Spurverbreiterung - Worauf achten?

Diskutiere Spurverbreiterung - Worauf achten? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, möchte mir eine spurverbreiterung zulegen, habe allerdings vorab einige kurze fragen, die ich über die suchfunktion nicht beantworten...
K

Kolle

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

möchte mir eine spurverbreiterung zulegen, habe allerdings vorab einige kurze fragen, die ich über die suchfunktion nicht beantworten konnte:

darf ich an vorder- und hinterachse unterschiedliche breiten verwenden?
muss nach der montage die spur neu vermessen werden?
wie breit darf ich maximal gehen? sprich: wo liegt die grenze wie weit die räder rauskommen dürfen (und wie messe ich das am sichersten)?

danke im voraus!

S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Du kannst hinten und vorne unterschiedliche Breiten aufziehen, und wieviel hängt davon ab, ob deine Reifen rausstehen oder nicht. Das dürfen sie nämlich nicht. Und du darfst soweit ich weiß nicht mehrere Platten übereinander montieren.
Ein Kumpel hat sich für seinen Polo grad 215er und 195er Reifen mit unterschiedlicher Einpresstiefe angeschafft und muss hinten jetzt 60(!)mm raus. Also 30mm pro Seite. Sonst stehen vorne die Räder weiter raus als hinten. Alles legal und mit TÜV-Segen.
Also ein paar anständige Platten mit Materialgutachten (damit du sie auch eingetragen kriegst) kaufen und aufpassen dass die Räder nicht schleifen und nicht rausstehen. Das ist glaub ich das wichtigste worauf man achten sollte...

F

FRAGgienator

Punkte Reaktionen
0
Mo!n

"Rausstehen" dürfen die Reifen schon, aber das Profil darf, wenn man von oben guckt, nicht sichtbar sein, bzw muss überdeckt sein

*müde*

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
GUTACHTEN LESEN. da steht alles drin auf was du achten musst. z.b. spurverbeiterung.de powertech, fk-automotive....

wenn es kein gutachten gibt hast du so gut wie keine chance für ne eintragung.

reifenlaufflläche muss abgedeckt sein. siehe auch andere threads.
unterschiedliche verbreiterungen zwischen vorder und hinterachse sind kein problem

toofaast4you

toofaast4you

Punkte Reaktionen
1
also ích habe unterschiedliche scheiben drauf von h&r .
im abe steht bei welcher bereifung welche distanzgröße zulässig ist , dies muß unbedingt beachtet werden

Thema:

Spurverbreiterung - Worauf achten?

Spurverbreiterung - Worauf achten? - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung & Stehbolzen: Gedenke mir in der nächsten Zeit vor dem Kauf neuer und breiterer Schlappen ne Spurverbreiterung draufzumachen. Habe nun gelesen, dass bei...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
FAQ zur Tieferlegung - Vor dem Posten bitte lesen!: Faq Zur Tieferlegung - Vor Dem Posten Lesen! An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema FAHRWERKE und...

Sucheingaben

spurverbreiterung worauf achten

,

spurplatten worauf achten

,

spurverbreiterung auf was achten

,
worauf achten bei spurverbreiterung
, spurverbreiterung was beachten, spurplatten auf was achten, spurplatten was beachten, was ist bei spurverbreiterungen zu beachten, was muss man bei spurverbreiterung beachten, spurverbreiterung was ist zu beachten, distanzscheiben worauf achten, worauf achten bei distanzscheiben, spurverbreiterung was muss ich beachten, distanzscheiben worauf ist zu achten, was muss man bei distanzscheiben beachten, spurverbreiterung wo drauf achten, wie weit ist spurverbreiterung legal, spurverbreiterung zu beachten, auf was muss ich beim Distanzscheiben kaufen achten, gt86 auf was achten ?, was ist bei spurplatten zu beachten, spurverbreiterung beachten, worauf muss ich bei spurverbreiterung achten, spurplatte auf was achten, spurülatten nachrüste auf was muss geachtet werden
Oben