Spritverbrauch........ was sagt ihr?

Diskutiere Spritverbrauch........ was sagt ihr? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, also ich bin immernoch Schüler und werde es auch wahrscheinlich noch 2 Jahre bleiben! Ich werde mir wieder einen Nebenjob suchen damit ich...
F

Fränk

Threadstarter
Hallo,

also ich bin immernoch Schüler und werde es auch wahrscheinlich noch 2 Jahre bleiben! Ich werde mir wieder einen Nebenjob suchen damit ich überhaupt noch etwas Geld habe und bekomme im März ein Auto das maximal 5000 € kosten soll.

Jetzt kommen die Umkosten auf mich zu.

Mein Wunschauto : Golf 3 (ca.75Ps) :D

Noch in Frage kämen vielleicht : Golf2 :] , Polo :rolleyes:, Lupo :O

Von der Versicherung her weiss ich schon das der Golf 3 sehr teuer ist, selbst als Zweitwagen der Eltern....

Steuern weiss ich gar nichts....

ABER : Wie sieht es mit dem Sprit aus? Wie groß ist der Unterschied bei den Wagen?

Ich muss schon einmal mindestens 60 Km jeden Tag zur Schule fahren, (sind aber 4 Leute und jeder der anderen gibt mir 50€ im Monat).

Ansonsten weiss ich nicht wie viel ich fahre, aber als Anfänger denke ich mal das ich schon sehr viel fahren werde..... :P

K

Knoobobsen

*g

Ach Golf 2 is um einiges teurer als Golf 3 :) Und der 75PS is noch ganz billig! Und nu da die Versicherungstufen geändert wordn sind wirds eh bissle teurer :) :(
Aba naja!
Solltest so von 6-8 Liter ausgehn Verbrauch! Kann auch mehr werdn wenn du zuviel Gas gibts und nich ordentlich Schaltest!

VW Verbraucht ab dem Golf 4,Lupo eh zuviel Sprit! Da ham se echt kagge gebaut :)

K

Knoobobsen

*g

also ich fahre nen 1.8L 90PS und hab *hier in Plön gleichzeitig mein Tnak vollgemacht 55L mit nem Golf 4 1.4 16V*
Sind dann beide Vollgepackt und beladen und alles Runter zum Rock am Ring! Und er musste 150 km Tanken! Und ich war immer vor ihm und hab mehr Gasgegeben! Also ja! Aba das sollten dir die anderen auch bestätigen!

G

golfIV