Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hey habe 16 Zoll Alus drauf. Wollte jetzt Vorne sowie Hinten Distanzscheiben für die Spurverbreiterung draufhauen. Hmm, weiss jemand von euch...
remix7

remix7

Threadstarter
Hey habe 16 Zoll Alus drauf.
Wollte jetzt Vorne sowie Hinten Distanzscheiben für die Spurverbreiterung draufhauen.

Hmm, weiss jemand von euch wieviel mm pro Achse ich maximal drauf haben kann, ohne dass das rad ausm Kasten ragt?

bye

B

Bravo_GT

Guest
schau halt mal wieviel platz du noch bis zu kante hast.

denke mal das 20 milimeter noch gehen...

P

Poloengel

Hi, hatte das selbe Problem, guck mal wieviel ET deine Felge hat und was der Hersteller deiner Scheiben für eine Auflage hat was die Breite der maximalen ET Grenze bei deinem KfZ betragen muß damit du die gesamt Breite nicht überschreitest! Ist nicht nur davon abhängig ob die RÄDER aus den Ratkästen gucken! Wurde heute eines BESSEREN belert!

remix7

remix7

Threadstarter
Hi Poloengel

hmm wie ET?

Was meinst du damit?

Kann das bei dem Teilegutachten der Felgen irgendwie nicht finden.

bye

remix7

remix7

Threadstarter
Ach ja hey, hab es gefunden.

ET= Einpreßtiefe, die Alus haben die ET 40.

Hmm wie krieg ich denn jetzt raus was der Bravo für ne maximale ET hat???

Weiss das jemand?

Dankö

P

Poloengel

Hi, guck mal auf der Seite des Herstellers deiner Spurverbreiterung! Was der für eine mindest ET Zahl für dein Auto vorschreibt! Bei meinem Polo 2F GT sind es ET 13! Dann mußt du die 40ET minus die breite der Spurplatten rechnen! Und gucken das du die mindest ET Grenze nicht überschreitest! Danach mußt du die Spurplatten aussuchen! Bei meiner Mattig Felgen waren es ET 20, minus 10mm Spurplatten sind wir bei ET 10 das sind genau 3 mm zu wenig!!! X( Weißt du nun was ich mein? Dann ist natürlich wichtig das deine Felgen bei der Maximalen Achslast nicht im Ratkasten schleifen und die Ratkästen evtl. gebördelt sind! Und die Reifenlauffläche sollte auch abgedeckt sein! Dann sollte der TÜV Eintragung nichts mehr im Wege stehen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!!! ;)
liebe Grüße Poloengel :)

remix7

remix7

Threadstarter
Danke Poloengel!
Bin jetzt aufgeklärt :-)

Kennt ihr ein paar seiten, wo man günstig Distanzscheiben fürn
Bravo kaufen kann?

Danke

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

was brauchst denn für distanzscheiben.
bin am überlegen ob ich meine INXX 30mm mit schrauben
verkaufe. hab auch noch 40mm fun tech wobei ich die hinten schon fahren will.
ansonsten empfehl ich wie immer ebay.de da kommst ziemlich guenstig weg.

zubcell

zubcell

hi!
meinereiner würde seine achsen auch gerne mit spurplatten verschönern.

meine felgen: 7,5*16 ET 35
reifengrösse: 215/40/16

was geht da noch (evtl. mit bördeln, nicht ziehen)?

hat jemand erfahrung??

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

wie tief ist dein auto
siehst doch eigentlich selbst wieviel du da noch platz hast
und bördeln bringt 1-1,5 cm und ziehen kostet halt sauber geld und da kannst ja
dann bis 5 cm oder noch mehr dranzinnen.

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

• Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung

Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung: Mahlzeit liebe Mercedes Community, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer A Klasse W176 und möchte meine A Klasse etwas sportlicher...
  • SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112

SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112: Verkaufe hier meine Spurverbreiterungen von SCC. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: SCC Teilenummer...