spurstangenkopfwechsel mit/ohne zf?

Diskutiere spurstangenkopfwechsel mit/ohne zf? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; ich muss bei mir den spurstangenkopf rechts wechseln und habe gerade im internet nachgeschaut. da gibt es 2 verschiedene...einmal mit...
C

carina-cruiser

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
ich muss bei mir den spurstangenkopf rechts wechseln und habe gerade im internet nachgeschaut. da gibt es 2 verschiedene...einmal mit herstellereinschränkung zf und einmal ohne. ?( was bedeutet die herstellereinschränkung zf und woher weiß ich welcher der richtige ist?
zf kenn ich nur als firma für schaltgetriebe. bauen die auch lenkgetriebe?

danke für die hilfe im voraus!!
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ja, ZF stellt auch Lenkgetriebe her. Falls die Fehrgestellnummer Deiner Carina mit "SB1...." anfängt, kannst Du fast davon ausgehen, daß Du eine ZF Lenkung verbaut hast (wahrscheinlich Lenkungssimmerringe undicht und somit Ölverlust in der Servolenkung bzw. Geräusche beim Lenken (Pumpe trocken).

Ciao.
Dominik.
 
C

carina-cruiser

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
ja die nummer geht mit "sb1..." los aber der verkäufer des spurstangenkopfes hat sich auch nochmal erkundigt und der hat mir gesagt, dass die teile von zf nur auf die japanischen modelle passen. ich habe aber ein englisches modell. seine und deine aussagen sind also total gegensätzlich...ich dreh durch...am besten ich bestelle beide und der der nicht passt geht wieder zurück
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Schick mir einfach mal Deine (komplette) Fahrgestellnummer per PN. Dann gucke ich mir das mal genauer an... ;)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

spurstangenkopfwechsel mit/ohne zf?

Sucheingaben

herstellereinschränkung zf

,

herstellereinschränkung: zf

,

was heißt herstellereinschränkung zf

,
was ist die herstellereinschränkung bei spurstange
, was bedeutet herstellereinschränkung, herstellereinschränkung bedeutung, Toyota Carina Spurstangen, toyota carina e spurstange ausbauen, was bedeutet zf herstellereinschränkung, was bedeutet herstellerbeschränkung ZF, hersteller einschränkung zf, toyota carina lenkgetriebe, Toyota carina Spurstangen Lenkung schwer, spurstange ausbauen carina, toyota carina spurstange wechseln, spurstange toyota carina wechseln, bei toyota carina spurstangenkopf ausgeschlagen, was bedeutet zf

spurstangenkopfwechsel mit/ohne zf? - Ähnliche Themen

  • Spurstangenkopfwechsel Punto 188

    Spurstangenkopfwechsel Punto 188: Hallo, wer kann mir helfen? Ich muss an meinem Punto den linken Spurstangenkopf wechseln!Ich habe nun ein Problem....wie bekomme ich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Spurstangenkopfwechsel Punto 188

      Spurstangenkopfwechsel Punto 188: Hallo, wer kann mir helfen? Ich muss an meinem Punto den linken Spurstangenkopf wechseln!Ich habe nun ein Problem....wie bekomme ich diese...
    Top