Spurverbreiterung ????

Diskutiere Spurverbreiterung ???? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hilfe, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines nagelneuen Streetka's....(Elegance-Sondermodell Nero-Schwarz) Wer kann mir Tips geben wo...
GI-FT 143

GI-FT 143

Threadstarter
Hilfe,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines nagelneuen Streetka's....(Elegance-Sondermodell Nero-Schwarz)
Wer kann mir Tips geben wo und wie ich Spurverbreiterungen bekomme ???
Was muss ich an meinem Auto verändern ???
Welche erfahrungen habt ihr damit ???

Grüße
Mario

F

Feixi

Spurvernreiterung

Hallo Mario,
versuchs unter www.Postert.de
die haben total geile Felgensätze bis zu 18 Zoll und Spurverbreiterungen.

Gruß Feixi

barchettist

barchettist

Hallo,
ich bekomme nächste Woche Distanzscheiben und 35 mm Tieferlegung von Wolf. Gibt#s auf Bestellung direkt beim Ford-Händler. TÜV-Eintragung logisch, aber in Verbindung mit den Originalrädern keine Karosseriearbeiten erforderlich.
Gruß Ingo

barchettist

barchettist

Spurverbreiterung

Hallo,
hatte ja bereits geschrieben, daß mein Streetka tiefer und breiter gemacht wird. Hat etwas länger gedauert, weil die Teile vom Tuner Wolf erst letzte Woche geliefert wurden. Jetzt ist er fertig, und mein Ford-Händler meint, er sieht jetzt "verboten gut" aus. Vorn und Hinten 35 mm tiefer, außerdem Distanzscheiben vorn 30 mm (2x15) und hinten 40 mm (2x20). Genau so sollte er nach meinem Geschmack auch werden. Ist nicht extrem, nur dezent, aber genial aussehend. Durch die Federn ist er etwas härter geworden, aber auch das ist erträglich und nicht extrem. Außerdem hab´ ich Aluarmaturen, Aluhandbremse mit Ledersack und weiße Seitenblinker dran. So sollte er schon ab Werk aussehen, meint auch mein Händler. Er legt sich jedenfalls gleich für alle Fälle einen Fahrwerksatz (Federn und Distanzscheiben) auf Lager.
Überlegt´s Euch mal.
Gruß Ingo

A

Andrea280581

Hi barchettist,

sag mal, was hat Dein Ford-Händler eigentlich für den Einbau verlangt? Ich frag, weil ich mir die Federn/Distanzscheiben auch zulegen will. Und was kosten die Teile?

Liebe Grüßles
Andrea280581

barchettist

barchettist

Hallo,
also die Teile von Tuner Wolf, so wie ich sie habe, kosten 175,- für die Federn und ebenfalls 175,- für die Distanzscheiben. Die Scheiben gibt es aber auch in anderen Größen bzw. Breiten. Kannst ja selbst mal bei www.wolf-concept.de nachsehen. Was
der Einbau im einzelnen kostet, kann ich gar nicht sagen. Ich habe für alles, also auch
incl. Aluarmaturen, Handbremse und Seitenblinker (sh.o.) mit Lohn und TÜV 1100,- Euro
gezahlt.
Gruß Ingo

barchettist

barchettist

Hallo Andrea,
Du hast den Ledersack für den Handbremshebel vergessen (gehört zwingend dazu, kostet weitere EUR 50,-) und dann kommst Du auf EUR 640,- für die Teile (hast Dich leicht verrechnet). Macht also EUR 460,- für TÜV und Lohn mit Vermessung (muß auch sein wg. der breiteren Spur).
Gruß Ingo

A

Andrea280581

@ Ingo
OK, dann hab ich zumindest mal einen Anhaltspunkt. Den Alu-Handbremshebel (incl. Ledersack) und getönte Seitenblinker hab ich auch schon :D

Wie gesagt, die Federn interessiern mich. Hast du ein paar Fotos?? Schick sie mal, wenn du Lust und Zeit hast :] (Andrea280581@o2online.de)

Danke.

Grüßle Andrea

barchettist

barchettist

Hallo Andrea,
Fotos sind unterwegs.
Gruß an alle, Ingo

A

Andrea280581

@ Ingo
Danke für die Bilder. Sieht ja echt klasse aus!!! Ja, die Federn sind auf jeden Fall bei mir auf dem Wunschzettel :]
Hast du die Federn eintragen müssen (nehm ich doch schwer an). Einbau der Federn kann mein Freund und mein Kumpel erledigen, denn Ford verlangt zuviel.

Danke und Grüßle
Andrea

barchettist

barchettist

Hallo Andrea,
ja klar, Federn und Distanzscheiben müssen eingetragen werden, aber wie Du anhand der Fotos gesehen hast, es lohnt sich.
Viel Spaß damit!
Gruß Ingo

C

cruiser

HALlO; WÜRDE MICH AUCH ÜBER bILDER FREUEN!
email adresse siehe Persönliche NAchricht!
Danke

sirpanse

sirpanse

Hi,

also ich hab nen Ford Ka und würde gerne ne spurverbreiterung machen, ich kenn mich aber noch nich so gut damit aus. könnte mir vielleicht jemand empfehlen wieviel mm man nehmen kann, damit das aber nicht so übertrieben aussieht und wieviel die Eintragung dafür ca. kosten wird. Aja, hab im mom noch 165iger Reifen drauf, möchte mir aber 195iger holen. Der Ford ist nicht tiefergelegt, kommen da vielleicht noch schwierigkeiten wegen den radkästen hinzu???

MFG Marcel

barchettist

barchettist

hab ´nen Streetka (Beiträge sh.o.) und kann daher über den Ka nicht viel sagen. Aber grundsätzlich hängt die Frage, ob Du eine Spurverbreiterung (also Distanzscheiben) brauchst - oder sogar haben mußt - von den Felgen und deren Einpreßtiefe (ET) ab. Im Felgengutachten steht auch, ob die Radhäuser/Kotflügel nachgearbeitet werden müssen. Der Rest ist immer Geschmacksache, ein guter Händler wird Fotos bzw. Prospekte von bereits umgebauten Fzgén haben, damit Du schon verher weißt, was Dich hinterher erwartet.
Gruß Ingo

sirpanse

sirpanse

ok, danke dafür erstmal. Kannst du mir vielleicht mal ein paar gute Händler empfehlen??
wäre sehr dankbar.

MFG Marcel

barchettist

barchettist

guck´mal bei www.reifen.com nach, da kann man sein Auto mit den Felgen seiner Wahl virtuell ausrüsten und ansehen, und die sagen Dir bestimmt auch, ob und ggf. welche Karosseriearbeiten nötig sind. Die Reifenhändler arbeiten mit genau dem selben System. Nur können die Reifenhändler dazu auch noch die Gutachten per Internet einsehen und genau sagen, was erlaubt und notwendig ist (Distanzscheiben, Reifenbreite, Schrauben usw.).

barchettist

barchettist

tiefer, breiter

Hallo zusammen,
hier mal auf (mehrfachen) Wunsch ein Foto von meinem Streetka. Was da im einzelnen gemacht wurde, habe ich ja weiter oben schon ausführlicher beschrieben.Ich finde, so sollte er schon ab Werk aussehen.
Gruß an alle! :D

Anhänge

FordStreetka

FordStreetka

Kannst du mir sagen ob die Tieferlegung von Wolf, vorne wie hinten gleich tief ist.

Wir verbauen z.Z. Tieferlegungssätze von Eibach & Fintec wobei der Wagen dann hinten tiefer ist als vorne. X(

barchettist

barchettist

Wolf Federn

das ist auch bei den Wolf-Federn - zumindest rein optisch - so. Muß wohl am Fzg selbst liegen, der Radausschnitt vorne ist einfach höher ausgeformt, damit die Lenkung nicht beeinträchtigt wird. Optisch ist vorne zwischen Reifenoberkante und Radausschnitt-Unterkante noch etwas "Luft", hinten ist der Reifen schon etwas überdeckt. Gemessen am Unterboden liegt das Fzg aber grade auf der Straße. Habe schon Fahrwerke gesehen, die vorne tiefer sind als hinten. Das kann aber nur bedeuten, daß die vorderen Kotflügel nachgearbeitet werden müssen, was m.E. bei Kunststoff (wie eben beim Streetka) nicht ganz so einfach ist wie bei Blech, das man relativ leicht warm umbördeln kann.
Das ganze dürfte, wie so manche anderen Kritikpunkte (Lenkeinschlag, Armaturenbrett, kleiner Tank usw.) ganz einfach daran liegen, daß man bei Ford im "Schnellverfahren" aus einem normalen Ka einen Roadster machen mußte, nachdem die Resonanz bei der Präsentation der Studie in Turin 2000 und Genf 2001 alle Erwartungen der Ford-Werker übertroffen hatte. Nur 2 Jahre Entwicklungszeit sind nicht viel, und irgendwie wollte man doch die 195-er 16-Zöller unterbringen. Wenn also schon das Serienfahrwerk vorne "hochbeiniger" aussieht, überrascht das nicht. Ich bin so jedenfalls vollkommen zufrieden. Das Auto sieht insgesamt völlig verändert aus, kauert auf der Straße wie "zum Sprung bereit"...

Thema:

Spurverbreiterung ????

Sucheingaben

spurverbreiterung streetka

,

streetka wolf

,

wieviel spurverbreiterung hinten für ford streetka

,
streetka eibach federn
, spurverbreiterung ford streetka, streetka spurverbreiterung, content, ford sportka distanzscheiben, streetka, spurverbreiterungstreetka 40mm, ford streetka armaturen, ford streetka spurverbreiterung vorne, ford sreet ka spurplatte hinten, distanzscheiben für ford ka kostet, streetka spurverbreiterung vorne, ford streetka spurverbreiterung wieviel, motortuning streetka, ford streetka spurplatten

Spurverbreiterung ???? - Ähnliche Themen

• Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung

Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung: Mahlzeit liebe Mercedes Community, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer A Klasse W176 und möchte meine A Klasse etwas sportlicher...
  • SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112

SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112: Verkaufe hier meine Spurverbreiterungen von SCC. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: SCC Teilenummer...
  • H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 5x112 57,1mm

H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 5x112 57,1mm: H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 Passat 3B 5x112. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: H&R...