Spurverbreiterungen?

Diskutiere Spurverbreiterungen? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi jungs, ich hab mal ne frage, mache gerade meinen punto fertig und hab da noch nen paar fragen, ich suche ne passende spurverbreiterung bevor...
ElRey

ElRey

Threadstarter
hi jungs, ich hab mal ne frage, mache gerade meinen punto fertig und hab da noch nen paar fragen, ich suche ne passende spurverbreiterung bevor ich alle sachen am waagen anbringe.

Fahrwerk: FK Gewindefahrwerk
Latschen: Fulda 195/45 R14
Karosseriearbeiten: noch keine

so wollte mal wissen was ihr so für spurverbreiterungen habt

ich dachte mir erstmal ich mach mir 20mm drauf, aber weis net ob ich dann was an der karosserie machen. versteht mich net falsch das fahrwerk is auch noch net eingebaut, wollte das alles nur mal vorher wissen bevor ich alles einbau! reifen auch noch net drauf....

bitte um hilfe!

danke! :rolleyes:

PUNTO 188

Zuletzt bearbeitet:
Blue Timbo

Blue Timbo

Also 14 " soeht doch was Winzig auf auf dem Punto "176,188"? Welchen haste??
Ich hab den Punto 2 Sporting, hab 16 " drauf und wenn du die Felge schön Bundig mit der Karosse machen willst und Tiefer muste auf jedenfall Bördeln! Es sei den du drehst dir deine Dämpfer so perverz zu das du fast keine federung mehr hast! Dann muste auch net Bördeln!

puntostyling

puntostyling

ElRey schrieb:
hi jungs, ich hab mal ne frage, mache gerade meinen punto fertig und hab da noch nen paar fragen, ich suche ne passende spurverbreiterung bevor ich alle sachen am waagen anbringe.

Fahrwerk: FK Gewindefahrwerk
Latschen: Fulda 195/45 R14
Karosseriearbeiten: noch keine

so wollte mal wissen was ihr so für spurverbreiterungen habt

ich dachte mir erstmal ich mach mir 20mm drauf, aber weis net ob ich dann was an der karosserie machen. versteht mich net falsch das fahrwerk is auch noch net eingebaut, wollte das alles nur mal vorher wissen bevor ich alles einbau! reifen auch noch net drauf....

bitte um hilfe!

danke! :rolleyes:
was für nen punto haste denn???

also ich könnte bei mir noch 30mm pro achse drauf packen, wobei ich jetzt eigentlich schon bördeln müsste, weil es eben schon extrem schleift, wenn ich mit alleine fahre bzw. noch meine freundin dabei habe......(und net auf falsche gedanken kommen, ich hab übergewicht, net sie *g*).....und hinten noch jemand auf die rücksitz banks etzten, unmöglich (fast)......

aber mit bördeln solltest du auch auf 40mm pro achse kommen....

D

DJ-TNT

na ja dann hat man aber nach jedem schlagloch ein Scheudertraume...Bördeln könnte unter umständen teuer werden.Wenn du glück hast platzt kein Lack ab..aber wenn doch ist erst mal nachlacken angesagt. Meine erfahrung ist aber, dass es so in 80% der Fälle gut geht.

Gruss -TNT-

_N_E_O_

_N_E_O_

DJ-TNT na ja dann hat man aber nach jedem schlagloch ein Scheudertraume...Bördeln könnte unter umständen teuer werden.Wenn du glück hast platzt kein Lack ab..aber wenn doch ist erst mal nachlacken angesagt. Meine erfahrung ist aber, dass es so in 80% der Fälle gut geht.

Gruss -TNT-
verwechselst du da nicht börteln mit ziehen? beim börteln wird doch nur die kante umgelegt, dabei kann eigentlich kein lack abplatzten.

beim ziehen allerdings schon, da das blech verformt/gestreckt wird und damit auch der darauf sitzenden lack.

gruß
_N_E_O_

puntostyling

puntostyling

also das gleiche kann dir auch beim bördeln passieren.....

selbst nem fachmann kann das versauen, in dem er beim bördeln die kanten vorher net genug erhitzt oder sonst was..... dann wird dir auch 100 pro der lack springen, und somit musst den ganzen scheiß auch noch lackieren...

deshalb hab ich ein bissl schiss bei mir zu bördeln, weil die chance das noch mehr kaputt geht stehen 50:50... und da is mir das riskiko noch zu hoch *g*

ps.: wenn hier jemand das richtig gut kann und mir ein entsprechendes angebot machen kann *g* wär ich dankbar :D

M

Moloko

Kann ich nur bestätigen! bei den meisten werkstätten muss man auch unterschreiben das wenn der lack platzt nicht die werkstatt schuld ist!

ElRey

ElRey

Threadstarter
also mit bördeln 40 mm pro achse und ohne 20mm is das jetzt okey???

puntostyling

puntostyling

ElRey schrieb:
also mit bördeln 40 mm pro achse und ohne 20mm is das jetzt okey???
joa so in etwas könnte das passen.....aber wie gesagt, weiß net was der tüv immer dazu sagt, wenn der dann dein auto testet, ob bei beladung net alles schleift...

gruß

Thema:

Spurverbreiterungen?

Spurverbreiterungen? - Ähnliche Themen

• Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung

Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung: Mahlzeit liebe Mercedes Community, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer A Klasse W176 und möchte meine A Klasse etwas sportlicher...
  • SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112

SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112: Verkaufe hier meine Spurverbreiterungen von SCC. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: SCC Teilenummer...