da sei wohl das gesamte Lenkgetriebe hin und er müsse ein neues bestellen. :( Ein Glück gingen ja die gesamten Kosten auf Garantie :D

Nachdem das dann nach 2 Wochen (danke DHL!!!) mal endlich beim Händler angekommen war, hat der Verkäufer es eingebaut und seitdem läuft mein KA, zumindest was die Lenkung betrifft, einwandfrei.

Also ic hoffe, bei dir ists nur ein kleines Loch im Schlauch oder der Behälter ist hin. Fahr auf jeden Fall mal zur Werkstatt bzw lass nen Fachmann mal drüberschauen weil sonst verschleißt die Lenkung ziemlich heftig und dann kann du dich schonmal auf ne dicke Rechnung freuen.

Liebe grüße und viel Glück bei der Fehlerfindung
 
Recognite

Recognite

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
120
Ort
Rostock
also, als mei Kühlerschlauch kaputt war, musste ich für alles drum und dran, 60 EUR bezahlen, ich denk mal, sowas kommt auch auf dich zu, wenn es nur ein Schlauch ist.
 
Thema:

Ständig Hydrauliköl nachfüllen...

Sucheingaben

hydraulikleitung ford ka

,

hdraulik öl ford ka

,

wo kann mann hydraulik reinfüllen beim ford ka

,
hydraulik öl ford ka
, hydraulikolverlust ford ka, wo sitzt hydraulik reinfüllen beim ford ka, ford ka hydrauliköl, ford ka servolenkung behälter, Ford streetka Hydrauliköl kontrollieren, hydrauliköl nachfüllen, warum muss ich beim ford ka hydraulik fur die lenkung nach füllen, servolenkung behälter street ka wo, hydrauliköl läuft aus ford ka, ford ka hydraulikleitung, kann man im ford ka im lenkgetriebe auch normales öl einfüllen, ford ka welches hydraulik öl, streetka ruecht nach oel, ölflecken streetka, hydraulik servolenkung ka, servolenkung öl nachfüllen ford ka, hydrauliköl lenkung ford Ka, Ford Streetka verliert Hydrauliköl, wo ist der behälter für hxdrauliköl lenkung bei ford ka?, lenkgetriebe öl nachfüllen ford ka, ford ka behälter für servolenkung

Ständig Hydrauliköl nachfüllen... - Ähnliche Themen

  • ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?

    ständig kurze Ladezeiten beim Renault ZOE möglich?: Guten Abend, auf der suche eines neuen Firmenwagens oder besser gesagt eines Lieferwagens denke ich daran den Renault ZOE für meine Firma zu...
  • Ständige Meldung "Tür offen"

    Ständige Meldung "Tür offen": Die Meldung Tür offen und der Piepton kommen während der Fahrt.
  • Stau: ständiges Spur wechseln selten schneller aber gefährlich

    Stau: ständiges Spur wechseln selten schneller aber gefährlich: Ferienzeit ist Stauzeit. Wenn es dann passiert, versuchen nicht wenige Autofahrer durch permanente Spurwechsel schneller voranzukommen. Wirklich...
  • Instrumentenbeleuchtung fällt bei Nacht ständig aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt bei Nacht ständig aus: Hilfe Bei meinem Omi B, 2,0/16 V Bj. 11/95 fällt nach ein paar Metern Fahrt regelmäßig die Instrumentenbeleuchtung aus Was kann die Ursache sein...
  • Convers+ nervt mit ständigem Update-Modus

    Convers+ nervt mit ständigem Update-Modus: NaviPlus-Autoradio nervt mit ständigem Update Seit 2 Monaten fahre ich einen relativ neuen Mondeo Mk4 (EZ 02.12) und versuche mich mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Top