Spurverbreiterung ? Wie geht das ?

Diskutiere Spurverbreiterung ? Wie geht das ? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hallo bei einer Spurverbreiterung braucht man doch nur die scheiben zwischen reifen und achse befestigen oder ? mehr ist das doch nicht oder ...
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
hallo

bei einer Spurverbreiterung braucht man doch nur die scheiben zwischen reifen und achse befestigen oder ?

mehr ist das doch nicht oder ? und dann nur noch beim TÜV eintragen lassen

aber an der karosserie muss man nix machen oder

F

FRAGgienator

Mo!n

Richtig, kommt einfach dazwischen. Was du noch dazu brauchst sind natürlich dementsprechend längere Schrauben!
Bei den meisten Scheiben ist die ABE gleich dabei, dann brauchst die auch nicht eintragen lassen. Ich hab 15er rundum von Powertech (Alu)...
Und wenn Du sie drauf hast musst Du halt gucken, ob die Reifen schleifen oder nicht. Wenn ja, dann musst Du Deine Radkästen börteln lassen (je nach Bundesland ca 40-50 € pro Achse)

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
ähm wenn ich zbs. nur hinten ne spurverbreiterung mache muss ich da auch die radkästen bördeln lassen ? oder können die hinten nicht wo dran schleiffen ?

X

XtcDeathMan

was für einen wagen hast du?

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
eigendlich noch gar keinen

aber beim audi 80 und golf 3 wollte ich das machen

X

XtcDeathMan

wie breit sind die distanzscheiben?

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
hab noch keine geholt sollten aber 50mm sein

gibt es noch größere ?

X

XtcDeathMan

bei 50mm dinger musst du auf jedenfall bördeln...
ja klar gibbet noch größere ;)

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
mist

ich würde aber dann nur hinten machen oder was meinst du ?

wo gibt es noch größere ?

X

XtcDeathMan

ich habe mal auf einem pic gesehen die hatten bestimmt so 20cm drauf auf einer felge!

trotzdem musste du bördeln weil sonst der reifen zu weit nach aussen steht!

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
gut wenn ich car habe werd ich die hintern radkästen bördeln lassen

und werd versuchen 10cm scheiben zuholen oder was ich bekommen kann

wer macht das bördeln ? ATU oder irgendein tuning laden

was bedeutet 4-Loch NE und 5-Loch N ?

Berger

Berger

@ k3nNy

Sorry, aber wie Schei...e sieht das Bitte aus von du nur hinten auf jeder Seite 10 cm mehr hast ... Und dann am besten noch 7x18" Felgen mit 205 Schlappen ... Na bitte ...

Also Distanzscheiben gibt es allen möglichem Größen musst bloss immer gucken das die Schrauben dabei sind ...

Viel Glück ... kannst ja dann irgendwann mal wenn das fertig ist nen Bild posten ...

S

Schimboone

Sorry,aber bevor Du dir die Scheiben holst,hohl dir lieber erstmal ein Auto ;) Dann kannst Du weitersehen,was überhaupt passt !

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
ich plane ja nur....wenn ich ein auto habe, das es gleich los gehen kann :D

Berger

Berger

Ja ja Planung ist das halbe Leben ... 8)

Was willst du dir für nen KFZ kaufen ?

Hast du den schon schöne Felgen für dein KFZ ?

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
ich hab noch nix fürm KFZ geholt

ich wollte mir ein Golf 3 holen oder falls ich gar kein finde ein Opel Calibra

Berger

Berger

mmmhhh zwischen Golf 3 und Calibra liegen ja nun Welten ...

Egal ich würd den Calibra nehmen ...

k3nNy

k3nNy

Threadstarter
hmm aber bekommt man viele tuning teile und so für den calibra ?

für den golf 3 hab ich schon viele und auch güstige teile gesehen

Sk!ppY

Sk!ppY

Mahlzeit

Klar giebt es für nen Calibra Tuningteile. Sind höchstens etwas teurer, weil die nicht mehr so viele Leute brauchen, weil kaum noch Calibras rumfahren die tunen. 8)

Gruß Andre´

Thema:

Spurverbreiterung ? Wie geht das ?

Spurverbreiterung ? Wie geht das ? - Ähnliche Themen

• extrem spurverbreiterung gegen breitreifen tauschen?? geht das einfach so?

extrem spurverbreiterung gegen breitreifen tauschen?? geht das einfach so?: also habe bei meinem golf 4 ne 50mm spurverbreiterung vorne und hinten drauf und 205/55-r16 reifen, ist auch alles so eingetragen. nun hab ich...
  • Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm

Cevrolet Camaro - Fahrwerksspezialist H&R nimmt nun Sportfedern sowie Spurverbreiterungen ins Programm: Auch wenn Chevrolets neuer Camaro unumstritten mit zu den schönsten Muscle-Cars der neuen Generation gehört, fehlt es trotz seines...
  • Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern

Toyota GT86 - neue H&R Sportfedern sowie Trak+ Spurverbreiterungen sollen Straßenlage verbessern: Auch wenn man dem Toyota GT86 eigentlich eine etwas bescheidene Motorleistung nachsagt, gehört das Fahrwerk freilich nicht zu den zu bemängelnden...
  • Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung

Mercedes A 180 W176 Spurverbreiterung: Mahlzeit liebe Mercedes Community, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer A Klasse W176 und möchte meine A Klasse etwas sportlicher...