Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moin zusammen. Könnt ihr mir mal sagen was eure Audi´s im schnit Verbrauchen. Bei ner freundin is es ein A3 mit 101 ps Normale Reifen nix...

JT Sylver

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
53
Moin zusammen.
Könnt ihr mir mal sagen was eure Audi´s im schnit Verbrauchen.
Bei ner freundin is es ein A3 mit 101 ps Normale Reifen nix besonderes aber so ca 12-14 liter Verbrauch was sagt ihr dazu???
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Bissl viel würd ich mal sagen bei "normaler" Fahrweise,
aber bei nur Stadt und wenig Kilometern schon gut möglich.
 

JT Sylver

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
53
Hm also der Golf 4 mit der selben Maschiene verbraucht ca 8l. auch stadt
 

icehexe

Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
57
Ort
Münchner Outback
ganz schön viel...

ich hab denselben A3 mit gleicher maschine und auch normalen reifen aber meiner braucht je nach fahrweise und was ich fahre 8 - 10 liter im schnitt.

vg ice
 

HolmA318T

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
52
Also ich würd sagen das ist eindeutig zu viel.
Würd ma die Eistellungen checken lassen oder so.
Mein 1,8T Verbraucht ja gerade mal 10 - 11 Liter aber da drunter bekomme ich ihn auch nicht.
 

DeejayBullet

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
35
Ort
Dithmarschen
Mein A3 1,8T liegt so bei 8,5l - 9l Super!
Ich könnt auch weniger, aber ich fahre halt gern etwas flotter!
Wofür hab ich die Leistung?!
;) 8)
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ein T mit 9Liter ist aber schon wenig?

Nicht das du auf 50 km gerechnet hast und nett auf 100 :D :D




ahoi
 

HolmA318T

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
52
8-9 Liter
wie schaffst du das denn das muss du mir mal verraten.
ich komme auch wenn ich sparsam fahre nie unter 10 Liter.
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
8-9 l ist wirklich sehr wenig, eventuell defekter LMM dadurch kann der der Spritverbrauch sinken.
 

DeejayBullet

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
35
Ort
Dithmarschen
Es ist wirklich war!!!
Ich spüre auch keinen Leistungsverlust, was auf einen defekten LMM hinweisen könnte!
Hab letztens erst bei nem VOLVO 850 T5 mitgehalten! 8)
( ok... der ist schwerer, hat aber mehr Hubraum und Leistung)
Wenn ich ihm richtig ins Gehin trete, schluckt er natürlich deutlich mehr,
aber bei meiner durchschnittliche flotten Fahrweise braucht der wirklich nicht mehr!!! :]

Und NEIN... ich habe nicht auf 50km gerechnet! ;)
Ich kann doch auch nichts dafür!
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Na gut,dann haste einen Spritsparturbo :D :D


Du bist aber sicher das da auch ein Turbo drin ist ?( :D :D :P





ahoi
 

HolmA318T

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
52
mh könnte es sein das bei mir was defekt ist?
denn ich fahre sparsam und komme locker auf 10-11 litern

habe aber auch immer die heizung an (im winter ist sonst zu kalt) :)
und wenn ich den treten würde, dann denke ich ma das ich so 13-14 liter brauche.
 

JackeParkmann

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
70
Servus,

ich fahre den A3 1,8T 8L Bj.97 mit 197PS.Hab 225er Reifen drauf und verbrauche bei ruhiger Fahrt ca.8L, wenn ich es krachen lasse höchstens 10L V-Power ( über 10L bin ich noch nie gekommen).Wenn Du so hoch im Spritverbrauch bist ist das meistens ein Zeichen für einen defekten Kat.Sorry,ist aber so. Mein Bruder fährt den 1,6er mit 101PS und verbraucht im Schnitt 7,6L.
 

audia327

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

mein A3 1,8T mit Umbaukit auf 215 PS genemigt sich bei ruhiger Fahrweise 8 Liter, bei flotter Fahrweise nicht mehr als 9,5 Liter. Bin mehr als zufrieden. Und läuft supi schnell.

Gruß
 

duggy

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
6
Ort
heidenheim
hi


ich fahre zwar einen seat leon (1,6 16v 105ps) und verbrauche auf 100km ca. 8L....mein bruder hat aber einen a3 (1,8 V5 125ps) und verbraucht 11-12L
 

ColdAsIce22

Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
32
servus jungs
hab nen 1,6l A3L und hab auch nen verbrauch von 10 Litern in der Stadt
fahre aber meistens nicht mehr als 10-15 am stück.
Ist das normal oda könnte da auch was defekt sein? im Buch steht das 10,5 Liter Innerorts normal wären

mfg
 

duggy

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
6
Ort
heidenheim
ColdAsIce22 schrieb:
servus jungs
hab nen 1,6l A3L und hab auch nen verbrauch von 10 Litern in der Stadt
fahre aber meistens nicht mehr als 10-15 am stück.
Ist das normal oda könnte da auch was defekt sein? im Buch steht das 10,5 Liter Innerorts normal wären

mfg




das ist normal 10L....das sagt ja auch dein buch...mich würde es mal interessieren ob du einen 16V hast...
 

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Nen 8V???????????????????????????????ß
Ich hab nen A3 mit nem S3 Motor(265 Pferde/gechippt) wenn ich ruhig fahre dann zwischen 8 und 10 und wenn ich gas gebe, dann bis 14
 

andy_RC

Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Hatte einen Audi S3 mit 260 PS getunt (original 210 PS). Ich habe bei normaler Fahrweise ca. 12-14l gebraucht. Ich finde, dass du bei deinem eigentlich nicht über 10l brauchen solltest (bei normaler Fahrweise).

mfg. andy_rc
 
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Range Rover: luxuriöses SUV-Coupé in Planung - Konkurrenz für Bentley und Rolls-Royce - UPDATE II: Softe Geländewagen liegen nach wie vor im Trend. Doch unabhängig davon, ob es sich dabei um komfortable oder sportliche Ableger handelt, haben...

Sucheingaben

audi s3 8p spritverbrauch

Oben