spritzzufuhr defekt?

Diskutiere spritzzufuhr defekt? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hi, unter dem thema spritzzufuhr zu hoch? habe ich meine probleme mit den hohen spritverbrauch geschildert und nach einigen tipps von euch habe...
D

desperado

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
13
hi,
unter dem thema spritzzufuhr zu hoch? habe ich meine probleme mit den hohen spritverbrauch geschildert und nach einigen tipps von euch habe ich erst einmal das thermostat gewechselt wobei ich gemerkt habe das mein laguna eine wesentlich schnellere betriebstemperatur erreicht(aber keine 90 sondern eher so um die 50-70)und das die heizungsleistung wesentlich zugenommen hat.den wärmetauscher und den kühlmitteltemp.fühler wechsle ich bei gelegenheit aus.aber was ich bemerkt habe ist das meiner seid dem ich das thermostat gewechselt habe beim ersten und zweiten gang und manchmal auch beim dritten fast so eine art abwürgung erleidet bzw.als ob er kein sprit bekommen würde.ich habe ihn mal im leerlauf das gaspedal durchgetreten und merkte bei ca. 3000 umdrehungen das er nicht durchgängig gas bekommt und wie und stottert.ist das vielleicht ein defekt oder ist das eher normal?
mfg desperado,
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Hattest du auch Leistungsverlust beklagt? Vielleicht etwas mit der Benzinpumpe oder Einspritzdruckregler. Den Spritfilter hast du doch bestimmt gewechselt.
 
D

desperado

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
13
hi,nein,den filter habe ich net gewechselt.Könnte dies vielleicht einen grund spielen?
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Das könnte schon sein. Ich meine, die Elektronik überwacht nur die Einspritzdauer.
Das heißt, der Computer geht von einem bestimmten Kraftstoffdrock auf der Leitung aus (der immer gleich ist) und errechnet anhand der Öffnungsdauer die eingespritzte Kraftstoffmenge.
Es könnte natürlich auch sein, dass das oben beschriebene nicht mehr stimmt, es aber bei meinem 88er R25 V6i so. Bin leider kein Fachmann, aber es kann eigentlich nicht schaden den Filter zu wechseln.
 
Thema:

spritzzufuhr defekt?

spritzzufuhr defekt? - Ähnliche Themen

  • Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!

    Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
  • Kotflügelblinkerkabel defekt

    Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
  • Tankentlüftung defekt ?

    Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...
  • Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

    Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
  • Ähnliche Themen
  • Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!

    Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
  • Kotflügelblinkerkabel defekt

    Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
  • Tankentlüftung defekt ?

    Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...
  • Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

    Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
  • Sucheingaben

    Spritzzufuhr

    Oben