Spüre das Getriebe beim schalten(Synchronringe vieleicht)?

Diskutiere Spüre das Getriebe beim schalten(Synchronringe vieleicht)? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; ich spüre ab und zu kurz das getriebe(verzahnungen und wiederstand) beim gang einlegen manchmal spüre ich dann wieder gar nichts :rolleyes: sind...
I

invidia

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
4
ich spüre ab und zu kurz das getriebe(verzahnungen und wiederstand) beim gang einlegen
manchmal spüre ich dann wieder gar nichts :rolleyes:
sind das die synchronringe?

was könnte da kaputt sein oder ist das normal ?(

ich habe jetzt 18000km bei ner t23 s bj:12/03


bitte helft mir weil mich das sehr stört


mfg
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Hmmm. Ist das bei jedem Gangwechsel? Oder nur vom II in III, weil wenn der II ausgedreht wird hab ich öfters das Problem das ich kaum in III komm. Hab ich aber schon öfters gehört,sei normal. Sonst kann ich dir nur einen besuch bei Toyota empfehlen.
 
I

invidia

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
4
also heute habe ich draussen geparkt(kalt) und beim losfahren habe ich den 1. und 2. nur mit viel kraft einlegen können

was noch komisch ist das wenn es kalt ist oder halt der motor noch kalt ist das es dann schwerer zum schalten geht zum teil spüre ich manchmal auch beim schalten in denn 2. oder 3. die verzahnungen


mfg
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
invidia schrieb:
also heute habe ich draussen geparkt(kalt) und beim losfahren habe ich den 1. und 2. nur mit viel kraft einlegen können

was noch komisch ist das wenn es kalt ist oder halt der motor noch kalt ist das es dann schwerer zum schalten geht zum teil spüre ich manchmal auch beim schalten in denn 2. oder 3. die verzahnungen


mfg
liegt u.a. daran, das dass Getriebeöl auch noch kalt ist! ;)
Sonnst wenn der erste gang klemmt, mal vorher in den zweiten schalten und dann in den ersten!
 
D

DaForce

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
164
Oder vielleicht mal das Getriebeöl wechsln.
 
S

Sc4r F4c3

Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
12
Wird wohl eher dran liegen das es Kalt drausen ist so wie der motor natürlich auch
Dieses Problem gibts aber nicht nur bei Toyota sondern auch bei anderen Marken
 
I

invidia

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
4
wie kann das sein das der 2te und 3te gang beim rauf und runterschalten kratzt komischerweise nicht immer und am schlimmsten wenns kalt ist ?(

mfg
 
FaCa_sTyLa_t18

FaCa_sTyLa_t18

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
14
wie kann das sein das der 2te und 3te gang beim rauf und runterschalten kratzt komischerweise nicht immer und am schlimmsten wenns kalt ist ?(

mfg
ja bei meiner T18 ist das genauso...nur vom 1ten in den 2ten gang oder vom 3ten in 2ten...

...einmal gehts schön rein...einmal spür ich das getriebe und es krAcht, als ob ich mich verschalten würd...

hab gehört das das normal sein sollt!!..was ich nicht glaube und das es auch bei den meisten japanern so izt

naJa maJn tiPP niedertourig schaLten

aBer weNN ihr wiSst was das wirkliche problem izt....

BITTE meLden
 
Thema:

Spüre das Getriebe beim schalten(Synchronringe vieleicht)?

Sucheingaben

golf 4 synchronringe

,

celica t23 5 gang

,

golf 4 synchronringe wechseln

,
skoda fabia synchronringe
, nissan synchronring wechseln was kostet das, synchronringe golf 4 , synchronringe toyota celica, toyota celica hab probleme mit der getriebe ( synchronisation), getriebe synchronisation toyota celica , toyota synchronring, synchronring getriebe skoda fabia 2 , Celica t23 Getriebeöl wechseln, synkronringe skoda fabia, getriebeöl celica, Golf 3 vr6 synchronringe, getriebe synchronringe defekt, toyota celica t23 2 Gang schwer, toyota t23 getriebe ölstand, toyota celica t23 getriebeöl wechseln, toyota celica synchronringe, synchronring polo 6n, axr getriebe fabia synchron, toyota getriebe kratzt, keine spür von öl verlusz, fabia 3 kratzen beim schalten

Spüre das Getriebe beim schalten(Synchronringe vieleicht)? - Ähnliche Themen

  • An Autobahn-Auffahrten rechte Spur freimachen: Pflicht oder freiwillig?

    An Autobahn-Auffahrten rechte Spur freimachen: Pflicht oder freiwillig?: Auf der Autobahn räumen viele Autofahrer den rechten Fahrstreifen, damit Autos vom Beschleunigungsstreifen einfacher einfädeln können. Doch...
  • Bentley Flying Spur: Ausblick auf die Neuauflage ab 2018

    Bentley Flying Spur: Ausblick auf die Neuauflage ab 2018: Die angeblich perfekte Kombination aus Luxus und Dynamik kommt aus England und trägt den Namen Flying Spur. Im kommenden JAhr wird die viertürige...
  • Stau: ständiges Spur wechseln selten schneller aber gefährlich

    Stau: ständiges Spur wechseln selten schneller aber gefährlich: Ferienzeit ist Stauzeit. Wenn es dann passiert, versuchen nicht wenige Autofahrer durch permanente Spurwechsel schneller voranzukommen. Wirklich...
  • Toyota S-FR: Studie auf den Spuren von James Bond

    Toyota S-FR: Studie auf den Spuren von James Bond: Der bekannteste Geheimagent der Welt fährt in einem japanischen Auto - was einem heute ziemlich unwahrscheinlich vorkommt, war 1967 tatsächlich...
  • Audi S8 plus: mit 605 PS schneller als Bentley Flying Spur V8

    Audi S8 plus: mit 605 PS schneller als Bentley Flying Spur V8: Die mit Abstand schnellsten Limousinen im Volkswagen-Konzern stammen bislang von der britischen Tochter Bentley. Daran wird sich vorerst auch...
  • Ähnliche Themen

    Top