Spureinstellung ???

Diskutiere Spureinstellung ??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, folgende Frage: woran erkenne ich, daß eine Überprüfung bzw. Neujustierung der Spureinstellung notwendig ist? Ich habe momentan das...
J

Javier72

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
25
Hi,

folgende Frage: woran erkenne ich, daß eine Überprüfung bzw. Neujustierung der Spureinstellung notwendig ist?

Ich habe momentan das Problem, daß mein Bravo seit einiger Zeit sehr unruhig läuft. Geradeaus iss kein Problem, aber auf der Autobahn reagiert er sehr empfindlich auf kleine Unebenheiten und tendiert dazu in Kurven leicht auszubrechen.

Reifen sind in Ordnung (d.h. Profil OK, Luftdruck stimmt, ausgewuchtet sind sie auch). Deuten meine Probleme auf eine falsche Spureinstellung hin, oder was könnte noch die Ursache sein? Was sollte ich mal checken lassen?

Danke!
 
B

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Evtl. Aufnamen für den Stabi am Querlenker ausgeschlagen könnt ich mir vorstellen ?!

Wenn deine Spur verstellt ist, merkst du, dass er auf gerader Strecke nach Links oder Rechts zieht... falls das nicht der Fall is halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt
 
J

Javier72

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
25
Ne, ein nach merkliches nach rechts oder links ziehen kann ich nicht feststellen.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel so eine Reperatur am Stabilisator des Querlenkers kostet?
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
querlenker vorne oder hinten? ca 200 euro pauschal 1 teil mit einbau.
je nach gewandnis.
 
S

stralis

Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
15
Du sagst deine Reifen sind OK. Sind sie wirklich OK. Siehe nach ob sie gleich abgelaufen sind und nicht das die inneren oder aussen liegenden Reifenflanken mehr abgefahren sind. Dies ist ein Zeichen fuer falsch eingestellte Spur. Und der Wagen kann trotz alle dem geradeaus laufen.
 
Thema:

Spureinstellung ???

Spureinstellung ??? - Ähnliche Themen

  • Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung

    Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung: Hallo Zusammen, Bei meinem 1,6L Quicksilver habe ich folgendes Problem. Ich habe von einem Kumpel Eibachfedern bekommen, diese haben wir auch...
  • Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung

    Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung: Hallo Freunde ;) Ich habe einen Hyundai Coupe FX 2005 Baujahr, leider ist es so das der Wagen extremst nach Rechts zieht. Habe letzte Woche die...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

    Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Spureinstellung

    Spureinstellung: Hab am Wochenende die Reifen auf Winterbetrieb getauscht und mit Erschrecken einen innen total abgelaufenen Sommerreifen vorne, rechts gefunden...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung

    Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung: Hallo Zusammen, Bei meinem 1,6L Quicksilver habe ich folgendes Problem. Ich habe von einem Kumpel Eibachfedern bekommen, diese haben wir auch...
  • Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung

    Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung: Hallo Freunde ;) Ich habe einen Hyundai Coupe FX 2005 Baujahr, leider ist es so das der Wagen extremst nach Rechts zieht. Habe letzte Woche die...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

    Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Spureinstellung

    Spureinstellung: Hab am Wochenende die Reifen auf Winterbetrieb getauscht und mit Erschrecken einen innen total abgelaufenen Sommerreifen vorne, rechts gefunden...
  • Sucheingaben

    fiat bravo spur einstellen

    ,

    achsmesswerte fiat bravo

    ,

    woran erkenne ich eine spureinstellung

    ,
    woran erkenne ich ob die spur verstellt ist
    , spur einstellen fiat bravo, Spureinstellung Fiat Brava, woran erkenne ich das die spur verstellt ist
    Oben