Spurstangen wechseln???

Diskutiere Spurstangen wechseln??? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi Mein rechtes Vorderrad hat mal einen Bordsteinkontakt bekommen, und dabei ist der Bolzen von der Spurstange verbogen. Nun wollt ich zwei neue...
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Hi

Mein rechtes Vorderrad hat mal einen Bordsteinkontakt bekommen, und dabei ist der Bolzen von der Spurstange verbogen. Nun wollt ich zwei neue Spurstangen einbauen, weiss aber nicht wie die mit dem Lenkgetriebe verbunden sind.

Kann mir jemand sagen was ich alles abbauen muss und um die Spurstangen zu tauschen? Muss ich dazu auf die Bühne oder kann ich das mit dem Wagenheber machen? Spur lass ich danach natürlich vermessen.

thx im vorraus

stupyx
 
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
spurstange-neu.jpg


Der Bolzen, wo mit dem Splint oben dran. Der ist bei mir um 30 grad verbogen. Ich wüsste jetzt gerne ob man Spezialwerkzeug brauch oder ob man das alleine machen kann.

Ich fahre wie gesagt einen Golf 3.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
n abzieher und n bunsenbrenner wären von vorteil. geht aber auch ohne. ach ja 2 grosse hämmer brauchst ;)
 
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Ohje.

Ich glaub ich bring das in die Werkstatt. Hab schon gesehen das das alles ziemlich festgegammelt ist.
 
K

KA3AXCTAH

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ohje.

Ich glaub ich bring das in die Werkstatt. Hab schon gesehen das das alles ziemlich festgegammelt ist.
Da hilft nur flex wa?? Hab bei dem 3er von meiner Freundin das selber gemacht mit ein bißchen WD40 ging alles einbandfrei auch wenn es verrostet war..
 
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Ich muss jetzt am WE mal sehen ob ich Zeit finde und das Wetter mitspielt. Ich denke auch das ich das Ding irgendwie lose bekomme. Würde zwar am liebsten beide Spurstangen tauschen aber wenn man da abzieher und sowas braucht wird das ja nix.

2 Spurstangen kosten bei ebay auch nur 24€.
 
G

golf2vr6_2.8

Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
59514 welver
hi!!!

du brauchst doch nur denn spurstangenkopf neu machen!!!und du brauchst auch nicht unbedingt nen abzieher!!!!mit ein bisschen geschick und hebelwirkung geht das auch so!!!!!
 
stupyx

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
0
Ort
19258 Boizenburg
Hast eigentlich recht. Aber die Gewinde sehen alle schon so festgerostet aus. Ich muss mal schauen.
 
Thema:

Spurstangen wechseln???

Spurstangen wechseln??? - Ähnliche Themen

Fiat Punto 188 Spurstangenkopf wechseln: Servus, meine Freundin war gestern beim TÜV und der hat gemeint, dass der Linke Spurstangenkopf ausgeschlagen wäre und gewechselt werden muss...
Radlager Hinten Mondeo 03/1997: Hallo Freunde Ich schreibe hier ne neue Anfrage, da aus irgendeinem Grund die Suchanfrage fürs Forum nicht funktioniert. Wie Ihr ja wißt, fahre...
Lenkungsmittelpunkt neu zentrieren?!?!?!: Hi Ich fahre einen Golf 3 Variant TDI 85kw Ich habe ein Weitec 40/40 Fahrwerk drin und 17"8J mit 205ern vorne. Mein Problem ist jetzt, das mein...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...

Sucheingaben

spurstange

,

golf 3 spurstange wechseln

,

spurstangen

,
spurstange golf 3 wechseln
, spurstange wechseln, peugeot 206 spurstange wechseln, spurstangenkopf wechseln, peugeot 206 spurstangenkopf wechseln, spurstange peugeot 206, golf 3 spurstange wechseln anleitung, spurstange wechseln golf 3, golf 3 spurstangen wechseln, spurstange golf 3, golf 3 spurstange, spurstange wechseln Peugeot 206, golf 4 spurstange wechseln, spurstange golf 3 tauschen, spurstange peugeot 206 wechseln, spurstangenkopf wechseln golf 3, spurstangenkopf golf 3 wechseln , lenkgestänge golf 3 wechseln, spurstangenkopf wechseln peugeot 206, golf 4 spurstangen wechseln, wie sieht eine spurstange aus, spurstange golf 4
Oben