Spurstangenkopf wechseln Renault 19

Diskutiere Spurstangenkopf wechseln Renault 19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, mein Freund muss will morgen den rechten Spurstangenkopf austauschen. Wie lässt dieser sich am besten ausbauen. Wir habe schon...
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Jessy2

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Hallo zusammen,

mein Freund muss will morgen den rechten Spurstangenkopf austauschen. Wie lässt dieser sich am besten ausbauen. Wir habe schon einen neuen gekauft. Er traut sich damit so nicht mehr zu fahren, weil man das Rad schon dolle hin und her bewegen kann. Was uns aufgefallen ist, der neue Kopf ist in seiner Art etwas anders. Wir haben extra auf die Abbildung geachtet, das er auch der selbe ist. Aber das ist der neue nicht. Er ist aber für unseren Renault 19 B/C 53 wir haben diesen aus dem Internet gekauft. Brauchen wir da Spezialwerkzeug. Es wäre nett wenn ihr uns eine genaue Beschreibung geben könntet.

VG,
Jessy
 
Ghostface80

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Das er vom Aussehen etwas anders kommen kann, is nich ungewöhnlich. Deswegen am besten immer gleich beide wechseln... ;)

Meine alten waren auch rund, die neuen Tile eckig.. Was solls, es passt.

Zum Ausbau... Aufbocken, Rad ab und etwas einlenken. Das Auto sollte schon stabil stehen, also nich unbedingt auf den Wagenheber setzen! ;) Dann siehste ja den Spurstangenkopf schon, Schraube lösen (am besten vorher schon Rostölöser nich grade sparsam darauf verteile) und das Teil rausdrücken. Der Spurstangenkopf selber sollte sich recht leicht lösen lassen (abe rauch da vorher Rostlöser druff). Bevor du den Spurstangenkopf löst, markierung setzen UND Umdrehungen zählen! Anderen wieder genauso rauf drehen und in umgedrehter Reihenfolge einbauen. Danach solltest du aber ma besten trotzdem zur Achsvermessung fahren!

mfg
 
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Jessy2

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Hei,

erst einmal für deine Rasche Antwort und deine Ausführliche Beschreibung. Ja du hast recht es wäre besser, wenn wir beide Seiten wechseln würden. Aber leider gehört der Wagen zu die jenigen, die keine Umweltpakete bekommen wird obwohl er einen G-Kat hat. Leider können wir auch nicht den Kaltstarterkid oder wie das heißt einbauen. Das geht nur für den 1,8 unserer ist ein 1,4. Und für 400 Euro nachrüsten das lohnt wohl wirklich nicht. Eigentlich ist es schade um den Wagen er hat nur ein Vorbesitzer und Top gepflegt. Läst der Kopf sich einfach so heraus drehen, oder ist er noch gekontert mit irgend welcher Muttern an der Spurstange

Vg,
Jessy
 
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Ich glaub der hat eine Kontermutter auf der Spurstange.. ABer das wirste ja sicherlich sehen (kurz mit Bremsenreiniger und Drahtbürste freimachen).

Was für nen Motor fahrt ihr denne??

mfg
 
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Jessy2

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Hei,

das war vielleicht ein Mist. Mein Freund hat gesagt, das der Kopf andere Maße hat wie der andere. Also brauchte er die Gewindeumdrehungen nicht merken oder ausmessen. Er hat dann folgendes gemacht. Er hat solange die Spurstange hin und her gedreht bis der Wagen nicht nach links oder rechts zieht. Ich bin heute auch mal mit gefahren. Ich muss sagen der fährt ja wirklich gerade aus und zieht in keiner Richtung auch nicht beim Bremsen oder Beschleunigen. Was ich mal bitte noch fragen möchte. Müssen die Räder eigentlich von vorne genau gerade stehen, oder ist das normal wenn diese einwenig nach außen stehen. Aber wirklich nur ein wenig. Wir haben mal bei anderen Autos nach gesehen, da ist das auch so. aber warum. Wir habe eine 1,4 mit 43Kw.

Vg,
Jessy
 
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Hmm für den 1,4er scheints keinen Mini-KAT oder KLR zu geben, würde aber bei Ebay mal ruhig Jemanden anschreiben. Aber beim 1,4er is das ja nich so teuer... Aber schön wäre es schon.

Was heißt, die Räder stehen schräg? NAch aussen oder wie?

mfg

PS: Würd die Reifen auch beobachten, nich das die wg der veränderten Spur doch abnutzen.. Dann vermessen alssen!

mfg
 
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Jessy2

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Hi,

endschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde. Mein Rechner ist kaputt ich antworte gerade von einen anderen Rechner. Soweit ist alles gut gegangen. Die Spur lassen wir nicht mehr einstellen. Er fährt gerade und zieht nicht nach links oder rechts. Leider können wir unser Renault nicht billig nachrüsten. Es geht nur mit einen neuen Kat und das wäre zu teuer. Schade eigentlich den 1,8 kann man billig nach rüsten. Warum auch immer auf jeden Fall danke ich dir für deine Hilfe und Anleitung.

Vg,
Jessy
 
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Nich dafür... Für sowas is so´n Forum ja da. Schön das alles soweit geklappt hat. Hier kann man ja viel beschreiben, wie es geht, sieht man ja meist erst wenn man davor sitzt... ;)

Ja wg Mini-KAT oder KLR is schon doof. Damals konnte man die KLR noch bestellen mit nem Blanko-EInbau-Zettel. Da konnte man ein Teil für nen Porsche bestellen und hast den Zettel auf ne Ente ausgestellt... :D Weiß nich ob das immernoch geht. Wenn man den dann nich einbaut, is es zwar Steuerhinterziehung, aber mit etwas krimineller Enegrie war (ist vllt) das machbaer! :rolleyes:

mfg
 
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Jessy2

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Hallo,

die selben Gedanken hatte ich auch schon gedacht. Den ASU haben wir auch damals so bekommen. Den TÜF haben wir richtig machen lassen, weil noch ein Baby am Bord ist. Wir haben ja beim Händler angerufen. Gehen tut das aber dazu müsste man erst einmal eine Werkstatt finden, die den Einbau bestätigt, weil ja die Zulassungsstellen über die Informationen von den Renault verfügen. Auch wenn wir das Teil selber einbauen würden, so brauchen wir von einer Werkstatt den Einbaunachweis. Wie du schon geschrieben hast den Schein würde man bekommen, aber den Einbaunachweis denn den müssten wir haben. Na ja ich habe mal im Internet nach gesehen Magdeburg ist erst Mitte oder Ende des Jahres mit der Umweltzone dran. Das ist eine Freudige Nachricht und zugleich haben wir wieder ein neues Problem mit unseren Renault. Dazu habe ich ein neues Thema eröffnet, weil ich nicht wüsste ob ich es hier rein schreiben kann. Vielleicht kannst du mir ja auch da weiter helfen. Das wäre schon.

Vg,
Jessy
 
Thema:

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