Spurstange erneunen

Diskutiere Spurstange erneunen im Peugeot 806, Peugeot 807 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ist das Schwirig Spurstange an Peugeot 806 erneuen ? Braucht man welche Extra Speziele Werkzeug Spurstange aus Lenkgetriebe ausbauen? gruß...
W

waldy

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
175
Hallo,
ist das Schwirig Spurstange an Peugeot 806 erneuen ?
Braucht man welche Extra Speziele Werkzeug Spurstange aus Lenkgetriebe ausbauen?
gruß waldy
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Hallo,
ist zwar etwas spät aber ohne Hebebühne und etwas Erfahrung bei dieser Sache sollte man da nicht ranngehen!Spezialwerkzeuge braucht man keine aber es ist sehr eng da unten!

MfG Mario
 
W

waldy

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
175
Hallo,
Danke für die Antwort,
und hast du schon selber auch das gemacht?
gruß waldy
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ja habe ich! Musst du wirklich die ganze Spurstange weckseln oder nur den Spurstangenkopf?
 
W

waldy

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
175
Hallo,
ja, ganze Spurstange.

Und kennst du Motoren von Peugeot 806 Bensiner 2 L , 89 Kw aus?

gruß waldy
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Warum die ganze Stange? Unfall?
Also wenn der Tüv da was bemängelt hat müssen nur die Spurstangenköpfe geweckselt werden!
Die Spurstange an sich ist nur eine Stange mit beidseitig Gewinde die als Verlängerung dient!
Solltest du einen Unfall gehabt haben und die Spurstange ist krumm kannst du auch gleich ein neues Lenkgetriebe kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

waldy

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
175
Nein , keine Unfall.
ICh wolte Spureinstellung machen, bin zumWerkstatt gefahren und mir sagten, das Spustangen haben Spiel und muss man die erneuen.

gruß waldy
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Ja genau dann musst du die Spustangenköpfe erneuern! Nicht die Stangen!!!
Diese werden von den Stangen abgeschraubt!Sie sitzen meisstens extrem fest!

Also Rad runter dann Spurstangenkopf am Federbein abschrauben dann diesen mit einem Hammer nach oben rausschlagen oder wenn das nicht geht mit einem Abzieher auspressen!
Jetzt das wichtigste nicht vergessen!!Bevor du anfängst den Spurstangenkopf abzuschrauben musst du markieren wie weit dieser eingeschraubt war!Am besten mit einem roten oder gelben Wachsstift!Jetzt kannst du den Spurstangenkopf abschrauben!Am besten ist es aber wenn dir jemand zur Hand gehen kann!
Jetzt drehst du auf das entrostete und saubere Gewinde den neuen Spurstangenkopf bis zu der Markierten Stelle drauf und das wars schon!
 
W

waldy

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
175
Hallo,
Spurstangenkopf habe ich neu schon eingebaut, und bin damals zweite mal zum Werkstatt gefahren, die haben noch mal nachgeguckt - und sagte - das Spurstangen haben Spiel.

gruß waldy
 
Thema:

Spurstange erneunen

Sucheingaben

spurstangenkopf peugeot 807

,

peugeot 806 spurstange wechseln

,

spureinstellung ford puma

,
peugeot 307 spurstange wechseln
, was brauch man für werkzeug spurstangenkopf, ford puma spurstange einbauen, peugeot 807 lenkgetriebe defekt, achseinstellwerte peugeot 807, lenkgetriebe Peugeot 807 ausgeschlagen, lenkgetriebe peugeot 806, benötigt man beim lenkgetriebe peugeot 806 spezialwerkzeug, spurstangenkopf tauschen peugeot 807, warum wird lenkgetriebe kaputt peugeot 807, lenkgetriebe selber wechseln 806, lenkstange peugeot 807, peugeot 807 federbein gebrochen, spurstange peugeot 307 erneuern, spurstange wechseln peugeot 806, peugeot 807 spurstangenkopf gebrochen, peugeot 807 spurstangenköpfe selber wechslen, spurstangenkopf oder kenkgetriebe beim peugeot 806 defekt, lenkstange peugeot 807 ausbauen, wie baut man die spurstange an mein peugeot, spurstangenwechsel peugeot 307, forum peugeot 807 lenkgetriebe

Spurstange erneunen - Ähnliche Themen

  • Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen

    Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen: Hallo der TÜV war nicht mit meinem Vel Satis Bj 2005 mit 3,5 liter zufrieden. Beide Axialgelenk also die Spurstange INNEN seien ausgeschlagen...
  • Ausgeschlagene Spurstangen usw.

    Ausgeschlagene Spurstangen usw.: Mein Dicker geht jetzt stracks auf die 170.000 km los, also noch kein Alter eigentlich. Trotzdem hat es mich jetzt erwischt: Beim Umstecken der...
  • Spurstange beim Punto 188 Wechseln

    Spurstange beim Punto 188 Wechseln: Moin Moin, ich habe da filgendes Problem. Ich war bei der Achsvermessung. Leider lässt sich jedoch vorne Links die Kontermutter der Spurstande...
  • spurstange

    spurstange: hallo und zwar hab ich ein daihatsu coure L501 wo ich vorne rechts eine neue spurstange brauche das problem ist ich finde nur spurstangenköpfe...
  • Spurstange gerissen!

    Spurstange gerissen!: Moin moin, mein "Tuffi", Bj. '95, machte die letzten Tage seltsame Geräusche beim Fahren. Seit gestern steht er nun in der Werkstatt. Resultat...
  • Ähnliche Themen

    • Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen

      Spurstange innen/Axialgelenk beim 3,5 Vel Satis tauschen: Hallo der TÜV war nicht mit meinem Vel Satis Bj 2005 mit 3,5 liter zufrieden. Beide Axialgelenk also die Spurstange INNEN seien ausgeschlagen...
    • Ausgeschlagene Spurstangen usw.

      Ausgeschlagene Spurstangen usw.: Mein Dicker geht jetzt stracks auf die 170.000 km los, also noch kein Alter eigentlich. Trotzdem hat es mich jetzt erwischt: Beim Umstecken der...
    • Spurstange beim Punto 188 Wechseln

      Spurstange beim Punto 188 Wechseln: Moin Moin, ich habe da filgendes Problem. Ich war bei der Achsvermessung. Leider lässt sich jedoch vorne Links die Kontermutter der Spurstande...
    • spurstange

      spurstange: hallo und zwar hab ich ein daihatsu coure L501 wo ich vorne rechts eine neue spurstange brauche das problem ist ich finde nur spurstangenköpfe...
    • Spurstange gerissen!

      Spurstange gerissen!: Moin moin, mein "Tuffi", Bj. '95, machte die letzten Tage seltsame Geräusche beim Fahren. Seit gestern steht er nun in der Werkstatt. Resultat...
    Top