Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen???

Diskutiere Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen??? im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hi also mein Uno läuft jetzt wieder...Drucklager vom Getriebe war am arsch... jetzt fällt mir aber ein starkes Klacken beim Bremsen auf. Nicht...
FireUno

FireUno

Threadstarter
Hi also mein Uno läuft jetzt wieder...Drucklager vom Getriebe war am arsch...
jetzt fällt mir aber ein starkes Klacken beim Bremsen auf. Nicht immer aber ab und zu. Muss ich da bedenken haben?!?Bremsen sind vor 4000 km frisch gerichtet worden (Leitungen)
Gruß FireUno

A

An-Dr.Zej

Guest
Da sind so Metallnasen, die die Bremsbacken wieder zurückdrücken nach dem Bremsen. Prüf mal, ob die noch da sind. Hatte ich auch.
Bei mir waren sie verschwunden. Ausserdem wird das Klacken zu einem metallischen poltern mit abnehmender Dicke der Beläge sollten die o.g. Klammern fehlen.

FireUno

FireUno

Threadstarter
Das Klacken kommt aber sobald ich aufs Pedal drücke!
Nicht wenn ich wieder runtergehe.
Ist es das trotzdem?

Danke im Vorraus
Gruß FireUno

A

Acki

Kommt das Klackern von vorne oder hinten? :D

Hab sowas zur zeit bei unserem Alltagsuno auch. Vermute mal das die Bremsbeläge hinten abgenutzt sind :D

FireUno

FireUno

Threadstarter
Schwer definierbar aber denke eher von vorne... ?( ?( ?(

A

An-Dr.Zej

Guest
Trotzdem vorne, weil beim treten des padeals bewegste die backen zur scheibe. und das macht das geräusch

U

Unoausflugzeug

*klugscheißmodusan* In dem Moment wo die Beläge die Scheibe berühren und anfangen zu packen, werden die Beläge in Fahrtrichtung gegen den Bremssattel gedrückt. Durch evtl. fehlende Klammern ist da etwas Spiel zwischen Belägen und Sattel, dadurch das Klacken. *klugscheißmodusaus* :D

FireUno

FireUno

Threadstarter
Da kann mir aber nix passieren ...?!?wenn ich z.b. ne starke Bremsung machen muss ?(

Sollte ich das richten?!?

Gruß FireUNO

FireUno

FireUno

Threadstarter
Weis niemand von euch "chracks" oder "profis" ob mir das gefählich werden kann???
Bitte um Antworten

Gruß FireUno :D

N3mesIS

N3mesIS

es ist ein klacken an den bremsen!! überleg selber mal ob es für dich gefährlich ist :rolleyes:

neue scheiben und klötze von ate kriegst für 60€ und der einbau dauert keine 2 stunden...

A

An-Dr.Zej

Guest
Mich kostete der Spass 35€ im Zubehör, würd aber nie wieder zubehör kaufen weil meine Scheiben n Schlag haben und die Bremsen quietschen wie sau, auch in kurven, ohne zu bremsen...

N3mesIS

N3mesIS

junge ich kann dir auch scheiben mit beläge für 20€ anbieten dann ist aber auch klar das deine scheibe einen schlag wegbekommt :rolleyes:
bei bremsen sollte man nicht sparen wirst evtl irgendwann mal froh drüber sein!!! nimm ate und gut ist

U

Unoausflugzeug

Weis niemand von euch "chracks" oder "profis" ob mir das gefählich werden kann???
Naja, wer is schon Cracker oder Profi. Grundsätzlich gefährlich is das nicht. Sollte aber nicht zu lange mit rumgeiegen, da dadurch das Spiel noch größer werden könnte. Und nen Beinbruch is das auch nicht, die Klämmerchen reinzumachen. Und zudem würde mir das mit der Zeit auf die N... gehen. Also, besorg Dir die Klammern und Ruh is.

FireUno

FireUno

Threadstarter
Joa mach ich sobald mir jemand sagen kann wie diese "Klammern" heißen und wie ich diese einbauen muss?!? Traue mich nicht an meine Bremsen...

Gruß FireUno

R

rAcHe kLoS

Ich wüsste nicht dass die Klammern einen speziellen namen haben, aber meistens fliegen die auch nur weg wenn die Bremsbeläge bzw. die Bremsschreiben schon ziemlich fertig sind.

Du kannst ja mal wenn du eine gute Digicam hast ein paar gute Aufnahmen machen, event. sehen wir ja was drauf. Bitte messe auch mal die Stärke der Bremsschreiben.

N3mesIS

N3mesIS

bremsen machen ist kein ackt. wennst bereit bist 175km zu mir zufahren mach ich dir die bremsen. besorg dir dann auch die teile mit bisschen prozenten :D oder wenn du zum unotreffen vom pepe kommst machen wirs da...

mach einfach mal bilder und dann kriegst mal eine genau beschreibung fürs wechseln der bremsen :D

meinst du diese klammern?

FireUno

FireUno

Threadstarter
Danke für eure Zahlreichen Antworten. Vor allem an Nemesis! Schön dass man so hilfsbereitt empfangen wird hier!
Habe schon jemanden an der Hand der soetwas kann aber ich möchte auch nich wegen jedem "scheiß" zu ihm rennen...er hat selbst genug zu tun und schafft auch oft bis spät in die Nacht hinein.
Denke am Wochenende werde ich sowieso die Radkästen auf Rost checken dann mach ich mal Bilder von den Bremsen und stelle diese auch rein.Hoffe ihr habt so lange noch Geduld. :D

Bis dahin Grüßt euch allerliebst FireUno ;)

Y10-Racer

Y10-Racer

hi
also es kann auch sein das die federklammern! statt oberhalb der beläge unten montiert wurden und so den belag nach oben drücken. bei einer bremsung werden die beläga andie scheibe gedrückt und gehen nach unten und drücken dann auf die federn und wenn das passiert und du dann die brese wieder loslässt hast du das klacken und bei schon verschlissenen federn klacke es beim anfang der bremsung und auch bein loslassen wenn da dann noch die federwirkung ausreicht. ist ein einbaufehler der mir selber auch schon einmal passiert (schäm)

das solltest du auf jeden fall richten da die federn die beläche in der fürung halten sollen. ok rausfallen können sie ja eigendlich nicht da der sattel davor ist aber sicher ist sicher.
habe dir die stellen auf dem bild vom N3mesIS makiert. die sind im bereich der vertiefung für die beläge!

sollte es doch von hinten kommen könnte eine feder zum halten der backenträger gebrochen sein und daduch haben sie heine festeführung mehr und könne zu locker drinnen (in der trommel) liegen und dann klackern sie beim betätigen weil sie dann spannen

N3mesIS das was du da makiert hast sind die befestigungsplättchen die nur dazu dienen das der sattel in der führung bleibt und sich da bewegen kann (sollte immer mit kupferpaste geschmiert sein)

grüßle y10-racer

Anhänge

FireUno

FireUno

Threadstarter
Guten Tag,

also es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass sich das mit den Bremsenbildern noch etwas hinziehen wird. *Scheiß Wetter* ;(
Will das nicht bei Orkanböhen machen. Bitte um Verständnis. Bilder kommen bald möglichst.

Gruß

Thema:

Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen???

Sucheingaben

klackern beim bremsen

,

klacken beim bremsen

,

auto klackert beim bremsen

,
knacken beim bremsen
, bremsen klackern, auto klappert beim bremsen, ford focus klackern beim bremsen, ford focus knacken beim bremsen, klackerndes geräusch beim bremsen, beim bremsen klackert es, auto klackern beim bremsen, knacken beim leichten bremsen, auto bremsen klackern, hundai knacken beim bremsen, klackern beim bremsen vorne, auto knackt beim bremsen, fiat punto klackern beim bremsen , beim bremsen klackt es, ford focus beim bremsen klopft es vorn unterm boden, auto klack beim bremsen vorne, knacken beim bremsen toyota, beim bremsen klackern vorne, metallisches klicken beim bremsen, knackgeräusch beim bremsen, knackendes geräusch beim bremsen

Spürbares und Hörbares Klacken beim Bremsen??? - Ähnliche Themen

• Kraftstoffpreise: Jahreshöchststand erreicht - Rohölpreis spürbar gestiegen

Kraftstoffpreise: Jahreshöchststand erreicht - Rohölpreis spürbar gestiegen: Seit langem dürfen sich Autofahrer über ziemlich günstige Preise für Benzin und Diesel freuen. Seit Mitte des Jahres steigen die Beträge für Rohöl...
  • Kurz vor den Osterferien: Benzin und Diesel spürbar teurer

Kurz vor den Osterferien: Benzin und Diesel spürbar teurer: Es war lange Zeit ein jährliches Ritual, dass kurz vor Ferien die Spritpreise angezogen haben. Im vergangenen Jahren ist die übliche Preiserhöhung...
  • Reifengewicht und Abrollumfang so deutlich spürbar bei 131 PS???

Reifengewicht und Abrollumfang so deutlich spürbar bei 131 PS???: Ich habe gehört, dass man für jedes Kilo, welches man im Motor bzw. an den Reifen / Felgen spart, 4-7 KG aus dem Wagen nehmen müsste, um den...
  • Spürbarer Leistungs- u. Geschwindigkeitsverlust S16

Spürbarer Leistungs- u. Geschwindigkeitsverlust S16: Hi! Habe meinen S16 letzte Woche aus der Werkstatt abgeholt (neues Achsrohr, Achsschwinge u. Lager, Dreieckslenker neu und Remus...
  • Leistungssteigerung spürbar?

Leistungssteigerung spürbar?: hallo wollte meiner bella eine leistungssteigerung geben lassen... meine frage was denkt ihr ist die steigerunf spürbar? wil ich will natürlich...