Spurverbreitung - Distanzscheiben

Diskutiere Spurverbreitung - Distanzscheiben im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Tag die herren, hab evtl. vor auf meinem Corsa B paar Distanz scheiben drauf zu machen. Gibt es irgend etwas was ich beachten muss oder muss ich...
D

DJay

Threadstarter
Tag die herren,
hab evtl. vor auf meinem Corsa B paar Distanz scheiben drauf zu machen.
Gibt es irgend etwas was ich beachten muss oder muss ich das gar eintragen lassen ?
Habe in der Suche nichts gefunden.

Krueml

Krueml

ja du musst drauf achten, dass die scheiben zu deinem Fahrwerk und deinen montierten Felgen passen. Danach musst du die bei einer Prüfstelle abnehmen lassen, da hier dann geprüft wird ob noch ausreichend Platz in den Radkästen vorhanden ist.

D

DJay

Threadstarter
Also habe momentan normales Fahrwerk drunter, also heist es ab zum Tüv

Krueml

Krueml

für die Abnahme ja. Für die Auskunft was möglich ist würde ich zu einer Werkstatt deines Vertrauens gehen. Bei uns in KA kenne ich einen, weiß allerdings nicht wo du herkommst.

D

DJay

Threadstarter
Leverkusen, ja das sollte ja kein Problem sein. Haben guten Bekannten der Besitzer einer Werkstadt ist.

Z

zpeedy

eventuell gibts auch ne spurverbreiterung für dein auto mit abe, dann musst du aber alle auflagen erfüllen. gilt meißt nur bei originalfahrzeug mit original fahrwerk und rädern.

alles andere muss eingetragen werden per teilegutachten oder einzelabnahme.

wichtig ist, das du auf die et sprich einpresstiefe achtest.

D

DJay

Threadstarter
ok werde ich dann beim kauf drauf achten vielen dnak für die Infos :)

Thema:

Spurverbreitung - Distanzscheiben

Spurverbreitung - Distanzscheiben - Ähnliche Themen

• H&R Spurverbreitung Disstanzscheiben 2x20mm = 40mm/Achse 4x108

H&R Spurverbreitung Disstanzscheiben 2x20mm = 40mm/Achse 4x108: Ich biete hier 2x20mm H&R Platten für vorder/hinterachse die sich somit um 40mm verbreitet an. Inkl. Verlängerten schrauben. Passend für 4x108...
  • Spurverbreitung

Spurverbreitung: Hallo, Brauche für Mein Golf 3 1.8l 90PS Pro Platte 20mm von H&R Gutachten
  • Citroen C2 vtr Spurverbreitung!!

Citroen C2 vtr Spurverbreitung!!: Hallo tag .. , Ich möcht in mein citroen was ändern und zwar neue felgen 17z. sport feddern und 10mm Spurverbreitung. Nun weiß ich nicht welche...
  • Welche Spurverbreitung

Welche Spurverbreitung: hallo ich habe einen 207 le mans, und will bei gelegenheit gerne 30/30 oder 45/30 federn einbauen. desweiteren soll eine spurverbreitung folgen...