Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo leute ich bin neu hier und ich fahe einen Fiat bravo 1,4. Stimmt das die bravos 10 lieter auf 100km verbrauchen.

romeo280382

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
18
Hallo leute ich bin neu hier und ich fahe einen Fiat bravo 1,4.

Stimmt das die bravos 10 lieter auf 100km verbrauchen.
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Ich würde sagen, es kommt auf deinen rechten Fuß an! Aber der 1.4 braucht eigentlich nur so zwischen 7-8 Liter! Ich fahr mit meinen 1.6 mit 9-10 Liter.

MfG Mathias
 

herrminator

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Ort
92245 Kümmersbruck
Hi,

also FIAT gibt den Verbrauch beim 1,4 Liter Motor mit 9,0 Liter im Stadtverkehr und im Überlandverkehr mit 7,2 an. Aber die Werte wirst du nur dann erziehlen wenn du sehr gefühlvoll Gas gibst.

Mein 1,8 Liter verbraucht wenn ich ordentlich rein haue ohne Probleme 13 Liter auf 100 km
aber wenn man sparsam fährt (was ich fast nie mache) bekommt man auch den auf 8 - 9 Liter.

MfG Daniel
 
B

Bravo_GT

Guest
Der Tank fasst ja 50 Liter. Ich bin mit einer Tankfüllung (Randvoll bis Rotes Lämpchen) 620 Km weit gekommen, d.h. ich hatte nen verbrauch von Pi mal Auge 8 Litern. Und das bei nem Bravo GT (1.8 16V @ 113 PS).
Ist Ok find ich...
 

herrminator

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Ort
92245 Kümmersbruck
Da musst aber schon sehr zärtlich fahren. Ich bin froh wenn ich mit meiner fahrweise 480 km pro tank komme. Ich werte das schon als Erfolg. :D Ja ok ich fahr ja auch wie ein kranker :]
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
@ Bravo GT:
Ob du langsam bist kann ich nicht beurteilen, aber der Bravo GT ist flott unterweg! :D
und noch was, der Spruch geht so:
Wer im Glashaus wohnt, sollte zum bumsen in den Keller gehen!
Ihr mit euren verkürzten Versionen!
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
Verbrauch !

Hi ihrs! Fahre auch den Bravo 1.4 12 V und der verbraucht so 10 Liter!
wenn ich glück hab komme ich mal 450 Km!
der wagen verführt zum schnell fahren!
greetz da we3dz
 

Deus

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
263
Ort
Pforzheim
Hi

Also meiner verbraucht schon 10 Lieter sogar wenn ich ziemlich normal durch die Stadt gurke also ohne schnelles anfahren usw.

Mich wundert das echt warum der 1.4 so viel verbraucht. Ist echt übel.

Auf der Autobahn hatte ich letztens bei einer Durchschnittsgeschw. von ca. 130 einen verbrauch von 7,2 Lietern.

MfG deus
 

superdash

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
49
Hi!

So.. fahr ja auch nen 1.4er. Da muss ich mich ja auch mal melden.

Im normalen Kurzstreckenverkehr verbraucht mein Bravo so in etwa 7-8 Liter mehr net. Wenn ich alle Gänge immer bis 6500U/min ausfahre dann braucht er so 9-10 Liter. Aber das muss ja net immer sein - vor allem net auf Kurzstrecke. Da reichen auch <4000.

MfG

Superdash
 

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Hi Leutz,

also ich hab ja auch nen 1,4 12V und ich kanns mir als Schüler eigentlich nie leisten dat dingesns ma volzutanken, folglich kommen da standardmäßig immer 20 EUR rein, macht beim derzeitigen Sprit-Preis ca. 17 Litersen. Und mit denen komm ich ziemlich genau 200km macht im Durchschnitt 8,5 auf 100 wobei ich schon ganz gern ma den 1. und 2. gud drehen lass weil einfach spass macht ;)
 

Deus

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
263
Ort
Pforzheim
Hmmmm wie macht ihr das nur ?(

Bei mir kommen auch immer 20 Euro rein und ich komm damit bei normalem Fahren im Stedtferkehr höchstens 160 - 170 KM weit. :rolleyes:

MfG deus
 

bR4V4 n3Wb|3

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
285
Meinst du die 160-170 wenn du die reserve komplett leer fährst? weil ich fahr die 200km halt immer bis des gelbe licht leuchtet und dann wird wieder getankt weil der reserve trau ich grundsätzlich ned :P
 

Brava_83

Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
39
Also ich hab auch nen 1,4l.
Und unter 10 l verbraucht meiner nie.
Ich hab mich einfach damit abgefunden.
 

BRAVOCHRISS

Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
91
Ort
Brandenburg
Hi

Ich habe ein 1.6l 16V.
Und meiner nimmt so 10l-11l auf 100km,
was mich ziehmlich stört für nur 103ps!!! :(
Und wenn ich voll tanke, geht nur so ca. 40l rein!!!

Haber na ja,es macht spass mit ein bravo rumzufahren,
weil viele denn bravo unterschätzen!!! :))

mfg bravochriss
 

HG-Tech

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
870
Ort
12345 Musterhausen
Hi Ihr verrückten Benzinkiller, hihi ;)
habs mit meine 1.2 Bravo auf der Autobahn (anständig zw 120-140) auf 760km gebracht (zur Cebit dieses Frühjahr)! War meine bisherige Höchstleistung, aber mit Reserve, also beim Tanken gingen 51,3 Liter rein (50 Liter-Tank !)
Ansonsten aber so ca 7-8,5 Liter (nur Stadt), reicht meist so um die 650 km...
Aber mein rechter Fuss ist auch nicht grad der leichteste *g*
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Bei unserem 1.2 Bravo liegt der Verbrauch im Schnitt deutlich unter acht Litern Super Benzin...
 

The-X

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
111
Hmmmm wie macht ihr das nur

Bei mir kommen auch immer 20 Euro rein und ich komm damit bei normalem Fahren im Stedtferkehr höchstens 160 - 170 KM weit.

MfG deus

ich stimme Deus zu bei mir das gleiche habe nen Brava 1.8 ELX. Manchmal schaff ich aber auch napp 190 kommt eigentlich auch aufen Benzinpreis drauf an wieviel liter reinkommen aber bei 18 litern komme ich mit viel glück an 180 - 190 km ran dann ist schluss.
 

Serrin

Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
7
Interessant...

was ihr so durch den Tank jagt.
Habene meinen Brava 1.6 16V jetzt 4 Monate und komme mit meist 45 Litern so 650 -660 Km weit. Aber vermutlich gibt es da einige unterschiede in der Fahrweise. Ich drehe selten höher als 3500 im Berliner Stadtstverkehr meist so zwischen 2000 - 2500.
Und dabei bin ich eigentlich hier immer zügig unterwegs, im vergleich zu vielen anderen.
 
Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fiat Bravo Sitzheizung: Hallo Leute, ich habe einen Fiat Bravo 1.8 Gt von 96. Der Wagen hatte eine Schwarze Stoffausstattung, doch ich habe mich dazu entschieden...

Sucheingaben

golf 4 1.4 16v motor explosionszeichnung

,

explosionszeichnung golf 4 motor

,

ford ka explosionszeichnung

,
golf 4 explosionszeichnung motor
, Renault Twingo Explosionszeichnung, explosionszeichnung golf 3 motor, golf 4 Motor Explosionszeichnung, golf 3 motor explosionszeichnung, mazda 6 motor explosionszeichnung, explosionszeichnung renault twingo, fiat bravo explosionszeichnung, explosionszeichnung golf 4, golf 4 explosionszeichnung, Golf 3 Motor Skizze, motor skizze, golf 5 gti motor explosionszeichnung, mazda 6 explosionszeichnung, renault clio explosionszeichnung, ford focus motor explosionszeichnung, golf 5 explosionszeichnung, renault twingo motor explosionszeichnung, explosionszeichnung motor, golf 4 v5 motor, explosionszeichnung ford ka, fiat bravo motor explosionszeichnung
Oben