Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Ich hab meiner Schwester nen Auto gekauft (Golf 3 CL europe 55kw/75PS 1,6) jetzt bin ich ne zeitlang damit gefahren und das Auto verbraucht...

SteveT

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
23
Hey
Ich hab meiner Schwester nen Auto gekauft (Golf 3 CL europe 55kw/75PS 1,6)
jetzt bin ich ne zeitlang damit gefahren und das Auto verbraucht fast 12 liter das kann doch nicht normal sein oder??? Was verbrauht eurer vergleichbarer golf?
 

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
hi,

hab auch nen 1,6er 75 ps und brauch stadt 9-10 liter und autobahn 7-8 -> bei dir stimmt was net nur was weiss isch au net
gruß marius
 

Golf³

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
124
mein 3er GT verbraucht 8-10 l in der City
Autobahn oder Bundesstraße sinds 7-8 kommt halt immer drauf an wie man fährt und wie man schaltet und im welchen Bereichen sich die Drehzahlen befinden. ;)
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hi,
ich habe den gleichen Motor in meinem Polo und ich verbrauche ca. 6,5l und das obwohl ich viel stadt fahre :D
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
LOL

Moin Moin erstmal,
Mein GOlf 1.8 75PS braucht fasst 15 liter oO und ich weiss nicht warum ich kanns mir einfach ent erklärn hab schon alles gereinigt getauscht was daran liegen kann funzt aber einfach net!
wäre cool wenn jemand wüsste wie man das beheben kann!
danke schonmal im voraus
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Naja ich fahr eigentlich wenn ich mal so dürber nachdenken wie n Arsch. Nur ich achte eben immer darauf das ich z.B. den kalten Motor nicht trete und nicht sehr viel kurzstrecke fahre.
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Hrhr. Das sollte man ja eh.
Aber was bedeutet wie nen arsch fahren? Jeden Gang bis 5000 U/min und dann den nächsten? In der stadt wegen dem Sound im 3tem?
Man sollte auch halt früh schalten und inner Citty auch ma im 5ten fahren.
Natürlich gegen ein paar Kavalierstarts ist nix einzuwenden aber dann landet man nicht bei 15L :)
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Knoobobsen schrieb:
Hrhr. Das sollte man ja eh.
Aber was bedeutet wie nen arsch fahren? Jeden Gang bis 5000 U/min und dann den nächsten? In der stadt wegen dem Sound im 3tem?
Man sollte auch halt früh schalten und inner Citty auch ma im 5ten fahren.
Natürlich gegen ein paar Kavalierstarts ist nix einzuwenden aber dann landet man nicht bei 15L :)

In der Stadt im 5ten fahren mach ich schonma net, weil ich dann wenn ich 50 oder 60 fajre etwas unterturig fahre.
Naja ich fahr so eigentlich schon zügig- dachte deswegen auch das ich mehr Sprit verbrauchen würde, aber irgendwie krieg ich des net hin *grinz*
Naja gut hier is des mit dem Tanken sowieso net soooo schlimm- Luxembourg läßt grüssen.
 

SteveT

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
23
Sprit verbrauch

Hab das auto heute morgen verkauft :) 12 liter tz.....
jetzt kriegt meine Schwester meinen... :( somit wär das problem gelöst :)
und ich hab mein lang ersehnten G3 VR6 Highline :)
da stellt sich gleich die nächste frage... kann ich das fahrwerk (Billstein) aus dem G3 GTI 16V in meinen VR6 Highline einfach so umbauen? und das VR6 Fahrwerk in den GTI???
 

eXotioN

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
also ich fahr eigentlich ganz normal dreh allerhöchstens auf 2500 rpm das wars dann aber auch... hab das gefühl das ich beim tanken den motor ausmachen muss sonst wirds ne teure rechnung... aber hab echt keine ahnung wo dran es liegen koennte...
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
SteveT schrieb:
und ich hab mein lang ersehnten G3 VR6 Highline :)
da stellt sich gleich die nächste frage... kann ich das fahrwerk (Billstein) aus dem G3 GTI 16V in meinen VR6 Highline einfach so umbauen? und das VR6 Fahrwerk in den GTI???

Hi,

ich hab auch nen Highline... :D Welche Lackierung hast denn? Und welches Baujahr?
Zum Fahrwerk, des aus dem 16V kannst du denke ich ned in den VR einbauen da der VR ne höhere Achslast hat. Der 6-Zylinder wiegt ja deutlich mehr als der 2.0 Liter 4-Zylinder.
Des Fahrwerk vom VR kannst aber denke ich getrost in den GTI bauen...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Skoda Kodiaq: SUV mit bis zu sieben Sitzplätzen im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
Oben