Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, kann mir einer sagen wie viel mm pro Achse ich die Spur verbreitern kann ohne das ich ärger mit dem tüv bekomme. Ich möchte auch...
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Hallo Leute,
kann mir einer sagen wie viel mm pro Achse ich die Spur verbreitern kann ohne das ich ärger mit dem tüv bekomme. Ich möchte auch nicht das es unbedingt viel übersteht. Ich habe 205/40 r17 drauf.
Danke :D
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Mess doch einfach mit einem Zollstock nach, dann hast du es genauer als wenn hier geschätzt wird.
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
hi,
also es ist erstmal wichtig was für eine Einpresstiefe die felge hat denn davon ist es abhängig wie breite platten du verbauen kannst.
Also ich hab ne 7,5*17 ET 35 Felge mit 205/40 R17 Reifen drauf und ich
hab vorne 30 mm/Achse (links und recht jeweils 15mm) und Hinten 48 mm/Achse (links und rechts jeweils 24mm)
 
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Puma-kamikatze hi,
also es ist erstmal wichtig was für eine Einpresstiefe die felge hat denn davon ist es abhängig wie breite platten du verbauen kannst.
Also ich hab ne 7,5*17 ET 35 Felge mit 205/40 R17 Reifen drauf und ich
hab vorne 30 mm/Achse (links und recht jeweils 15mm) und Hinten 48 mm/Achse (links und rechts jeweils 24mm)
Heute 08:11
Danke für die Antwort!
Also ich habe genau die gleichen Felgen.
Kommen die Reifen denn bei dir weit raus oder wie sieht das aus ?
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
also ich find es so eigendlich perfekt sie schliessen ziemlich genau mit der karosserie ab.
 
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Ich finde entweder 40 oder 50 mm!! von wo hast du deine 48mm Platten?
und wie sieht es aus mit der Montage ? Ist das schwer ?? ich habe noch nicht so viel geschraubt an meinem Auto :D:D
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Dann mess, wie schon beschrieben, mit nem Zollstock nach ob die 50 passen und gut.
Da die Hinterachse bei den gleichen Fahrzeugen verschiedene Toleranzen hat, kann bei dem einen 25 mm pro Seite passen, bei anderen können 25 mm pro Seite z.B. 5mm zu viel sein :rolleyes: (Extremfall wenn es auf mm ankommt)

Montage schwer ? Rad ab, Scheiben drauf, Rad drauf . Was soll schwer/ leicht daran sein ?
Kannst du ein Radwechsel selbst machen, dann bekommst du die Scheiben auch hin.

Achte nur drauf, dass du ab 20mm Stärke pro Seite das System zum Anschrauben nimmst, also nicht die Distanzen mit den längeren Radschrauben.
 
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Ok dann werde ich das schon hinbekommen.
Aber was ich nicht verstehe ist...... Ich soll längere Radbolzen benutzen. Kann ich die alten einfach rausdrehen oder wie ???
 
WolfPumaa

WolfPumaa

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
56
Uppsss da habe ich zu viele eingefügt :D:D:D
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Ja, werden rausgedreht, konterst 2 Muttern, dann klappt das schon.

Aber wie ich schon sagte, nimm nach Möglichkeit das System zum Anschrauben, dieses System schraubst du an die vorhandenen Bolzen, und daran befestgst du dann das Rad.

Siehe Bild:

 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
ohhh also meine scheiben sind von powertech. hinten sind halt die 48er die kleinsten die zum anschrauben sind und vorne musste ich längere bolzen montieren (sie sind von hinten eingeschlagen)(wenn du nicht viel selber schraubst würd ich eher sagen du lässt es wechseln, man muss die radnabe ausbauen und dazu muss das radlager raus und der ABS-Ring sollte auch gleich erneuert werden weil der auch schnell verbiegt ) ist ein totaler scheiss für das das man nur 4 bolzen wechselt... naja musst du selber wissen
 
Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

    Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

    Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung

    Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung: Mahlzeit liebe Mercedes Community, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer A Klasse W176 und möchte meine A Klasse etwas sportlicher...
  • SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112

    SCC ALU Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 13108 Distanzscheiben 5x112: Verkaufe hier meine Spurverbreiterungen von SCC. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: SCC Teilenummer...
  • H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 5x112 57,1mm

    H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 5x112 57,1mm: H&R Spurverbreiterung 2x25mm 50mm 5055571 DRA50 Passat 3B 5x112. Sie sind mängelfrei und wurden von mir eine Saison gefahren. Hersteller: H&R...
  • Ähnliche Themen

    Top