Spritverbrauch, Versicherung, Steuern!!!!

Diskutiere Spritverbrauch, Versicherung, Steuern!!!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Wenn ich mir einen 1.8l Focus kaufe wie hoch ist da ungefähr der Spritverbrauch auf 100 km und wieviel kostet er so in der Versicherung mit...
G

G-Star1987

Threadstarter
Wenn ich mir einen 1.8l Focus kaufe wie hoch ist da ungefähr der Spritverbrauch auf 100 km und wieviel kostet er so in der Versicherung mit Vollkasko oder Teilkasko??? Wie sieht es mit Steuern im Jahr aus??? Ich weis bei Versicherung das es da Prozente gibt aber ungefähr! Wäre cool wenn ihr mir eure Erfahrungen damit mal sagen würdet!!!!

Thx

Greez G-Star

P

Psyce

also ich zahle für meine 2 1/4 jahre alten foci (gebrauchtwagen) 121 € steuern, 360€ versicherung/Jahr (über eltern :D) und der braucht so um die 10l

könnte n bissl differieren ich hab nen kombi :D aber ob das was ausmacht ka :D

C

chendro

Ich zahl für meinen 1.8er TDI ca. um die 250€ Steuern jährlich. Ausserdem 1200€ Versicherung (Vollkasko) jährlich.

Und auf 100 KM braucht er ca. ... Ich glaub so 7 Liter rum...
Ich weiss eigentlich nur, dass er bei ca. 800 Kilometer in den roten Tankbereich kommt (sofern er davor natürlich voll war *gg*).

B

Bärenstein

Ich habe einen Focus Baujahr 06/2004, er schluckt so ungefähr 9,5l-10l (liegt aber auch an meiner Fahrweise :D . Was er an Steuern kostet kann ich dir nicht sagen, da ich bis zum 31. Dezember 2005 von de Steuer Steuer befreit bin :D . Versicherung bezahl ich Vollkasko so ungefähr 700 Euro im Jahr ( läuft über meine Eltern :D ).

MFG Bärenstein

U

underdog

Ich habe einen focus baujahr 2003 und verbrauche so 7 1/2 liter wenn ich normal fahre. Steuern muss ich auch noch keine zahlen, bin ich auch noch bis 2006 befreit :)
Und zur Verischerung kann ich nur sagen, dass kann sich sehr stark unterscheiden wegen den Prozenten. Am besten ist immer das über die Verträge der Eltern zu machen, da wenn man als Fürherschein Neuling anfängt so bei 200 % einsteigt. Und dann kommen noch die Schadensfreie Jahre dazu, soll heissen:

Wenn du nach ein oder zwei Jahren dann so bei 120 oder 150 % bist und einen Unfall baust, darfst du gleich wieder bei 200% neu anfangen.
Bei den Verträgen der Eltern ist es meistens so, dass diese viele Jahre Unfallsfrei gefahren sind. Und wenn du dann einen Unfall baust wirst du nicht ganz so heftig wieder hochgestuft. War bei mir der Fall ich hab den Vertrag meiner Mutter, die hat 35 Schadensfreie jahre, hab jetzt einen Ballermann gemacht und dadurch haben die nur was von den Schadensfreien Jahren abgerechnet aber ich bin bei 30% geblieben.
Durch den Vertrag von meiner Mutter zahle ich so 480€ Vollkasko jährlich.

Und ab 23 kann mann diese Verträge von den Eltern übernehmen!!

S

spaghetti111

schipiritverbrauch

8o also ich hab nen 1.8l(benziner) turnier, wenn ich mich zurückhalte(frühes hochschalten bei ungefähr 2300U/min) und super plus getankt hab dann komme ich locker auf 7,1-7,5 liter auf 100km :D wenn ich allerding gas geb :P dann brauch ich ungefähr 8,2 bis zum teil 9,3 liter
gruß spaghetti111

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

1,8l Benziner (mit 4 Personen + vollem kofferraum) = ca. 7,8l auf 100 KM
(hab nämlich 50 KM entfernt vom Wohnort Berufschule mit 3 andern Azubis :-/)

steuern belaufen sich im Jahr auf 121 €

Versicherung: Teilkasko mit 100% = 768 € im Jahr
(hab Einzelfahrerrabatt, Garagenwagen & er läuft nur über mich also ohne Elternrabatt)

Ringo

Ringo

@underdog
ist schon richtig was Du sagst, aber wenn Du den Vertrag mit 23 von deinen Eltern übernimmst wirst Du hochgestuft weil die Versicherung nur die Anzahl der Jahre anerkennt wie Du auch den Führerschein hast. Heißt im Klartext, auch wenn deine Mutter 35 schadenfreie Jahre auf dem Buckel hat wird der Versicherer bei Übertragung des Vertrages auf dich nur 5 Jahre anerkennen.

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

ähm ya vergessen
noch was zu underdog

wer mit 200% bei ner versicherung anfängt iss selber schuld (reine dummheit)
bin mit 140% für 6monate eingestiegen & danach sofort auf 100% gefallen
& das ganz ohne das ich bei den eltern mit versichert bin
der wagen läuft nur über mich und hat mit keinem andern was zu tun

G

G-Star1987

Threadstarter
Ich danke euch für all eure antworten!!! THX

G-Star

C

chendro

ach noch was! wie zu mgeier kostet die versicherung für teilkasko fast 800€ bei dir nemesis? Das ist ja extremst hoch!?

toofaast4you

toofaast4you

ich zahle gerade mal 560 € im jahr für teilkasko ohne SB und volkasko mit 300 €SB

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

wird wohl daran liegen das ich erst 18 bin
den führerschein mitte diesen jahres gemacht hab
das auto nen hohen restwert hat (kaufpreis 9ooo€ bar)
dann kommt regionalklasse dazu (die variieren von region zu region schon en bissl)

ich muss mich mit den prozenten erstma runterarbeiten denn 768€ = 100% (Haftpflicht + Teilkasko)

@ toofaast4you

in deiner sig das 2te auto (Mitsubischi Cold)
also ich glaub du meinst en Mitsubischi Colt :-D
mein bruder fährt nämlich einen und der wird nich mit d geschriebn *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
F

Focus SW

Hui, is´ja mal ganz interessant. Die Steuern liegen also bei so 121€ im Jahr.Wir sind auch bis Sept. 2005 befreit, dann weiß ich jetzt ja was auf uns zu kommt.

Bei den Versicherungen gibts wirklich gewaltige Unterschiede, allein ob Du in Hamburg oder bei uns in Cuxhaven versichert bist, ist ja ein Riesenunterschied.Dann noch Garagenwagen oder Fahrer unter 23, schon ändert sich der Preis.

Unser Turnier -1,6L allerdings- kostet uns im Quartal 56€ Teilkasko 150 SB.
...fahren halt schon seit 20 Jahren unfallfrei...oh Gott, sind wir alt...(38 und 33 ;( )

Benzinverbrauch Stadt liegt so bei 8,5 l. Kommt drauf an.

Thema:

Spritverbrauch, Versicherung, Steuern!!!!

Sucheingaben

ford focus versicherung

,

was kostet ein ford focus in der versicherung

,

versicherung ford focus

,
ford focus versicherungskosten
, ford focus steuern und versicherung, ford focus unterhaltskosten, was kostet ford focus versicherung, ford focus turnier versicherung, wie teuer ist ein ford focus in der versicherung, ford focus steuern, kosten versicherung ford focus, ford focus versicherung preis, ford focus turnier versicherungskosten, ford focus st versicherung steuer, steuer ford focus, versicherung ford focus turnier, steuern und versicherung ford focus, ford focus versicherung teuer, versicherungskosten ford focus, ford focus versicherung steuern, steuern ford focus, ford focus spritverbrauch, ford focus kombi versicherung, ford focus versicherung und steuern, steuer versicherung ford focus

Spritverbrauch, Versicherung, Steuern!!!! - Ähnliche Themen

• Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird

Spritverbrauch: warum im Urlaub mehr Kraftstoff verbraucht wird: Urlaub mit dem Auto erfreut sich gleich aus mehreren Gründen immer größerer Beliebtheit. So mancher Autofahrer wird dabei feststellen, dass auf...
  • Bmw 320 Coupe Spritverbrauch?

Bmw 320 Coupe Spritverbrauch?: hi, Will mir ein bmw 320 coupe kaufen Baujahr 2003. Es werden überall verschiedene Angaben zu den Verbrauch gemacht bei mobile und soweiter. Kann...
  • Spritverbrauch viel zu hoch

Spritverbrauch viel zu hoch: Servus. Mein Palio braucht einfach viel zu viel Sprit. Ich fahre täglich 20km, davon 16km Autobahn. Ich schalte bei ca. 3000 U/min und fahre net...
  • Spritverbrauch

Spritverbrauch: Hi Leute! Bei den heutigen Spritpreisen versucht man ja immer zu sparen. Mein ABT braucht im Stadtverkehr ca. 9,5 l, ansonsten ca. 8 l. Gibt es...
  • Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4

Zu hoher Spritverbrauch - Citrön Xsara 1.4: Hallo, habe einen Citrön Xsara 1.4 75 PS, der Spritverbrauch lt. Datenblatt soll bei rund 7 Litern liegen, bin aber bei 10 & mehr, wodran kann das...