Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen

Diskutiere Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo der TÜV war nicht mit meinem Vel Satis Bj 2005 mit 3,5 liter zufrieden. Beide Axialgelenk also die Spurstange INNEN seien ausgeschlagen...
U

uwe hagemann

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo
der TÜV war nicht mit meinem Vel Satis Bj 2005 mit 3,5 liter zufrieden.
Beide Axialgelenk also die Spurstange INNEN seien ausgeschlagen.

Er hat jetzt 114000km gelaufen. Ok, ich mache jetzt das komplette teil mit Spurstangenkopf außen neu.
Was ich selber noch nicht gemacht habe ist das Axialgelenk,außen ist kein problem da habe ich den Kugelkopf ausdrücker.

Was brauche ich aber für die innen Gelenke?
Wer hat das schon mal gemacht?
Gibt es eine Anleitung?
Kommt man da so bei oder muß das halbe Auto zerlegt werden?
 
predator71

predator71

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe genau diese Sachen vor dem TÜV von der Werkstatt machen lassen. Vergiss nicht die Achsenvermessung . Komplett mit TÜV habe ich 300€ bezahlt. Leider bin ich kein Schrauber und kann dir darüber keine Auskunft geben.
 
U

uwe hagemann

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das letzte Woche selber gemacht.
Zuerst den Spurstangenkopf ausbauen,abdrehen und die Manschette ausbauen.
Dann liegt das Axialgelenk frei. Ich habe mir diesen Ringförmigen Axialgelenklöser gekauft. Das war der größte Reinfall.
Rutscht durch,kein Gripp echt Schrott.
Also die Lenkung komplett einschlagen,große Rohrzang angesetzt und los war er.
Mit neuen Reifen Spureinstellen lassen und dann zum Tüv.
:)) Ohne Mängel neuer TÜV
 
Thema:

Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen

Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen - Ähnliche Themen

Antriebswelle ausbauen und Manschette tauschen Vel Satis 3,5l: Habe beim Winterreifen aufziehen festgestellt das die Manschette der Antriebswelle rechts Getriebeseitig leicht gerissen ist. Fängt gerade an...
Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...
Erfahrungsbericht: Hallo liebe Mitleidende, Ich habs endlich geschafft, dass mir mein Stilo keinerlei Probleme mehr macht, mich nicht mehr ständig nervt und immer...
Oben