Spureinstellung

Diskutiere Spureinstellung im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hab am Wochenende die Reifen auf Winterbetrieb getauscht und mit Erschrecken einen innen total abgelaufenen Sommerreifen vorne, rechts gefunden...
E

Ekart

Threadstarter
Hab am Wochenende die Reifen auf Winterbetrieb getauscht
und mit Erschrecken einen innen total abgelaufenen Sommerreifen vorne, rechts gefunden. 52800km auf dem Zähler und nun, in kurzer Zeit so ein schief abgelaufener Schlappen.
Habs gleich von der Werkstatt prüfen lassen.
Spur der beiden Vorderräder hat nicht gestimmt und rechts war der Sturz total aus dem Limit! ?(
Wüßte nicht, dass ich mal scharf übern Stein gerumpelt wär.

G

Gomick

Herzlichen Glückwunsch Ekart,

zum Finden der absoluten Doblokrankheit!
Japs, das ist das einzig wahre manko bei unseren Dicken, die Spur verstellt sich wie von Geisterhand, ich hab in den letzten beiden Jahren dre Mal diese Problematik gehabt und mir beim ersten Mal gedacht, hmm wo war das denn passiert und mir geschworen besser aufzupassen.
Das habe ich auch gemacht, bin sogar so weit gegangen, dass nur noch ich gefahren bin - um sicher zu gehen. Beim dritten Mal war ich zum Einstellen bei ner Werkstatt und dieser jene erzählte mir mit nem Schulterzucken, dass das bei den Doblos normal sei.

KLasse oder?

Ini

Ini

Servus alle zusammen,

nach rund zwei Jahren mit unseren Dobis scheinen nun die kleinen Wehwehchen aufzutauchen. Aber so trifft man sich hier endlich wieder mal...
Meiner hat 38000 runter, es gibt aber (noch?) keine Probleme. Geärgert haben mich lediglich die Schiebetüren mit dem Anecken an anderen Karosserieteilen. Das habe ich aber endlich nach X Einstellversuchen, inclusive nachfeilen von Langlöchern in den Befestigungswinkeln, im Griff.

Viele Grüße von Ini:)

E

Ekart

Threadstarter
Ja, ganz große Klasse!
Und nach der "Spureinstellung" zieht der Wagen jetzt nach links. Vielleicht ist ja doch ein Gelenk der Radaufhängung ausgeschlagen. Solls ja auch geben.

Wenn mir langweilig wär, oK.
Aber so sind die Extratouren zur Werkstatt schon lästig.

Wenigstens ist die Abgasanlage wieder dicht.

S

shar

Servus.

Dies prüft man normal vor dem Vermessen, also ob die Radaufhängung etc. Ok ist.

Grüßle ~Shar~

E

Ekart

Threadstarter
Ob mans aber auch immer gleich merkt?
Spiel fängt ja immer mal erst klein an.
Aber dann!

Ich kenn mich da aus, mein Knie lottert auch immer mehr. :rolleyes:

Thema:

Spureinstellung

Sucheingaben

fiat doblo sturz einstellen

,

fiat doblo spur einstellen

,

fiat ducato spur einstellen

,
spur einstellen fiat doblo
, spur einstellen ducato, spureinstellung fiat doblo, spureinstellung fiat ducato, sturz einstellen fiat doblo, ducato sturz einstellen, sturz einstellen fiat ducato, spureinstellwerte fiat doblo, fiat doblo 223 sturz einstellen, sturzeinstellung fiat doblo, doblo sturz einstellen, fiat doblo achseinstellwerte, was kostet die spureinstellung beim fiat doblo, fiat doblo fahrwerk einstellwerte, spureinstellung ducato, Fiat Doblo Cargo Zieht nach links, ducato spur einstellen, ducato spur standard, spur und sturtz einstellen kostet bei fiat ducato, ducato spur, fiat doblo nicht spurtreu, was kostet die spureinstellung bei ein fiat punto

Spureinstellung - Ähnliche Themen

• Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung

Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung: Hallo Zusammen, Bei meinem 1,6L Quicksilver habe ich folgendes Problem. Ich habe von einem Kumpel Eibachfedern bekommen, diese haben wir auch...
  • Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung

Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung: Hallo Freunde ;) Ich habe einen Hyundai Coupe FX 2005 Baujahr, leider ist es so das der Wagen extremst nach Rechts zieht. Habe letzte Woche die...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Spureinstellung

Spureinstellung: Hi leute wo kann ich in Raum Köln Bonn günstig die Spureinstellung machen lassen für mein Mondeo ? Jemand schon erfahrung gemacht oder gesammelt ?
  • Spureinstellung

Spureinstellung: Liebe Santa dirvers Ich fahre nun schon über ein Jahr meinen Santa Fe und schon ab den ersten KM war ich vom Auto begeistert. Nur etwas störte...