Spurverbreiterung eintragen Rad/Reifekombi?

Diskutiere Spurverbreiterung eintragen Rad/Reifekombi? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen, ich hätte da mehrere Fragen, ich hab mir diverse Spurverbreiterungen von H&R usw...

Alex6n

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
114
Hi,

leider ist mir keine bessere Überschrift eingefallen, ich hätte da mehrere Fragen, ich hab mir diverse Spurverbreiterungen von H&R usw. angeschaut, die meisten haben eine ABE oder Teilegutachten, wenn jetzt aber meine Rad/Reifenkombi nicht in diesem Gutachten steht ist es ja eine Einzelabnahme,

1. Welche Prüfungen (außer der Freigängigkeit) werden gemacht?
2. z.B. bei den Felgen 8,5x18 et 35 werden 20er platten aufgezogen, dann hab ich ja eine et15, die et grenze liegt laut Gutachten bei et6 (jedoch bei einer anderen Felgengröße), wird dann diese et grenze als Vergleich genommen?
3. wenn im Gutachten steht, Spurverbreiterungen an VA und HA, ist dass dann Pflicht (wenns sowieso ne Einzelabnahme wird) wollte eigentlich nur an der VA verbauen.
4. wie sind eure Erfahrungen mit der Eintragung von Spurverbreiterungen (falls ihr welche habt)

greetz und schonmal danke
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Sollte soweit kein Problem werden das per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen, vorausgesetzt die üblichen Sachen stimmen wie Tacho, Lauffläche ausreichend abgedeckt, nix schleift etc. Außerdem darf sich die Spur nicht um mehr als 2% vergrößern, sonst brauchst du vom Fahrwerkshersteller ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten.
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
genau das ist gaaaaaaaanz entspannt. wen die felgen schon eingetragen hast und mit den scheiben nix schleift is das kinderfasching.

ok es gibt schon n paaaaaar sachen zu beachten....die maximale et des fahrzeuges sollte nicht überschritten werden (z.b. bei vw so um die et-5) sprich such die spurplatten die bis zu deiner wunsch et n gutachten haben, das nimmste als vergleich. jo und das wars schon.
 

Alex6n

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
114
ok, danke für eure fixen antowrten,

da bin ich ja mal gespannt wie sich unser "toller tüv" hier in der gegend anstellt... werd euch sobald die sommerschlappen drauf sind informieren ob alles geklappt hat.

greetz
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Eine Verbreiterung um 4cm an der VA ohne entsprechende Verbreiterung der HA, wird der Sachverständige wahrscheinlich nicht eintragen.
 
Thema:

Spurverbreiterung eintragen Rad/Reifekombi?

Spurverbreiterung eintragen Rad/Reifekombi? - Ähnliche Themen

Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Felgen eintragung 2 gutachten: Habe mir felgen ausgesucht in 8x18 VA und 9x18 HA Nun gibt es ein gutachten für die 8er und eines für die 9er felgen. Es sind also zwei...
Eintragung so korrekt ?: Guten Tag Ich habe meine Reifen/Felgen Kombi eintragen lassen. Meine Reifen und Felgen sind an VA und HA identsich. Lediglich die ET das HA...
Gutachten und ABE vorhanden, noch was?: Hi! Hab meine alten Mazda-Felgen, die auch eingetragen waren, nun auf meinen Civic aufgezogen. Hab ein Gutachten + ABE für meinen Wagen. Im...
Spurverbreiterung mit 7x16J Alufelgen: Hallo, weiß zufällig jemand, welche Spurverbreiterung man maximal machen kann mit 7x16J ET37 Felgen und 195/45er Reifen? Habe bei H&R was...

Sucheingaben

spurplatten eintragen kosten bayern

Oben