Stabi ausbauen

Diskutiere Stabi ausbauen im Skoda Fabia Forum im Bereich Skoda; Hy Leute Wer kann mir sagen, wie ich beim Fabia den Stabi ausbauen kann? Muss ich dazu den Motor aubsenken? Danke für eure Hilfe

leizi

Threadstarter
Hy Leute

Wer kann mir sagen, wie ich beim Fabia den Stabi ausbauen kann? Muss ich dazu den Motor aubsenken?

Danke für eure Hilfe

RS-Coupe

Stabi ausbauen?? 8o Wenn du keine Hebebühne hast,las die Finger davon.Die Achskonsole muss nach unten ausgebaut werden,eine Achsvermessung ist danach fällig und alles ist mit Dehnschrauben befestigt d.h. Schrauben müssen erneuert werden und mit richtigen Drehmoment angezogen werden.
Na..noch Lust dazu? 8)
Gruß Volker

leizi

Threadstarter
Hy

Danke für deine Antwort.

Ich muß dir aber in einigen Punkten widersprechen:

Man braucht keine Hebebühne, Stehgrube reicht.
Wenn man sich die Einbaulagen gut kennzeichnet, ist auch das Spureinstellen hinfällig.

Ich habs hinbekommen und mittlerweile schon 2800 km gefahren und meine Spur ist ok.

Bei den Schrauben stimme ich dir zu, hab auch neue verwendet.

Beweis: auf meiner Homepage findest du den Artikel unter Stabi ausbauen:
www.leizi.2xt.de

mfg

RS-Coupe

Echt suppi freu mich für Dich dass Du es selber hinbekommen hast.Aber ich muss dich bei einigen Sachen korrigieren. Man braucht keine Grube dazu..ich habe den Stabilisator mit 2 Böcken gewechselt.Bei den Angaben der Schrauben wäre es besser dir oríginale Teilenummer anzugeben ,die hier die Abmessungen nicht reichen da es sich um spezielle Dehnschrauben handelt.Und Deine Spur,die stimmt freilich noch,weil sie sich ja auch nicht verstellt sondern der Sturz der Räder durch verschieben des Aggregateträgers.Und im allgemeinen ist bei defekten Stabilisator und dementsprechender Kilometerlauflestung des Fahrzeuges eine anschließnde Achsvermessung kein rausgeschmissenes Geld.Ein Satz Reifen ist wesentlich teurer...und..kost doch nicht die Welt. :D :D

leizi

Threadstarter
Hy

Meine Schraubenangaben sollen nur dazu dienen um zu kontrollieren ob man alle Schrauben hat und damit man weis, wohin diese gehören. Ich meinte damit nicht, daß man irgendwelche Schrauben nehmen soll, sondern die vom Händler.

Thema:

Stabi ausbauen

Stabi ausbauen - Ähnliche Themen

Autoradio mit navi und rückfahrkamera: Hallo, ich fahre ein mitsubishi space star EZ 2013. Ich wollte mir gerne ein Autoradio mit Bildschirm, navi, Rückfahrkamera kaufen. Kennt sich da...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Chevrolet Tahoe EZ 2001 5.3 V8 LT Autoride: Grüßt euch, ich bin seit kurzem Besitzer eines 01er Tahoes wie oben beschrieben. Zuverlässig und wie zu erwarten sprang nach drei Tagen die...
Mazda Tribute nach Zündschloss defekt?: Habe mir einen Mazda Tribute BJ 2003 für den Wald und zum Anhänger ziehen zu gelegt aber er mach nach dem ich die Zündung aus mache, schonmal...
Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...

Sucheingaben

skoda fabia stabilisator wechseln

,

skoda fabia stabi wechseln

,

skoda fabia koppelstange wechseln

,
koppelstange skoda fabia wechseln
, skoda fabia stabi-buchsen wechseln, skoda fabia stabilisator tauschen, stabilisator tauschen skoda fabia, stabilisator wechseln fabia, stabilisator skoda fabia wechseln, skoda fabia stabilisator ausbauen, skoda fabia 5j stabilidator ausbauen, stabilisator büchsen erneuern skoda fabia, stabi beim skoda fabia wechseln, stabilisatorstange für skoda fabia selber einbauen, achskonsole skoda fabia, fabia stabilisator wechseln, querstabilisator skoda fabia, skoda fabia drehmoment koppelstange, fabia 2 stabi, stabigummis skoda wo, stabilisatorwechseln, stabigummis skoda fabia einbau, koppelstange skoda fabia selberwechseln, anleitung stabilisator wechseln skoda fabia, koppelstange wechseln skoda fabia
Oben