spureinstellung

Diskutiere spureinstellung im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; hab ne frage ? muss man bei einem fahrwerksumtausch alter komplettdämpfer gegen sport komplettdämpfer nach dem umbau die spur neu einstellen...
S

sven_ka88

Threadstarter
hab ne frage ? muss man bei einem fahrwerksumtausch alter komplettdämpfer gegen sport komplettdämpfer nach dem umbau die spur neu einstellen lassen? oder is das nicht nötig?

KA-Tuning

KA-Tuning

Worms Fahrzeug:Ford KA K2 Bilder und Infos auf me
ja das ist zwingend nötig!!!
damit deine spur und der sturz wieder stimmen.
das is zum einen wegen abnutzung der reifen etc., aber besonders bei extremsituationen wichtig, beim bremsen usw. damit du nicht ausbrichst etc.
ist ausserdem vorraussetzung, dass du dein fahwerk eingetragen bekommst. die wollen das"einstell"- schreiben von der werkstatt dann sehen.
als ich wegen gewinde da war,hat der prüfer sofort gesagt (anscheind hatter das gesehen), sie gehen aber noch spur einstellen,ne??
bin ich dann auch.war ne ausnahme, dasers so eingetragen hat weiler mich gekannt hat, ansonsten wie gesagt, schreiben mit vorlegen und dann gibts auch keine probleme!

headshot987

headshot987

naja... "zwingend" isses ned, kommt drauf an, wie er sich anschliessend fahren lässt.. klar man sollte schon ma gucke.. aber zwingend verstellt isser net.. meiner hatte nur ganz minimale vers6tellung.. war ne sache von 5min... also "zwingend" nein...

un mit dem sturz..
den kann man beim KA net einstellen, zham die mir in de werkstatt gesagt.. wenn doch bitte sagen wie.. weil meine reifen schon ziemlich krass stehen..

S

Ska-Didi

Ähm...Sturz einstellen geht beim Ka definitiv ned!

Beim Ka kannst nur die Spur einstellen durch Verstellung an den Spurstangen!

headshot987

headshot987

spur ja.. sturz nein..
aber mal was anderes.. war vor ca 3mon beim spur einstellen... so, dann war alles prima....
so.. jetz mein Problem, jetz fängt der aufeinma an, i-welche faxen zu machen, das fühlt sich an, als wär die spur verstellt.. die reifen quietschen als un so..
hab nix eingebaut, nix verändert, aber trortzdem is die anscheind verstellt..
wora kann das liegen???
kann die sich einfach so verstellen???

S

Ska-Didi

Der Sturz-Wert ändert sich minimal durch Änderungen an den Spureinstellungen

Die alten 2er Fiestas hatten da ne Stellschraube für Sturz gehabt, aber der Ka hat nix!

@Sven:
Ja, kann sich was ändern!

S

sven_ka88

Threadstarter
naja ok dann investiert man lieber 50 € oder keine ahnung was das kostet sich die spur überprüfen zu lassen anstatt man vorm baum hängt in extrem situationen oder nachn paar monaten neue reifen holen muss wenn schon tungin dann sauber ordentlich und mit tüv weil heir bei uns ist immer bullen tiefflug :D

danke für die viele antworten und aufklärungen @ all

P.S. : seid echt hilfreich bis jetzt in allen sachen

Thema:

spureinstellung

Sucheingaben

ford ka spur einstellen

,

spur einstellen ford ka

,

ford ka sturz einstellen

,
spur selber einstellen ford ka
, Ford Ka Spur und Sturz einstellen lassen , ford ka spur, sollwerte spur ford ka rbt, ford ka sturz einstellen kost, kann man bei ford ka sturz einstellen, wie teuer ist spur und sturz einstellen Ka, ford ka radeinstellen, kosten spureinstellung focus, Einstellung beim ka für Spur, sturz einstellen ford ka 99, ford ka 1 spur selbst einstellen, spur einstellen ford ka kostet, spureinstellen ford ka, sturz einstellen ford ka, ford ka spuren einstellen, ford ka vorspur einstellen, Ford Ka was kostet Spur einstellen, was kostet spur einstellen beim ford focus ca., kann man die spur beim ford ka selber einstellen, spur einstellung ford ka, ford streetka spur einstellen

spureinstellung - Ähnliche Themen

• Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung

Schlechtes Fahrverhalten nach Spureinstellung: Hallo Zusammen, Bei meinem 1,6L Quicksilver habe ich folgendes Problem. Ich habe von einem Kumpel Eibachfedern bekommen, diese haben wir auch...
  • Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung

Auto zieht nach Rechts, trotz Spureinstellung: Hallo Freunde ;) Ich habe einen Hyundai Coupe FX 2005 Baujahr, leider ist es so das der Wagen extremst nach Rechts zieht. Habe letzte Woche die...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Spureinstellung

Spureinstellung: Hab am Wochenende die Reifen auf Winterbetrieb getauscht und mit Erschrecken einen innen total abgelaufenen Sommerreifen vorne, rechts gefunden...
  • Spureinstellung

Spureinstellung: Hi leute wo kann ich in Raum Köln Bonn günstig die Spureinstellung machen lassen für mein Mondeo ? Jemand schon erfahrung gemacht oder gesammelt ?